Thema: Verschiedenes | Datum: 17.01.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Vertriebsteams verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Sie unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine und führen Kundenevents durch. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Essen, Hamburg, Göttingen, Siegburg und Mettmann / Bottrop.

Trainingsanzüge für die F-Jugend des SV Leithe

Wenn der Verein des Sohnes nach Sponsoren sucht und gleich beide Eltern bei der TARGOBANK arbeiten, ist eine Anfrage beim Team des Lokalen Marketing schon fast eine Selbstverständlichkeit. Bei Sibel und Kosta Anthis war die Freude groß, als sie der Mannschaft ihres Sohnes Kaan Leonidas mitteilen konnten, dass ihre Arbeitgeberin das Sponsoring bewilligt hatte und alle Kinder mit Trainingsanzügen ausstatten würde.

„Der Verein, die Eltern und die Kinder haben sich riesig gefreut“, sagt Sibel Anthis, Kundenberaterin in der Filiale Essen Innenstadt. „Zum einen, weil es sehr schöne Trainingsanzüge sind und zum anderen, weil jetzt alle Kinder zu den Spielen und zum Training einheitlich angezogen kommen. Das macht schon echt was her – und vermittelt ganz nebenbei ein positives Bild der Bank!“

Sibel Anthis mit Trainer Max, Sohn Kaan Leonidas (rechts neben dem Trainer) und dessen Teamkollegen aus der F-Jugend des SV Leithe.

„Schöne Bescherungen“ für Kund*innen der Vermögensberatung Hamburg

In der Vorweihnachtszeit hat die Vermögensberatung Hamburg 70 Kund*innen in das Winterhuder Fährhaus zu einer weihnachtlichen Komödie eingeladen. Diese amüsierten sich köstlich bei dem Stück „Schöne Bescherungen“ mit bekannten Schauspielerinnen und -spielern wie Marion Kracht, Katja Weitzenböck und Timothy Peach.

„Bei Getränken und Snacks vor der Veranstaltung und in der Pause haben wir die Möglichkeit gehabt, mit unseren Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen und haben einen geselligen und unterhaltsamen Abend mit ihnen verbracht“, erzählt Vermögensmanagerin Susanne Schubert. Ihre Kollegin Anastasia Anzupow-Schultz ergänzt: „Wir haben ganz viel Feedback bekommen, was für eine schöne Idee es war, die Komödie als Einstimmung auf die Weihnachtszeit gemeinsam zu besuchen. Ein voller Erfolg!“

Das Team der Vermögensberatung Hamburg (von links): Anastasia Anzupow-Schultz, Lelia Santjohanser, Susanne Schubert, Victor Kämener, Madeleine Thies und Ulrike Reszczynski

Göttingen: Neue Trainingsanzüge zum 70-jährigen Vereinsjubiläum

Der TSV Aufbau Heiligenstadt bei Göttingen hat vor Kurzem sein 70-jähriges Jubiläum gefeiert. „Ein guter Anlass, die Hockeymannschaft des Vereins mit neuen Trainingsanzügen auszustatten“, sagt TARGOBANK Kundenberaterin Kathleen Pingel. Sie pflegt seit Jahren enge Kontakte zum Verein: Ihre Tochter spielt dort seit sieben Jahren Hockey und viele Vereinsmitglieder sind Kund*innen der TARGOBANK.

„Die Mannschaft hat sich sehr über das Sponsoring gefreut und die Anzüge bereits im Trainingslager in Dresden getragen. Die Anreise zum bevorstehenden Turnier in Weimar wird natürlich auch in den neuen Anzügen erfolgen“, berichtet Kathleen Pingel.

Mit neuer Ausstattung ins Trainingslager und zum Turnier: Die Hockeymannschaft des TSV Aufbau Heiligenstadt mit Kathleen Pingel (ganz rechts)

Doppelsponsoring in Siegburg

Die Filiale Siegburg unterstützt gleich zwei Vereine in der Umgebung: Die Jugendmannschaften des 1. FC Niederkassel und des Vereins Vingst 05 durften sich über neue Trainingsanzüge freuen. „Gerade Jugendmannschaften sind oft auf Sponsoren angewiesen, wenn es um einheitliche Kleidung geht“, sagt Michael Bausch, Filialleiter aus Siegburg. „Ich freue mich, dass wir hier unterstützen konnten.“

Der Kontakt zu den Niederkasseler Sportlern kam über einen seiner Bestandskunden zustande, dessen Sohn dort Fußball spielt. „Bei der Übergabe der Trainingsanzüge habe ich gesehen, wie sehr sich die Jungs über die einheitliche Ausstattung gefreut haben“, sagt Michael Bausch. „Über den Vater höre ich jetzt, dass sie die Anzüge auch nach wie vor begeistert tragen.“

Bottrop: Gut (aus)gerüstet für die kalte Jahreszeit

Michael Belibasakis, Filialleiter in Mettmann, verbindet eine lange Geschichte mit der SV Rhenania 1919 Bottrop e.V. In seiner Jugend verbrachte er viel Zeit auf dem Sportplatz des Vereins, später baute er sein Haus auf dem Gelände. Die Mannschaften trainieren heute 500 Meter entfernt davon. Als sein Sohn Theo letztes Jahr dann mit dem Fußballspielen anfangen wollte, war Papa Michael natürlich begeistert. Mittlerweile spielt Theo seit Sommer bei den Bambinis des Vereins, Michael Belibasakis begleitet ihn so oft es geht zum Training.

„Die Bambini Mannschaft wurde neu gegründet und benötigte die komplette Ausrüstung“, erzählt der Targobanker. Dank des Sponsoring-Programms der Bank konnte er die Kinder mit Trainingsanzügen, Mützen und Handschuhen ausstatten und so gut für die kältere Zeit versorgen. „In dem Verein spielen viele Kinder, die es nicht immer leicht haben und vielleicht noch nie einen eigenen vernünftigen Trainingsanzug hatten“, sagt der Targobanker, und ergänzt: „Es war mega, mit den neuen Anzügen die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Abgesehen davon freue ich mich darauf, die Anzüge mit unserem Logo schon bald bei den Spielen zu sehen – da dürften wir für meinen Geschmack noch viel präsenter werden.“ Im Frühjahr ist es so weit: Die Bambinis werden ihre ersten Spiele bestreiten. Michael Belibasakis wird sie dann selbstverständlich vom Spielfeldrand aus kräftig anfeuern.

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

 

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel