Thema: Verschiedenes | Datum: 04.10.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokales Sponsoring und Vertriebsaktionen

Die Standorte der TARGOBANK verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Im Zeichen der guten Nachbarschaft unterstützen viele von ihnen lokale Vereine und Einrichtungen mit Geld- und Sachspenden oder laden zu lokalen Events ein.

Spende statt Betriebsausflug

Die Kolleg*innen der Filiale in Frankenthal haben ein großes Herz für Bedürftige: 2.000 Euro aus ihrer Teamkasse haben sie nicht für einen Betriebsausflug oder eine Team-Feier eingesetzt, sondern stattdessen an die örtliche Tafel gespendet. Seit Anfang der Pandemie hatte sich ein ordentlicher Betrag angesammelt. „Als wir gemeinsam überlegt haben, was wir damit anfangen wollen, stand für uns schnell fest, dass wir Bedürftige unterstützen wollen“, erklärt Walburga Schaub. „Unsere Wahl fiel auf die Tafel in Frankenthal – denn dieser fällt es immer schwerer, die ständig ansteigende Zahl ihrer Kund*innen zu versorgen.“

Verena Rothmund, Geschäftsführerin bei den Maltesern Frankenthal, die seit 2019 Träger der Tafel sind, freut sich sehr über die finanzielle Hilfe. Sie sagt: „In Kombination mit den gestiegenen Preisen aufgrund des Ukraine-Konflikts und unseren räumlich begrenzten Kapazitäten ist die aktuelle Situation eine echte Herausforderung für uns. Daher freuen wir uns ganz besonders über diese großzügige Spende. Ich bedanke mich im Namen der Tafel ganz herzlich bei jedem einzelnen Teammitglied!“

Spendenübergabe in der Filiale Frankenthal. Von links nach rechts: Claudia Albrecht, Dominik Dalk, Walburga Schaub, Verena Rothmund (Geschäftsführerin der Malteser in Frankenthal), Denis Ritter.

 

Filiale Schwabach sponsert Trikots für die Fußball-Herren des TSV Marktbergel

Seit mehreren Jahren spielt Marius Zeller, Leiter der Filiale Schwabach, Fußball beim TSV Marktbergel. „Aufgrund meines berufsbegleitenden Bachelor-Studiums derzeit allerdings leider mehr passiv als aktiv“, erzählt der Targobanker. „Umso schöner, dass ich mich dafür auf andere Art und Weise für den Verein engagieren kann.“ Vor etwa einem Jahr habe er sich mit dem Abteilungsleiter Fußball des Vereins, Bernd Schuh, über die Pläne des TSV unterhalten, den Aufstieg in die nächsthöhere Liga in Angriff zu nehmen. „Diese positive Entwicklung wollte ich mit dem Sponsoring unterstützen – und nebenbei die Markenbekanntheit der TARGOBANK in den ländlichen Regionen fördern. Durch den DFB-Pokal ist den meisten Fußball-Interessierten die TARGOBANK schon ein Begriff, jetzt gibt es dazu auch noch ein Gesicht und eine Filiale.“

„Für die kleinen Vereine ist die Sponsorensuche eine große Herausforderung. Die Freude über ein Sponsoring ist dementsprechend natürlich immer groß. Es ist jedoch schon etwas Besonderes, dass wir nun mit Trikots der TARGOBANK, einer deutschlandweit bekannten Marke, auflaufen dürfen. Ein großes Dankeschön geht hier an unseren Spieler und TARGOBANK Filialleiter Marius Zeller, der sich für uns eingesetzt hat“, sagt Vereinsvertreter Bernd Schuh.

Der TSV Marktbergel bedankte sich per Instagram bei der TARGOBANK und insbesondere bei Filialleiter Marius Zeller

 

Heidesheimer Basketball-Mannschaft freut sich über Aufstieg und neue Trainingsanzüge

Erstmalig in der Vereinsgeschichte hat die Herren-Basketball-Mannschaft des TSG Heidesheim den Durchmarsch in die Regionalliga Südwest geschafft. Frank Göltzer, Teamleiter Portfolio Management Strukturierte Finanzierung aus Mainz, ist Kapitän der Mannschaft und freut sich auf das neue Abenteuer in der höheren Spielklasse – sowie über das Sponsoring durch die TARGOBANK. Er sagt: „Mit den neuen Trainingsanzügen kann die Mannschaft nun noch professioneller auftreten, und einer guten Saison sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Unser erstes Testspiel endete prompt mit 76:71!“

Erfolgreich mit den neuen TARGOBANK Trainingsanzügen: Frank Göltzer, hintere Reihe, zweiter von links, mit seiner Heidesheimer Basketballmannschaft

 

Cellotage in Hamburg

Bereits vor drei Jahren hatten die Vermögensberaterinnen Susanne Schubert und Ulrike Reszczynski ihre Kund*innen zum Abschlusskonzert der Cellotage eingeladen. Die Resonanz war so positiv gewesen, dass sie die Aktion gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Madeleine Thies, Svenja Hinze und Victor Kämener in diesem Jahr wiederholt haben.

Am 12. September 2022 konnten rund 80 TARGOBANK Plus-Depotkunden die Ergebnisse der Cellotage der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg genießen. Um die 50 Cellisten im Alter von 12 bis 20 Jahren gaben ihr Abschlusskonzert im MirallesSaal in Hamburg. „Selbst für ‚ungeübte‘ Ohren war das ein wirklicher Genuss“, berichtet Susanne Schubert. „Das zeigten auch die vielen positiven Reaktionen unserer Kunden direkt nach der Veranstaltung, aber auch im Nachgang bei Telefonaten.“

 

Fußballtaschen und Bälle für die „jungen Wilden“ des FC Gerolsbach

Bei bestem Wetter und nach einem harten, aber erfolgreich absolvierten Training freuten sich die Jungs der Gerolsbacher C2-Jugend über die Überraschung der TARGOBANK. Es gab eine Komplett-Ausstattung von Fußballtaschen für das ganze Team und ein Ballset mit TARGOBANK gebrandeten Bällen.

Mario Neuß, Leiter unserer Filiale München-Ostbahnhof, freut sich, den FC Gerolsbach zu unterstützen und gleichzeitig für mehr Präsenz unserer Marke in dieser Region zu sorgen. Er sagt: „Als ‚Zugereister‘, wie man in Bayern sagt, wurde ich in München wirklich toll aufgenommen und bin sesshaft geworden. Für unsere Gemeinschaft etwas zu tun, macht mich noch glücklicher. Meist ist es hier auf den Dörfern so, dass alles ausschließlich ehrenamtlich organisiert wird. Da ist man auf Hilfe von außen angewiesen und deshalb sind gerade diese Jungs genau die richtige Adresse für unser Sponsoring.“

Die Vertreter des FC Gerolsbach in Person von Vivian Kuschmann (Jugendleitung) und Maximilian Walter (3. Vorsitzender) mit unserem Filialleiter Mario Neuß (außen links) und den „jungen Wilden“ des FC Gerolsbach

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Ab Oktober können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

 

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel