Thema: Verschiedenes | Datum: 24.10.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Im Zeichen der guten Nachbarschaft sponsern viele Trikots und Events für lokale Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Lahr, Freising, Emden, Gießen, Oberhausen und Worms.

Sponsoring von Trainingsanzügen für die U-17 von Ratingen 04/19

Erdal Aydin, Filialdirektor Düsseldorf Innenstadt, organisierte ein Sponsoring für seinen ehemaligen Verein aus Ratingen. Er war dort selbst ehrenamtlich Trainer einer E-Jugend Mannschaft und hat weiterhin einen sehr guten Draht zum Verein. Neben der ersten Mannschaft, welche in der Oberliga spielt, hat der Verein 29 Jugendmannschaften. Die U-17 bekam das Trainingsanzugset bestehend aus Trainingsjacke und -hose, da sie den Aufstieg in die B-Jugend Niederrheinliga geschafft haben. Die Jungs haben sich sehr über die Trainingsanzüge gefreut und, nachdem sie die Trikots erhielten, direkt zwei Spiele gewonnen.

Erdal Aydin sagt „Die Freude in der Kabine war enorm und so laut, dass man es auf der Anlage hören konnte. Auch die anwesenden Eltern haben sich bei der Übergabe bedankt und sich für die Jungs gefreut“.

Die U-17 von Ratingen 04/19 in den neuen, von der TARGOBANK gesponserten Trainingsanzügen

500 Euro und ein Glücksrad für den SSC Hagen Ahrensburg

Zum Anlass des Tischtennis-Kids Team Cup am 02.09.2023 überreichte Vermögensmanagerin Susanne Schubert dem SSC Hagen Ahrensburg einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Der Verein hatte das Turnier zugunsten des Deutschen Kinderschutzbund e.V. Stormarn organisiert. Susanne Schubert und ihre gesamte Familie sind Mitglieder des Vereins, in verschiedenen Sparten.

Zusätzlich zur Spende stellte die TARGOBANK bei der Veranstaltung ein Glücksrad mit vielen attraktiven Gewinnen. „Die Kinder, aber auch die Erwachsenen haben den ganzen Tag nicht nur Tischtennis gespielt, sondern auch immer wieder am Glücksrad gedreht. Ich habe noch nie so viele Gewinne gesehen“ sagt Susanne Schubert.

Das von der TARGOBANK zur Spende aufgestellte Glücksrad sorgte für viel Neugierde und Begeisterung

Neue Trikots für die Jugendmannschaft U14 der Goldstadt Baskets Pforzheim

Marian Zitterbart, Senior Vermögensberater aus Stuttgart setzte sich für ein Sponsoring von neuen Trikots für die Basketball Jugendmannschaft aus Pforzheim ein. Da die Kinder seiner Partnerin in der Mannschaft spielen, wusste er von den Trikotengpässen an jedem Spieltag. Daher hatte er sich mit der Abteilungsleiterin und dem Vorstand diesbezüglich unterhalten und ihnen angeboten unterstützend zur Seite zu stehen. Die Goldstadt Baskets sind der einzige Basketballverein in Pforzheim „Mittlerweile ist der Andrang so groß, dass einzelne Jugendmannschaften einen Aufnahmestopp für neue Jugendliche verhängen mussten. Dies wird durch den Weltmeistertitel der Basketball-Herrennationalmannschaft vermutlich auch in der Zukunft nicht weniger werden“ sagt Marian Zitterbart.

Sowohl der Vorstand des Gastvereins, als auch der Abteilungsleiter der Basketballer sowie die Trainerin waren extrem froh so unterstützt zu werden. „Es hat mich auch sehr gefreut, dass wir für die Aktion ein Lächeln der Kinder geerntet haben“ ergänzt Marian Zitterbart.

Die Trikots kommen am 30.September zum ersten Mal zum Einsatz.

Neue Trainingsbälle für die E-Jugend des FSV Seelbach

Alexander Brychcy, Filialleiter der Filiale Lahr, sorgte für ein tolles Sponsoring für die neue E-Jugend des FSV Seelbach. Da er Jugendleiter des Vereins ist und zudem einige seiner Kundinnen und Kunden ebenfalls dem Verein angehören, setzte er sich für ein Sponsoring der neuen E-Jugend ein. Gesponsert wurden neue Trainingsbälle. „Die Freude bei den Kids und Trainern war riesengroß und der Verein ist sehr dankbar“ sagt Alexander Brychcy.

Die neuen Trainingsbälle kamen seit dem 13.09.2023 schon mehrfach zum Einsatz.

Viel Freude über die neuen, von der TARGOBANK gesponserten Bälle bei der E-Jugend des FSV Seelbach

 

TARGOBANK Freising spendet 1.000 Euro an das Kinderheim St.Klara am Weltkindertag

Désirée Müller, Heiko Maurer, Thomas Saller, Daniel Würfel und Jessica Lehnhardt organisierten und überreichten dem Kinderheim aus Freising eine Spende im Wert von 1.000 Euro von der TARGOBANK Freising am Weltkindertag.

Um den Kindern im Kinderheim eine gerechte Freizeitgestaltung zu ermöglichen, ist das Kinderheim leider auf Spenden angewiesen. „Wir haben uns dafür eingesetzt, weil der Kollege, der vor Ort war, uns davon berichtet hat, dass die Mitarbeiter sich vor Ort unglaublich toll für die Kinder eingesetzt haben. Zudem habe ich selbst Kinder, die für mich ganz selbstverständlich Ihre Hobbies ausüben können und in einem liebevollen Umfeld aufwachsen können“ sagt Désirée Müller.

Jessica Lehnhardt (rechts) freut sich über die Spende der TARGOBANK an den Verein Kinderheim St. Klara

Doppeltes Trikotsponsoring für SuS Emden e.V.

Thomas Kahl, Filialleitervertreter in der TARGOBANK Filiale Emden, ist eng mit dem SuS Emden verbunden: Er hat viele Freunde im Verein, hat mit einigen von ihnen vor einigen Jahren die Altherren-Mannschaft gegründet und viele Vereinsmitglieder sind Kund*innen bei der TARGOBANK ist. In den letzten Jahren hat er deshalb schon einige der Fußball-Mannschaften des Vereins mit TARGOBANK Trikots ausgestattet. Auch jetzt hat der Targobanker sich wieder für ein Sponsoring eingesetzt.

Die TARGOBANK hat aktuell die G-Jugend/Bambinos und die E-Jugend Mannschaft mit dem jeweiligen Trikotsatz ausgestattet. Zusätzlich konnte der Verein mit Unterstützung der Bank ein Turnier für die F-Jugend ausrichten. Acht Mannschaften nahmen im Juni 2022 an diesem TARGOBANK Cup teil. „Beim Verein und den Kindern war die Freude über die neuen Trikots, die Trainingsanzüge und die Rucksäcke. riesengroß“, sagt Thomas Kahl. „Ich soll der TARGOBANK ein herzliches Dankeschön ausrichten.“

 

Neue Trikots für den VfL 1919 Weidenhausen

Fabian Neurath, ein Kollege aus unserer Filiale in Gießen, erfuhr durch eine Mitarbeiterin vom Sponsoring für Vereine., Er beantragte sofort zwei neue Trikotsätze (und Trainingsbälle) für die beiden Seniorenmannschaften des VfL 1919 Weidenhausen e.V., wo er seit 3 Jahren als Spielertrainer der 2.Mannschaft aktiv ist. Fabian Neurath erklärt: „Ich habe mir davon auch erhofft, dass meine Arbeitgeberin in meiner Region präsenter wird, da ansonsten eher andere Banken hier im ländlichen Gebiet angesiedelt sind.“ Sein Plan ist aufgegangen: Sowohl der Verein als auch die Mannschaft sind mit den neuen Trikots so zufrieden, dass bereits einige Vereinsmitglieder zur TARGOBANK gewechselt sind.

Neue T-Shirts für den Wohltätigkeitstag für das Ambulante Kinderhospiz Möwennest

Stefanie Krämer aus der Abteilung Ressourcen Management / Kapazitätsplanung spielt seit 11 Jahren Handball beim Turnerbund Oberhausen. Am Samstag, 19.08.2023, organisierte sie mit der Handballabteilung des Vereins einen Benefizspieltag zu Gunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Möwennest in Oberhausen. Das Ziel dieser Veranstaltung lag insbesondere darin, durch möglichst viele Einnahmen und Spenden den Kinder- und Jugendhospizdienst finanziell zu unterstützen und gleichzeitig auf die Arbeit und Bedeutung der Einrichtung aufmerksam zu machen. Auch die TARGOBANK beteiligte sich an der Initiative, indem sie die T-Shirts sponserte, die von der Heimmannschaft am Tag des Benefizspiels getragen wurden.

Am Ende des Benefizspieltages konnte der Verein einen Scheck in Höhe von 2000€ an das Möwennest übergeben. „Die Aktion war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch eine große Herzensangelegenheit für die Handballer und Handballerinnen des Turnerbund Oberhausen“ sagt Stefanie Krämer.

Die von der TARGOBANK neuen gesponserten T-Shirts beim Benefizspieltag für das Ambulante Kinderhospiz

Neue Shirts für den TuS Hochheim

Filiz Karaman-Fuge, Filialleiterin der TARGOBANK in Worms, besorgte über eine Sponsoring Aktion neue Aufwärmpullis für die erste und zweite Herrenmannschaft des TuS Hochheim. Sie wusste, dass der Verein auf der Suche nach neuen Sponsoren war, da ihr Sohn im Verein spielt und ihr Mann Björn, der im Bereich Absatzfinanzierung der TARGOBANK arbeitet, früher eine der Mannschaften trainiert hat. Nicht nur sie und ihr Mann sind Mitglieder des Vereins, sondern auch mehrere Kund*innen der TARGOBANK, so dass für Filiz Karaman-Fuge ein Sponsoring durch die Bank äußerst passend fand. „Ich bin mir sicher, dass wir durch diese Aktion einerseits die Beziehung zu bestehenden Kund*innen fördern und andererseits neue Kunde*innen gewinnen können“, sagt die Targobankerin.

Sowohl der Verein als auch die Spieler waren von den neuen Aufwärmtrikots begeistert, das TARGOBANK Team Worms wurde zur Trikotübergabe eingeladen und auch die Lokalzeitung wurde über die Aktion informiert.

Übergabe der neuen Aufwärmtrikots an den Verein

Weitere Lokale Marketing Aktionen

Neben dem reinen Trikotsponsoring für Sportvereine engagiert sich die TARGOBANK vor Ort auf verschiedenste Weisen. In unserer Bildergalerie finden Sie diverse lokale Marketingaktivitäten, die in der letzten Zeit stattgefunden haben. Wenn auch Sie Interesse an einer solchen Aktion haben, dann bewerben Sie sich ganz einfach direkt beim LOMA Team. Alle Infos dazu finden Sie auf der LOMA Intranet Seite.

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

Redaktion: Marie Pupillo und Tijana Milanovic

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel