Thema: Business | Datum: 07.12.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Neues Beratungsbüro in Ibbenbüren eröffnet

Am 30. November hat die TARGOBANK ihr neues Beratungsbüro im Zentrum von Ibbenbüren eröffnet. Die Einwohner freuen sich über das zusätzliche Angebot und unsere Bestandskund*innen über kürzere Wege.

In einer Zeit, in der sich andere Finanzdienstleister immer mehr aus der persönlichen Beratung zurückziehen, investiert die TARGOBANK weiterhin in ihre deutschlandweite Präsenz. Ganz aktuell hat sie mitten in der Fußgängerzone von Ibbenbüren, einer ehemaligen Bergbaustadt westlich von Osnabrück, ein neues Beratungsbüro mit rund 160 Quadratmetern und drei Beratungsplätzen eröffnet.

Viel positive Resonanz

„Wir hatten bereits vor der Eröffnung rund 5.800 Kund*innen in und um Ibbenbüren, die bislang von unserer Filiale in Osnabrück betreut wurden“, erzählt Beratungspunktleiter Christian Dühnen. „Etliche von ihnen haben uns bereits hier im neuen Beratungsbüro besucht und uns gesagt, wie sehr sie sich freuen, dass wir für sie nun noch besser erreichbar sind.“ Aber auch viele Ibbenbürener, die (noch) keine TARGOBANK Kund*innen sind, haben den neuen Standort zur Eröffnung besucht und sich über die Angebote informiert. „Im ersten halben Jahr vor Ort bieten wir attraktive Eröffnungsangebote“, erklärt Christian Dühnen. „Einige neue Kundinnen und Kunden konnten wir so direkt gewinnen, und ich bin sicher, dass in den nächsten Monaten noch einige dazukommen werden.“

Das Team um Christian Dühnen in Ibbenbüren (v.l.n.r.): Vermögensberater Stephan Dieckmann, Leiter Vermögensberatung Guido Ortmeyer, Kundenberaterin Katharina Heck, Beratungsbüroleiter Christian Dühnen, mobiler Berater Abdo Tumani, Vermögensmanager Christian Burke, Auszubildender Patrice Schäpers ©Hermann Pentermann//vor-ort-foto.de
Das Team um Christian Dühnen in Ibbenbüren (v.l.n.r.): Vermögensberater Stephan Dieckmann, Leiter Vermögensberatung Guido Ortmeyer, Kundenberaterin Katharina Heck, Beratungsbüroleiter Christian Dühnen, mobiler Berater Abdo Tumani, Vermögensmanager Christian Burke, Auszubildender Patrice Schäpers ©Hermann Pentermann//vor-ort-foto.de

Weihnachtliche Stimmung bei der Eröffnungsfeier

Als Zeichen dafür, dass Engagement vor Ort bei der TARGOBANK großgeschrieben wird, hat das Team bei der Eröffnungsfeier am 4. Dezember Spenden an lokale Vereine übergeben. 4.000 Euro hat das Hospizhaus Tecklenburger Land erhalten, 1.000 Euro gingen an den Verein Kulturmotor (Verein zur kulturellen Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Ibbenbüren e.V.), der bei der Eröffnungsfeier für die musikalische Begleitung gesorgt hat.

Das Programm für Kinder und Erwachsene war jahreszeitlich passend gestaltet: Es gab unter anderem gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, eine Kaffeebar, eine Bastelaktion für Kinder, Schneeballwerfen und eine Schneekugelfotobox. „Es war eine richtig schöne Eröffnungsfeier“, sagt Christian Dühnen. „Wir hatten einige Gäste von der TARGOBANK, vor allem haben uns aber auch zahlreiche Kundinnen und Kunden mit Familienangehörigen und Freunden besucht.“ Von diesen bekam das Ibbenbürener Team viele positive Rückmeldungen zu den neuen Räumlichkeiten und die tolle Feier und konnte viele Termine für die kommende Zeit vereinbaren. Eindrücke von der Eröffnungsfeier finden Sie in unserer Bildergalerie:

 

Das Beratungsbüro ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo.-Fr.: 10.00-13.00 Uhr; Do.: 14.00-18.00 Uhr, Wunsch-Beratungstermine sind Mo.-Fr.: 8:00-20:00 Uhr möglich. Zum Start ist die Vermögensberatung dienstags bis donnerstags in der Filiale möglich. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 05451 – 9763109 erreichbar.

Die TARGOBANK bietet ihren Kundinnen und Kunden neben verschiedenen Kontomodellen, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Geldanlage- und Vorsorgelösungen an – und hat auch für Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen die passenden Lösungen im Angebot.

Seit 2012 hat die TARGOBANK mehr als 100 Filialen modernisiert oder an attraktivere Standorte in den jeweiligen Städten verlegt. Allein für dieses Jahr sind insgesamt rund 20 weitere Modernisierungen, Verlegungen oder Neueröffnungen geplant oder bereits umgesetzt. Gleichzeitig baut die Bank das Online-, Mobile- und SB-Banking weiter aus.

 

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel