Thema: Strategie | Datum: 06.02.2024

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Filialnetz in neuem Glanz

Modernisierungen, Verlegungen, Neueröffnungen und Jubiläen im Überblick

Das zweite Halbjahr 2023 liegt hinter uns und viel ist im Filialnetz der TARGOBANK passiert: Einige Standorte wurden nach einer umfassenden Modernisierung wiedereröffnet, es gab einige Neueröffnungen, Verlegungen und drei zehnjährige Jubiläen wurden gefeiert. Auch für 2024 ist wieder einiges geplant. Gerade hat das neue Beratungsbüro in Northeim seine Türen geöffnet.

Auch wenn vieles in Sachen Finanzen heute schon bequem online erledigt werden kann, ist unseren Kundinnen und Kunden die persönliche Beratung nach wie vor sehr wichtig – vor allem bei komplexeren Themen wie Geldanlagen und Versicherungen. Deshalb investieren wir gegen den Branchentrend weiterhin in lokale Präsenz und Kundennähe. In den vergangenen zehn Jahren haben wir mehr als 150 Filialen modernisiert oder an attraktivere Standorte in den jeweiligen Städten verlegt.

Gestern (5. Februar) hat die TARGOBANK ihr neues Beratungsbüro im Zentrum von Northeim eröffnet. Die Northeimer*innen freuen sich über das zusätzliche Angebot und unsere Bestandskund*innen über kürzere Wege. Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg.

Impressionen aus Northeim

In der zweiten Jahreshälfte 2023 sind zwei neue Beratungsbüros an den Start gegangen, eines in Verden und eines in Ibbenbüren, und die Filiale in Eschweiler konnte nach der kompletten Zerstörung durch das Hochwasser im Juli 2021 endlich an einem neuen Standort wiedereröffnen. Zwei Filialen, eine in Alsdorf und eine in Hagen, sind im vierten Quartal in neue, attraktivere Geschäftsräume umgezogen. Zudem gab es sieben Modernisierungen und drei zehnjährige Jubiläen wurden gefeiert: die Filiale Ahlen am 24. August, die Filiale Peine am 27. Oktober und die Filiale Weimar am 25. November.

Impressionen aus dem zweiten Halbjahr 2023

Kleiner Ausblick

Für das Jahr 2024 sind insgesamt wieder gut 20 Modernisierungen, Verlegungen und Neueröffnungen geplant. Die Eröffnungstermine für weitere drei neue Beratungsbüros stehen bereits fest: 19. Februar in Homburg, 26. Februar in Güstrow und 29. April in Suhl. Außerdem werden im Februar die Filialen in Duisburg-Wanheimerort und im April die Filiale in der Goethestraße in Leipzig komplett modernisiert.

Redaktion: Sonja Glock / Tijana Milanovic

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel