Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen
Die lokalen Vertriebsaktionen gehen in die nächste Runde. Wieder haben sich TARGOBANK Filialen in ganz Deutschland bei lokalen Sponsorings engagiert. Dieses Mal haben wir neben Fußballsponsorings auch ein Cheerleading Team dabei, das an der Weltmeisterschaft in den USA teilgenommen hat.
Eine Kundin von Alexander Schneider, Filialleiter in Oberhausen-Sterkrade, erfuhr von den Sponsoringaktionen der TARGOBANK und fragte, ob das auch für ihr Cheerleading Team möglich wäre. Alexander Schneider stattete das Team gerne mit Sweatjacken aus, welche die Cheerleaderinnen für ihre aufregende Reise nach Orlando nutzen konnten. Dort nahmen sie an der Cheerleading Weltmeisterschaft teil und erreichten den 10. Platz! Neben diesem internationalen Erfolg staubt das Team kontinuierlich den ersten Platz bei deutschlandweiten Events ab.
Neue Trainingsanzüge für eine Fußballmädchenmannschaft aus Oberbilk
Filialleiterin Jessica Pohlmann und Kundenberater Valied Dakik unterstützten den Trainer, gleichzeitig Kunde der TARGOBANK, einer Mädchenmannschaft aus Oberbilk mit einem Sponsoring von Trainingsanzügen für das ganze Team. Über die neue Ausstattung freuten die Kinder sich so sehr, dass Jessica und Valied sich bei der Übergabe wie „Stars“ auf dem Fußballfeld fühlten. „Die Freude war riesiger als erwartet“, berichtet Jessica Pohlmann. Für sie und Valied sei dieser Tag ein „einzigartiges und schönes Highlight“ gewesen.
Neue Bälle und Trikots für den DTV Dümpten
Sascha Bertels‘ Sohn spielt Fußball in der U9 des DTV Dümpten. Da Geld bei kleinen Vereinen immer knapp ist, hatte Sascha Bertels die Idee, Bälle und Trikots für die Mannschaft zu sponsern. Der Leiter der Vermögensberatung Dortmund spielt selbst Fußball in Hobby-Mannschaften. Durch das Sponsoring hofft Herr Bertels an Anerkennung und Bekanntheit für die nahegelegenen Filialen aus Mülheim an der Ruhr und aus Oberhausen und der TARGOBANK zu gewinnen, um somit neue Geschäftsbeziehungen mit neuen Vereinen zu schaffen. Die Trainer und die Spieler freuten sich über die Bälle, sowie über die Trikots und nutzten sie daraufhin bereits in einem Turnier in Essen.
Taschen für 65 Spieler*innen des SG Hüffler-Wahnwegens
Viktor Luks aus Wahnwegen, Spielertrainer der SG Hüffler-Wahnwegen , unterstützt die Jugendarbeit im Zusammenschluss JFV Pfälzer Bergland. Als Filialleiter der TARGOBANK in Neunkirchen und Homburg organisierte er das Sponsoring von 65 Taschen und 20 Bällen. Die Übergabe sorgte für strahlende Gesichter bei den Kindern und Eltern. Viktor bedankt sich beim lokalen Marketing der TARGOBANK für das unkomplizierte Sponsoring.
Bälle, Bälle, Bälle für den SV Refrath/Frankenforst
Der SV Refrath/Frankenforst konnte dank vieler Unterstützer seinen alten, nicht mehr benutzbaren Ascheplatz in einen neuen modernen Kunstrasenplatz modernisieren. Aufgrund der jetzt deutlich erhöhten Trainingsplatzkapazität kann der Verein zukünftig noch mehr Kindern und Fußballbegeisterten einen Platz zum Trainieren anbieten, darunter jetzt auch erstmalig neue Mädchen- und Frauenmannschaften. All die neuen Mannschaften brauchen natürlich auch neue Bälle. Ein Kollege vom Filialleiter Andreas Wirtz aus Bergisch Gladbach hatte dann die Idee, diese zu sponsern. Die Idee entstand dadurch, dass sein Kollege selbst zwei Kinder hat, die in diesem Verein spielen. Insgesamt sponserte die TARGOBANK jetzt 60 neue Bälle, die Freude bei der Übergabe an den Verein war riesig. Die Bälle wurden auch direkt am Tag der Eröffnung des neuen Platzes im Rahmen diverser Spiele genutzt.
Trikots für die Handballmannschaft SSV Falkensee
Falkensee ist eine Stadt im Speckgürtel Berlins mit 45.000 Einwohnern. Die TARGOBANK sponsert die lokale männliche E-Jugend-Handballmannschaft, um den Jugendsport zu fördern und ihre Bekanntheit in und um Berlin zu steigern. Kerstin Neumark, Filialleitervertreterin in Berlin Charlottenburg und Mutter des Spielers Hannes, ist die Organisatorin. Die Mannschaft wurde 2024 Kreisliga-Meister im Bezirk C. Beim Erhalt der Trikots waren die Kinder begeistert und tanzten vor Freude. Auch die Eltern ließen der TARGOBANK ein herzliches Dankeschön ausrichten.
TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE
++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++
Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).
Neuer Bestellprozess
Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren