Thema: Verschiedenes | Datum: 08.08.2024

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Schwerin, Bremthal, Hannover, Seelbach, Duisburg und Kiel.

Schwerin: Sponsoring beim Dressur- und Springturnier

Dank der Initiative von Lucy Venzke, Auszubildende in der TARGOBANK Filiale in Schwerin, hat die Bank ein Dressur- und ein Springturnier unterstützt, das Anfang Juni stattfand. Bevor Lucy Venzke zur TARGOBANK Filiale in Schwerin kam, bildete sie junge Springpferde für den höheren Sport aus und vermarktete passende Pferde für Kund*innen. Aufgrund eines Unfalls konnte die passionierte Reiterin diesen Beruf nicht weiter ausüben. Sie reitet jedoch nach wie vor hobbymäßig und freut sich, wenn sie den Stall unterstützen kann, wie zum Beispiel durch das aktuelle Sponsoring der TARGOBANK.

Ihr Filialleiter Dennis Brünske unterstützte das Vorhaben sofort. So sponserte die TARGOBANK nicht nur die Turniere, sondern auch eine mit dem Logo der Bank bestickte Schabracke (eine etwas größere Satteldecke) als Hauptpreis. Bei dem Turnier in Kirch Mummendorf waren zu einem Lucy Venzke, als Teilnehmerin dabei und Dennis Brünske als Zuschauer vor Ort, was das Engagement der Bank unterstrich und den Stallbetreibern und Stallbetreiberinnen eine große Freude bereite.

Bremthal, Hessen: Trainingsanzüge für die Kreismeister

Das zweite Jahr in Folge hat sich die SG Bremthal die Meisterschaft in der Kreisliga erkämpft. Özlem Tufan, mobile Kundenberaterin in der Region Süd/West, hat die Mannschaft ihres Sohnes mit neuen, schicken Trainingsanzügen ausgestattet. Sie berichtet stolz: „Die Jungs waren begeistert von den Trainingsanzügen und haben sie direkt zum diesjährigen Meisterschaftsspiel als Glücksbringer angezogen. Offensichtlich hat das funktioniert!“

Özlem Tufan (links) mit den Kickern der SG Bremthal

Hannover: Trainingsbälle für den SV Teutonia Sorsum

Aus Nähe wächst Vertrauen. Deswegen nutzt auch das Team unserer Vermögensberatung in Hannover gerne das Lokale Marketing für Sponsoring-Aktionen. „Das ist eine tolle Möglichkeit bei den lokalen Vereinen präsent zu sein und das Engagement der Bank für Vereine auszubauen“, sagt Vermögensberater Hendrik Joppich.

Darüber hat sich jetzt auch der SV Teutonia Sorsum gefreut. Hendrik Joppich, der seit 25 Jahren in dem Verein Fußball spielt, hat den 1. Herren der Fußballabteilung bereits im Juni 20 Trainingsbälle überreicht. „Die Bälle haben wir schon fleißig beim Training eingesetzt“, erzählt der Targobanker. Und das scheint sich gelohnt zu haben: „In der abgeschlossenen Saison sind wir in der 1. Kreisklasse Staffel A 2023/2024 Meister geworden und haben uns somit den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.“

Freuen sich über die neuen Trainingsbälle: Kapitän Joshua Salland, Targobanker & Spieler Hendrik Joppich, Trainer Enes Ujkanovic

Lahr/Seelbach: Voller Einsatz für die Jugend

In seiner Freizeit engagiert sich Alexander Brychcy, Leiter der TARGOBANK Filiale in Lahr, seit vielen Jahren beim FSV Seelbach in der Jugendarbeit – bis Sommer letzten Jahres als Nachwuchstrainer und seitdem als Jugendleiter. Frisch im Amt konnte er der neuen E-Jugend-Mannschaft zu deren Start 20 neue Trainingsbälle im Namen der TARGOBANK übergeben. Die kleinen Kicker haben sich riesig darüber gefreut.

Schöne Überraschung beim Sportwochenende des Vereins: Alexander Brychcy (hinten links) überreichte der E-Jugend 20 neue Trainingsbälle.

Duisburg-Wanheimerort: Engagiert im Stadtteil

Anlässlich der Wiedereröffnung ihrer Filiale hat das Filialteam aus Duisburg-Wanheimerort die Initiative Regenbogen Duisburg gGmbH unterstützt, die sich für seelisch kranke Menschen und Menschen mit Psychiatrieerfahrung engagiert. Aylin Sagol und Kolleg*innen besuchten das Regenbogen-Team beim Nachhaltigkeitsfest in Wanheimerort und übergaben dort einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Die Kolleginnen und Kollegen der Regenbogen GmbH stellten beim Fest nachhaltige Produkte und innovative Ideen vor und boten Workshops rund um das Thema Nachhaltigkeit an. Zudem reparierten sie alte Koffer und Reisetaschen und zauberten aus alten Jeanshosen neue Taschen, Ketten und Kissen. Während der Veranstaltung gab es auch eine Grillstation und Live Musik. Ein großer Dank des Regenbogen-Teams ging an die TARGOBANK für die finanzielle Unterstützung sowie die Präsenz des Filialteams.

Rendsburg/Kiel: Endlich ein einheitlicher Auftritt

Riccardo Ziegner spielt seit zwei Jahren in der 3. Herrenmannschaft der SSG Rot-Schwarz Kiel. Seine Ausstattung muss das Team meist selbst zahlen, da Sponsoren üblicherweise die erste oder zweite Mannschaft unterstützen. Die neue Saison unter einem neuen Trainer hat der Targobanker jetzt zum Anlass genommen, ein Sponsoring bei seiner Arbeitgeberin anzufragen. „Die bisherige Ausstattung war zusammengewürfelt und ist langsam in die Jahre gekommen“, erklärt er. „Außerdem fand ich es ein schönes Zeichen, dass die TARGOBANK auch kleinere Mannschaften unterstützt.“

Seine Mannschaftskollegen waren begeistert von dem Sponsoring, nicht nur, weil sie zu den neuen Trainingsanzügen nichts dazuzahlen mussten. „Die Farben passen perfekt zu uns und auch die Qualität der Anzüge hat sofort überzeugt“, sagt Riccardo Ziegner. „Wir freuen uns, dass wir nun einheitlich zu den Spielen fahren können.“

TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

Bitte beachten Sie, dass dieses Budget ausschließlich dem TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb zur Verfügung steht.

Redaktion: Leandro Ludwig

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel