Thema: Verschiedenes | Datum: 18.07.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Standorte verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Im Zeichen der guten Nachbarschaft unterstützen sie regelmäßig die lokalen Vereine oder veranstalten Events und Marketing-Aktionen. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Aktivitäten in Herne, Kaiserslautern, Siegburg, Oberursel, Bremerhaven und Dessau.

Herne: Finanzielle Unterstützung nach schwierigen Corona-Jahren

Die TARGOBANK Filiale Herne ist Sponsor der Sportvereinigung Horsthausen 12/26 e.V. Neben Bandenwerbung hat die TARGOBANK auch Trikotsätze für zwei Jugend-Fußballteams gestellt. Vereinsmitglied Marcel Gerresheim erklärt: „Das Sponsoring der TARGOBANK hilft uns beim Neustart nach der Pandemie. Wir freuen uns auf das normale Vereinsleben mit Spielen, Turnieren und Festen und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung.“

Ismail Gündüz, stellvertretender Filialleiter in Herne ergänzt: „Als Unternehmen vor Ort wollen wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, lokale Initiativen fördern und uns auch persönlich engagieren. Den Teams drücken wir für die aktuelle Saison die Daumen und hoffen, die neuen Trikots bringen ihnen Glück.“

(von links): Filialleiterin Simone Bals, Marcel Gerresheim (SpVgg Horsthausen) und Ismail Gündüz (Stellvertretender Filialleiter) bei der Trikotübergabe

Kaiserslautern: Werbewirksam beim Firmenlauf

Bei der 14. Auflage des B2Run Firmenlaufs in Kaiserslautern, dem größten Laufevent der Pfalz, nahmen im Mai über 6.000 Laufbegeisterte aus 285 Unternehmen die Strecke durch die Kaiserslauterer Innenstadt in Angriff. Der Start befand sich nur wenige Meter neben der TARGOBANK Filiale.

„Einige Wochen zuvor unterhielten wir uns im Team über den anstehenden Firmenlauf“, erzählt Kundenberaterin Sabrina Hartkorn. „Spontan hatten wir die Idee eines Werbestandes direkt vor unserer Filiale, um neue Kund*innen auf uns aufmerksam zu machen und uns als Filiale positiv zu präsentieren.“ Das Konzept ging auf: Das Glücksrad erfreute sich großer Beliebtheit und die TARGOBANK Luftballons waren bald in der ganzen Innenstadt zu sehen. „Die Stimmung war super und wir wurden sehr positiv wahrgenommen“, erklärt Filialleiterin Sylvia Igler. „Es ergaben sich viele interessante Gespräche sowohl mit Kundinnen und Kunden, als auch mit anderen Besucherinnen und Besuchern.“

Das Team hatte sehr viel Spaß an der Aktion und plant bereits eine Wiederholung für das kommende Jahr. Sabrina Hartkorn sagt: „Vielleicht finden sich bis dahin auch einige laufbegeisterte Kolleg*innen aus dem Bereich und wir können mit einem TARGOBANK Team an den Start gehen!“

Siegburg: Ein weiterer Verein mit TARGOBANK Trikots

Michael Bausch, Filialleiter in Siegburg, ist „Stammkunde“ beim Trikotsponsoring: In seinem Büro hängen etliche Fotos von Fußballmannschaften, die er mit TARGOBANK Trikots ausgestattet hat. Die sind auch einem seiner Kunden aufgefallen, der sich bei ihm zu einem Geschäftskonto beraten hat lassen. „Er hat mir berichtet, dass sein Sohn in der Jugend von Hellas Troisdorf spielt und er selbst im Trainerstab tätig ist“, erzählt Michael Bausch. „Ein Trikotsponsor hatte sich gerade zurückgezogen. Hier bin ich natürlich gerne eingesprungen.“

Die D-Jugend von Hellas Troisdorf hat sich riesig über die neuen Trikots mit Vereins- und TARGOBANK Logo gefreut. „Das Spiel im Anschluss an die Übergabe haben die Jungs direkt gewonnen“, sagt Michael Bausch und fügt hinzu: „Beim Jugendturnier, das Ende der Ferien stattfindet, werde ich auch vor Ort sein, um „unser“ Team anzufeuern und nebenher für die TARGOBANK Werbung zu machen.“

Michael Bausch (hinten rechts) mit der D-Jugend von Hellas Troisdorf

Nicht zu übersehen: Der Frankfurter BSC SW 1919 im TARGOBANK Trikot

Delfino La Pietra, Kundenbetreuer in der TARGOBANK Filiale in Oberursel, ist bereits seit knapp 23 Jahren Mitglied im Fußballverein BSC SW 1919 in Frankfurt am Main. „Vor ein paar Jahren dachte ich, es wäre eine schöne Idee, den Club einmal durch ein Trikotsponsoring für eine der Jugendmannschaften zu unterstützen“, erzählt er. „Mittlerweile hat das schon fast Tradition und ich bekomme regelmäßig Anfragen, ob nicht eine weitere Mannschaft so schicke Trikots bekommen könne.“

Ganz aktuell durfte sich die B-Jugend über leuchtend orange Trikots mit TARGOBANK Logo freuen. „Trainer und Mannschaft haben sich riesig gefreut“ sagt Delfino La Pietra. „Sie lassen der Bank ein ganz herzliches Dankeschön ausrichten.“

Delfino La Pietra (rechts) bei der Übergabe der neuen Trikots mit dem Trainer der Mannschaft, Prince Adu-Gyamfi

Bremerhaven: Nützliche Informationen und tolle Fotomotive

Am 5. Juni haben Sabina Muolo, Vermögensberaterin in Bremerhaven und ihr Kollege Stefan Wiese aus Bremen 65 Kundinnen und Kunden zu einer besonderen Hafenrundfahrt eingeladen. Die Tour führte durch den Bremerhavener Containerhafen und das Kreuzfahrt-Terminal. Unterwegs konnten die Teilnehmenden einerseits die riesigen Dimensionen der Fracht- und Transportschiffe aus nächster Nähe bewundern und bekamen andererseits nützliche Informationen zum Thema Geldanlage. TARGOBANK Chefvolkswirt Dr. Otmar Lang gab ihnen einen Ausblick auf zukünftige Märkte, TAV-Vertriebsleiter Oliver Werner erklärte, welche Steuervorteile sich durch Versicherungen ergeben können und welche Rolle Versicherungen in Sachen Erben und Vererben spielen können.

Sabina Muolo zog nach der von ihr initiierten Veranstaltung ein durchweg positives Resümee: „Besser hätte es nicht laufen können: Das Wetter war top, unsere Kundinnen und Kunden waren begeistert, sowohl von der Hafenrundfahrt, als auch vom Programm.“ Selbst die meisten Einheimischen hatten solch eine Tour noch nie gemacht und die Informationen der Experten haben bereits einige zum Anlass genommen, neue Verträge abzuschließen. „Das Event hat es uns ermöglicht, den Kontakt über das normale Geschäftsfeld hinaus auszubauen und auf diese Weise die Geschäftsverbindungen zu intensivieren“, sagt Sabina Muolo.

Dessau: Große Freude beim kleinen Verein

„Es ist schwierig, für Kinder- und Jugendmannschaften in den ländlichen Regionen Sponsoren zu finden“, stellt Nadine Titz, Mobile Kundenberaterin im TARGOBANK Beratungspunkt Dessau, fest. Unternehmen würden häufiger die Erwachsenen unterstützen, und das auch am liebsten in größeren Städten. Umso größer war die Freude bei der B-Jugend des SC Vorfläming Nedlitz über die Zusage der TARGOBANK, der Mannschaft neue Trainingsanzüge und ein Ballset zu spendieren.

Das Team spielt seit sechs Jahren erfolgreich zusammen und hat sich riesig über das neue Outfit gefreut. „Die stylischen Anzüge kamen mega-gut bei den Spielern, aber auch bei den Eltern und Großeltern an“, erzählt Nadine Titz. Die Erwachsenen hätten sich sehr positiv darüber geäußert, dass die TARGOBANK den kleinen Verein unterstützt. Nadine Titz sagt: „Das trägt zu einem super Bild für unsere Bank in unserer Region bei. Perfekt – denn das Einzugsgebiet unseres Beratungspunktes deckt sich mit den Spielorten der Mannschaft.“

Die B-Jugend des SC Vorfläming Nedlitz in den neuen, von der TARGOBANK gesponserten Trainingsanzügen

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel