New York City im Sonnenunterang
Thema: Menschen | Datum: 30.05.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Grüße aus… New York City

In unserem Format „Grüße aus …“ stellen Ihnen regelmäßig Kolleg*innen eine Stadt ihrer Wahl vor. Aus ganz persönlicher Perspektive erfahren Sie mehr über Sehenswertes, Lieblingsplätze und Geheimtipps in der Stadt. Heute erzählt uns Charlotte Jung, was sie bei ihrem Besuch im „Big Apple“ besonders fasziniert hat.

Mit rund 8,8 Millionen Einwohner*innen ist New York City die bevölkerungsreichste Stadt in den Vereinigten Staaten und ein weltweit bedeutendes wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum. Aber: Die Metropole an der amerikanischen Ostküste ist nicht die Hauptstadt des Bundesstaates New York – das ist Albany, etwa 200 km nördlich der „city that never sleeps“.

Selfie von Charlotte Jung auf dem Empire State Building in New York City

New York City ist eine Stadt, die ich schon immer besichtigen wollte: Den Gigantismus, die Wolkenkratzer, die zahlreichen mythischen Filme, die dort gedreht wurden, und ihre Geschichte finde ich extrem spannend. Kaum bin ich aus der U-Bahn raus, bin ich von Vielem überwältigt: der betäubenden Geräuschkulisse (dem Hupen von Taxis und den Sirenen von Krankenwagen und Feuerwehrautos), der Unermesslichkeit der Gebäude und den zahllosen Fußgängern. Ich fühle mich wie eine Ameise inmitten all dieser Giganten.

Zum Schluss noch ein Rätsel (Foto unten): Ein sehr berühmter Film wurde dort gedreht und es gibt auch einen gleichnamigen Cartoon aus den 1980er Jahren. Kleiner Hinweis: Die Antwort kann man auf dem Foto sehen! Viel Spaß!

Ikonisches Gebäude in New York City, das als Kulisse eines berühmten 80er Jahre-Films diente

[Die Auflösung gibt es hier!]

Redaktion: Charlotte Jung, Jasmin Joachim

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel