Thema: Verschiedenes | Datum: 12.09.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Standorte verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Im Zeichen der guten Nachbarschaft unterstützen sie regelmäßig die lokalen Vereine oder veranstalten Events und Marketing-Aktionen. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Wolfsburg/Braunschweig, Norderstedt, Celle, Bad Honnef, und Hamburg und Garbsen.

Wolfsburg/Braunschweig: Ausstattung für die Unparteiischen

Die TARGOBANK Filiale Wolfsburg hat die Unparteiischen der Schiedsrichter Vereinigung Braunschweig mit neuen Trikots ausgestattet. Targobanker Marius Gürtler ist „nebenberuflich“ bereits seit 14 Jahren Schiedsrichter und hat das Sponsoring seiner Arbeitgeberin genutzt, um das Team mit neuen Trikots auszustatten. Er erzählt: „Bei unseren Einsätzen als Schiedsrichter müssen wir selbstverständlich immer als solche erkennbar sein. Mindestens dreimal im Jahr nehmen wir jedoch an Fußballturnieren teil, bei denen Schiedsrichter gegeneinander spielen. Da wir bisher nur einen alten Trikotsatz hatten, haben sich alle sehr gefreut, dass die TARGOBANK die Anfrage so problemlos genehmigt hat und wir die Trikots so schnell bekommen haben.“

Die neuen Trikots werden Marius Gürtler und seine Schiedsrichter-Kollegen zum ersten Mal beim Jung-Schiedsrichter-Turnier des Niedersächsischen Fußballverbands präsentieren. „Dieses Turnier erfährt in ganz Niedersachsen große Aufmerksamkeit“, erklärt der Targobanker. „Eine schöne Gelegenheit, die Marke TARGOBANK zu repräsentieren.“

(von links nach rechts) Sebastian Rühmann (stellv. Kreisschiedsrichterobmann), Marius Gürtler (stellv. Filialleiter Wolfsburg), Maximilian Hahn (Kreisschiedsrichterobmann), Heiko Roggenbuck (Beisitzer), Adrian Hintze (Kreisschiedsrichterlehrwart) und Heike Wehage (Beisitzerin)

Norderstedt: Fernsehauftritt in den neuen TARGOBANK Trikots

Was für eine Motivation für die 1. C-Jugend des TuRa Harksheide: Die Mannschaft durfte sich nicht nur über einen neuen Trikotsatz, gesponsert von der TARGOBANK, freuen – anlässlich der Übergabe der neuen Ausstattung besuchte auch der lokale Fernsehsender noa4 den Verein und strahlte anschließend einen kleinen Bericht darüber aus.

Ramita Vermani, Kundenberaterin in der Filiale Norderstedt, hat das Sponsoring in die Wege geleitet. Da sie Mutter eines der Spieler ist, weiß sie, wie sehr der Breitensport auf Unterstützung angewiesen ist. Sie erzählt: „Seit dieser Saison spielen die Jungs in der Bezirksliga auf dem Großfeld. Die alten Trikots waren ihnen zu klein, sodass sie sich riesig gefreut haben, dass sie zum Start in neuen, schicken Trikots auflaufen und diese auch noch im Fernsehen präsentieren konnten.“ Vom Trainer und den Eltern gab es ebenfalls viel positives Feedback zum Sponsoring der TARGOBANK. Ramita Vermani ist sich sicher: „So werden wir noch präsenter in der Region und können weitere Kund*innen gewinnen.“

Eine dauerhafte Partnerschaft: TARGOBANK und VfL Westercelle

Jana Müller, stellvertretende Filialleiterin in unserer Filiale in Celle, hat bereits die 3. Herrenmannschaft des des VfL Westercelle und die von ihr und einer Freundin gegründete Fußball-Frauenmannschaft mit Regenjacken bzw. Trikots ausgestattet. Mit dem Sponsoring von Sporttaschen für die Fußball-Frauen hat sie jetzt die Zusammenarbeit mit dem größten Sportverein im Landkreis Celle weiter intensiviert.

Gemeinsam mit ihrem Auszubildenden Jonas Haeber, der „nebenberuflich“ Trainer des Teams ist, hat sie den Kickerinnen die Taschen zum Saisonauftakt übergeben. „Die Mädels lassen der Bank ein Riesen-Dankeschön ausrichten“, sagt Jana Müller. „Sie haben sich sehr gefreut und freuen sich auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der TARGOBANK als Sponsorin.“

Jana Müller und Jonas Haeber (beide links im Bild) bei der Übergabe der gesponserten Taschen an die Fußball-Frauen des VfL Westercelle

Bad Honnef: Sponsoring für einen regionalen Tischtennisclub

Seit diesem Jahr ist die TARGOBANK Co-Trikotsponsor bei den Tischtennisfreunden Bad Honnef. „Das Sponsoring kam über eine langjährige Kundenbeziehung zum Schatzmeister des TTF Bad Honnef auf den Weg“, erklärt Holger Müller, TARGOBANK Vermögensberatung im Cluster Bonn.

Der Vermögensmanager ist überzeugt, dass die Geldspende als Zuschuss für die neuen Vereinstrikots gut angelegt ist: „Der Verein ist weit über die Grenzen der Region Bonn/Rhein-Sieg hinaus bekannt und regelmäßig bei bundesweiten Turnieren am Start. Schön, dass wir als TARGOBANK auf diese Weise noch sichtbarer werden.“

Das Logo der TARGOBANK findet sich jetzt prominent auf den Trikots der Tischtennisfreunde Bad Honnef.

Hamburg: Vermögensberatung unterstützt Eilbeker Stadtteilfest

Am 17. Juni 2023 hat der Hamburger Stadtteil Eilbek sein Stadtteilfest im Hamburger Jacobipark gefeiert. Das Hamburger Team der Vermögensberatung hat das Fest nicht nur finanziell und mit einer Promoterin unterstützt – die Kolleginnen und Kollegen waren auch fest in der Organisation eingebunden und natürlich am Tag des Festes mit vielen tollen Werbegeschenken vor Ort dabei.

„Bei schönem Wetter, Musik und Grillwurst und zwischen dem Aufpusten von etlichen Luftballons haben wir viele nette Gespräche mit den Gästen des Stadtteilfestes führen können“, erzählt Vermögensberaterin Anastasia Anzupow-Schultz. „Auch ein kurzer Regenschauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Es war für alle Beteiligten ein wirklich schöner Nachmittag.“

Garbsen: Die TARGOBANK stattet die D-Jugend des MTV Meyenfeld neu aus

„Das wäre auch etwas für uns“, dachte sich Stefanie Großmann, Kundenberaterin in unserer Filiale in Garbsen, als sie Fotos der letzten Sponsoring-Aktionen im Vertrieb sah. Zum einen brauchte die Fußballmannschaft ihres zehnjährigen Sohns Paul dringend neue Trikots, zum anderen konnte ja auch etwas zusätzliche Werbung für die TARGOBANK in Garbsen nicht schaden.

Gedacht, getan: Der Verein und die Mannschaft fanden die Idee super, die Bank bewilligte den Antrag gerne. So konnten sich die 17 Kinder der D-Jugend vor kurzem über neue Trikotsätze bestehend aus Shirt, Hose, Stutzen und je einem Trainingsanzug freuen. Die jungen Kicker haben ihre schicke neue Ausstattung bereits bei einigen Spielen sowie einem großen Turnier getragen, an dem um die 50 Mannschaften teilgenommen haben.

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

Redaktion: Ulrike Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel