Das Team des neuen Beratungsbüros Verden bei der Eröffnungsfeier vor dem Gebäude
Thema: Strategie | Datum: 13.07.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 3

Neues Beratungsbüro in Verden eröffnet

Seit März 2022 erweitert die TARGOBANK ihr Vertriebsnetz durch Beratungsbüros: Sie sind kleiner als die klassische Filiale, haben keinen SB-Bereich und weniger Laufkundschaft. Damit verursachen sie geringere Kosten und legen einen klaren Fokus auf die persönliche Beratung. Ein Neues ist nun im niedersächsischen Verden hinzugekommen.

Rund 170.000 Euro wurden in die neuen Räume mitten in der Verdener Fußgängerzone investiert. Hier kann das Team rund um Leiterin Edisa Herbst nun die Kund*innen an drei Beratungsplätzen auf knapp 100 Quadratmetern umfassend beraten. „Wir freuen uns sehr über den neuen Standort in Verden“, berichtet Edisa Herbst. „Bisher mussten unsere Kundinnen und Kunden immer rund 40 Kilometer bis nach Bremen fahren, um sich dort in einer der vier Filialen beraten zu lassen. Jetzt können sie einfach zu uns kommen, wir sind also noch besser erreichbar als vorher.“ Aktuell hat die TARGOBANK circa 2.500 Kund*innen in und um Verden.

Das Team des neuen Beratungsbüros in Verden
Leiterin Edisa Herbst (2. v. r.) und ihr Team freuen sich auf den neuen Standort in Verden (v.l.n.r.): Kundenberaterin Lara Samsel, Auszubildende Ines Raaf, Kundenberater Julien Sonnewald, Vertriebsdirektor Christian Herlt (Bereich Bremen) und der mobile Berater Marcel Wilshusen

Filialleiterin Edisa Herbst ist schon seit 22 Jahren bei der TARGOBANK und war seit ihrer Ausbildung im Raum Bremen tätig. Sie und ihre drei Mitarbeitenden – Kundenberaterin Lara Samsel, Kundenberater Julien Sonnewald, und die Auszubildende Ines Raaf – sorgen in Verden fortan für eine umfassende, maßgeschneiderte und persönliche Beratung vor Ort und per Telefon. Unterstützt wird das Team außerdem durch den mobilen Berater Marcel Wilshusen, den Geschäftskundenberater Pawel Bober und Vermögensberater Jochen Wanschura.

In den hell und freundlich eingerichteten Geschäftsräumen, die in den Unternehmensfarben weiß, blau und rot gestaltet sind, stehen die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Deshalb wurde neben einem modernen Mobiliar insbesondere viel Wert auf Diskretion gelegt. „Bankgespräche sind Vertrauenssache“, betont Edisa Herbst. Die Räumlichkeiten sind sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV gut erreichbar und bequem zugänglich. Kostenfreie Parkplätze stehen in der Nähe des Beratungsbüros zur Verfügung, die nächste Bushaltestelle befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt.

Mit den Beratungsbüros erweitern und verdichten wir unser Vertriebsnetz

Veränderte Kundenanforderungen führen dazu, dass zahlreiche Banken immer mehr Filialen schließen. Doch noch immer ist vielen eine persönliche Beratung und Betreuung sehr wichtig. Die Beratungsbüros sind daher eine günstigere Alternative zu klassischen Filialen, bei denen der Betrieb von Geld- und Serviceautomaten sowie der Bargeldverkehr viel Geld kosten. „Nachdem das erste Büro in Papenburg sehr gut angenommen wurde, entwickeln wir das Konzept laufend weiter,“ erläutert Mark Hartmaring, Ressortleiter Privat- und Geschäftskunden. „Wir suchen aktuell auch in anderen mittelgroßen Städten nach geeigneten Räumlichkeiten für weitere Beratungsbüros.“

Zum Start gibt es attraktive Eröffnungsangebote – und natürlich eine Feier

Um die Kund*innen auf das neue Beratungsbüro aufmerksam zu machen und Neukunden anzulocken, gibt es verschiedene attraktive Angebote, die bis zum Jahresende gelten: Bei Abschluss eines neuen Girokontos oder Kredits winkt zum Beispiel eine Prämie in Höhe von 150 Euro.
Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte haben wir zudem 5.000 Euro an den lokalen gemeinnützigen Verein „Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche“ gespendet. Die Spende wurde im Zuge der Eröffnungsfeier am 5. Juli im Beisein der stellvertretenden Bürgermeisterin Johanna König sowie weiteren Gästen übergeben. Von 10 bis 18 Uhr gab es darüber hinaus ein buntes Programm für Groß und Klein, unter anderem ein Glücksrad, einen Ballonkünstler, einen Eiswagen und eine Kaffeebar.

Die lokale Presse hat ausführlich über die Eröffnung berichtet.

Wir wünschen dem Team in Verden einen erfolgreichen Start im neuen Beratungsbüro!

Eindrücke von der Eröffnungsfeier finden Sie in der Bildergalerie:

So ist das neue Beratungsbüro zu erreichen

TARGOBANK Beratungsbüro
Große Straße 51
27283 Verden
Tel.: 0800 – 011 33 55 41
www.targobank.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10 bis 13 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
Wunsch-Beratungstermine sind Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr möglich.

Redaktion: Jasmin Joachim

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel