Thema: Menschen | Datum: 22.10.2019

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Grüße aus… Rostock!

In unserem Format „Grüße aus …“ stellt Ihnen regelmäßig ein Kollege seine Stadt vor. Aus ganz persönlicher Perspektive erfahren Sie mehr über Sehenswertes, Lieblingsplätze und Geheimtipps. Heute erzählt uns Christian Altmann, stellvertretender Filialleiter der TARGOBANK Filiale Rostock Innenstadt, warum er so gerne in seiner Heimatstadt Rostock lebt.

Rostock liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und hat rund 200.000 Einwohner. Die norddeutsche Hansestadt liegt unmittelbar an der Ostsee, dabei gehört der Hafen zu den wichtigsten deutschen Seehäfen. „Rostock ist ein guter Mix aus Stadt, Land und Strand: Man ist in wenigen Minuten in ruhigen Wäldern, im pulsierendem Stadtleben oder am Meer“, erzählt uns Christian Altmann. „Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Man lebt nicht in der Anonymität einer Großstadt, trotzdem bietet Rostock genügend Potenzial, um sein Leben zu genießen.“

Für voilà-Leser hat der gebürtige Rostocker Christian Altmann Insider-Tipps für den nächsten Besuch in seiner Heimatstadt.

 

Zum Schluss fasst Christian Altmann zusammen:

Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen. Die Vielseitigkeit der Stadt und der Umgebung sind für mich einfach perfekt – ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, an dem ich leben und arbeiten möchte.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel