Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen
Die Vertriebsteams der TARGOBANK verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Gifhorn, Datteln, Köln und – gleich mehrfach – Hamburg.
Gifhorn / Lehndorfer TSV: Neue Mitglieder – neue Trikots
Kevin Münch, Leiter der TARGOBANK Filiale in Gifhorn, spielte viele Jahre Handball beim Lehndorfer TSV und ist dem Verein immer noch sehr verbunden. Als die D-Jugend aufgrund eines erfreulich starken Mitgliederzuwachses neue Trikotsätze benötigte, kümmerte er sich um ein Sponsoring durch die TARGOBANK.
Die Nachwuchs-Handballer wurden mit zwei Trikotsätzen à 10 Trikots und Hosen sowie 12 Sporttaschen für Wettkämpfe ausgestattet. „Es ist mir ein Anliegen, Kinder und Jugendliche im Sport zu unterstützen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir als TARGOBANK kleinen Vereinen unter die Arme greifen und uns lokal engagieren“, erklärt Kevin Münch.
Hamburg, die erste: Theater- und Konzertabende für Kund*innen der Vermögensberatung
Im Cluster Hamburg ist es bereits Tradition, Kundinnen und Kunden der Vermögensberatung einmal im Jahr zu einem Theaterabend ins Winterhuder Fährhaus einzuladen. Im September hat sich das Team mit 46 Gästen die Komödie „Es ist nur eine Phase, Hase!“ angesehen.
Vermögensmanagerin Susanne Schubert erzählt: „Der Abend war sehr unterhaltsam und wir haben begeisterte Rückmeldungen von unseren Kundinnen und Kunden bekommen. Besonders gefreut hat mich, dass niemand abgesagt hat und der letzte freie Platz noch am Abend gefüllt werden konnte.“
Der Theaterabend war jedoch nicht das einzige Event, das Susanne Schubert organisiert hat: Die musikbegeisterten Kundinnen und Kunden hat das Cluster zum Abschlusskonzert der Hamburger Cellotage eingeladen. Die TARGOBANK hat das Cellokonzert schon zum 4. Mal gesponsert und insgesamt 100 Karten gekauft. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort waren Svenja Hinze, Madeleine Thies, Victor Kämener und Susanne Schubert.
Hamburg, die zweite: Sponsoring des Kids Team Cup
Wie bereits im letzten Jahr hat das Cluster Hamburg der Vermögensberatung außerdem den „Kids Team Cup“ gesponsert und so den Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Stormarn e.V. unterstützt. Beim Turnier, das bereits zum 8. Mal ausgetragen wurde, stehen die Kinder und der Spaß in Vordergrund. Die Teams bestehen immer aus einem Kind und einem Erwachsenen und treten in den Klassen Hobbyspieler, Amateure und Profis gegeneinander an.
„Dadurch, dass die besten Spieler den weniger Bepunkteten eine Vorgabe machen müssen, gewinnen am Ende nicht die Stärksten auf dem Papier“, erzählt Susanne Schubert, die gemeinsam mit dem Jugendwart des austragenden Vereins SSC Hagen Ahrensburg das Turnier geleitet hat.
Hamburg, die dritte: Trikots für den langjährigen Partner TuS Hoisdorf
Die Filiale Hamburg Innenstadt pflegt seit vielen Jahren gute partnerschaftliche Beziehungen zum TuS Hoisdorf. Aktuell hat sie die II. Herren Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Die Mannschaft hat sich neu aus Spielern der A-Jugend und gestandenen Herrenspielern zusammengesetzt. Musste man sich in den Testspielen noch finden, gab es zum Saisonstart jetzt 5 Siege bei einer Niederlage und die Kicker stehen zurzeit auf Tabellenplatz 2 in der Kreisklasse B im Kreis Stormarn.
„Der TuS Hoisdorf nimmt schon lange an unserem Partner-Programm teil. So konnten wir schon viele Kunden gewinnen – gerade auch, als es im letzten Jahr um die Gewinnung neuer Tages- und Festgelder ging“, so Filialleiter Nicolas Reikat. „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.“ Auch einige Jugendmannschaften des Vereins profitieren übrigens von früheren Trikotaktionen, die von Generation zu Generation auch gerne weitergegeben werden.
Hameln: 40 Handballtaschen für die Handballerinnen der JSG Weserbergland
Die heute 10-jährige Tochter von Yasemin Celikkan, Anlageberaterin im Cluster Hannover der TARGOBANK Vermögensberatung, spielt seit ihrem 4. Lebensjahr Handball in der JSG (Jugend Sport Gemeinschaft) Weserbergland. In den letzten sechs Jahren hat Yasemin Celikkan daher immer viel Kontakt zum Verein gehabt und immer wieder bei Turnieren unterstützt. Schon länger wollte sie einen Gegenpunkt zur Marketingpräsenz der regionalen Banken setzen. Als jetzt das Team ihrer Tochter Handballtaschen benötigte, die die bisherigen Sponsoren nicht liefern konnten, sah sie das als perfekte Gelegenheit, diese über das lokale Marketing der TARGOBANK sponsern zu lassen.
„Die Mädels haben sich mega gefreut und jedes Mädchen hat seine eigene Tasche mit TARGOBANK Logo bekommen“, erzählt Yasemin Celikkan. „Die Taschen werden übrigens nicht nur bei den Spielen und Turnieren von den Spielerinnen genutzt, sondern sehr gerne auch für jegliche weiteren Freizeitaktivitäten.“
Datteln / Witten: Mit TARGOBANK Pullis durch die kalte Jahreszeit
„Die Wintermonate nahen und es gibt nichts Schlimmeres als beim Training zu frieren“, sagt Orhan Cifci. Der Filialleiter der TARGOBANK in Datteln spielt seit 20 Jahren Fußball für den Tus Heven 09 in seiner Heimatstadt Witten und hat jetzt für seine Mannschaft das Sponsoring von Trainings-Pullis organisiert.
„Ich arbeite seit über sieben Jahren bei der TARGOBANK und bin in dieser Zeit den Weg vom Auszubildenden bis zum Filialleiter gegangen“, erklärt der Wittener stolz. Im Freundeskreis und von Bekannten, Fußballkollegen und der Familie wird er oft bei finanziellen Themen angesprochen. Mit dem Sponsoring hat er zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: „So konnte ich meiner Mannschaft was Gutes tun und gleichzeitig wieder einmal Werbung für die TARGOBANK machen.“
Köln / Etzweiler: Sympathie gewinnt immer
„Sympathie gewinnt immer – was für ein schönes Vereinsmotto“, dachte sich Vermögensberater Dirk Geffe aus Köln, und freute sich, der Alte-Herren-Mannschaft des FC Grün-Weiß Etzweiler einen Satz Trikots (bestehend aus Trikots, Hosen, einem Satz Fußbälle und Sporttaschen) zu überreichen.
Die Kicker sind von der Unterstützung durch die Bank begeistert und freuen sich, ab sofort in den schicken Trikots mit dem TARGOBANK Logo aufzutreten. Filialen unseres Unternehmens sind im direkten Umkreis gleich mehrfach vorhanden: In Bergheim, Frechen, Jülich, Düren und den westlichen Stadtteilen von Köln.
TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE
++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++
Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).
Bitte beachten Sie, dass dieses Budget ausschließlich dem TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb zur Verfügung steht.
Bestellprozess
Anträge und Bestellungen können Sie über den entsprechenden Menüpunkt im MMTB Shop einreichen. Eine Beschreibung des Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren