Podcast

FacebookTwitterWhatsAppLinkedInXING

Artikel per Mail weiterleiten

Ein Schnack mit… Sarah und Nadine

Neue Podcast-Reihe von WO*MEN@TARGOBANK

Im Startbeitrag der neuen Podcast-Reihe des Netzwerks WO*MEN@TARGOBANK unterhalten sich Sarah Daun und Nadine Rippers über Themen wie die eigene Entwicklung und Gleichberechtigung im Job. Wir empfehlen: Einfach mal reinhören!

Das Netzwerk WO*MEN@TARGOBANK hat sich zum Ziel gesetzt, durch verschiedenste Projekte und Ideen die Geschlechtergerechtigkeit innerhalb der TARGOBANK Arbeitswelt zu thematisieren. So entstand auch die Idee zu „Ein Schnack mit…“.

„Über Fragen zu Themen wie dem eigenen Werdegang oder eigenen Erfahrungen möchten wir Tipps für die persönliche und berufliche Entwicklung geben und natürlich das Thema Gleichberechtigung transparent machen“, erklärt Sarah Daun. Wichtig ist ihr und ihren Mitstreiter*innen dabei, eine Podcast-Serie zu schaffen, die offen, kurzweilig, sympathisch und auch sehr ehrlich ist.

Gesprächspartnerin im ersten Podcast der Reihe ist ihre Netzwerk-Kollegin Nadine Rippers. Sie berichtet: „Den Podcast haben wir schon vor einiger Zeit aufgenommen, konnten ihn aber coronabedingt erst jetzt fertigstellen. Ich freue mich, dass wir jetzt starten können und hoffe sehr, dass das Zuhören eben so viel Freude macht, wie das Aufnehmen. Den nächsten Podcast veröffentlichen wir bereits in Kürze – ein Schnack mit unseren Kolleginnen Nina Springorum und Stefanie Schiborr. Auch sie geben einen Einblick in ihre Werdegänge bei der Bank und erzählen, was sie jetzt, hätten sie die Chance, vielleicht anders machen würden.“

 

Das Team möchte die Gespräche nicht auf das Netzwerk WO*MEN@TARGOBANK begrenzen, sondern lädt alle Targobanker*innen ein, mitzumachen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Sarah Daun und Nadine Rippers oder schreibt eine Mail an LD 37 womenattargobank.