Thema: Verschiedenes | Datum: 08.11.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Filialaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Bremen, Dortmund, Emden, Celle, Kassel, Essen und Ravensburg.

Bremen-Vegesack: Sponsoring für den ortsansässigen SV Eintracht Aumund 1953 e.V.

Die TARGOBANK Filiale Bremen-Vegesack unterstützt seit Oktober 2022 den Verein SV Eintracht Aumund 1953. Mit einer Sachspende in Form eines neuen Trikotsatzes sowie neuer Trainingsanzüge für die U10-Mannschaft des Vereins soll die Jugendarbeit unterstützt werden. „Wir freuen uns unseren Teil zur Jugendförderung eines regional ansässigen Vereins beitragen zu können und gleichzeitig auch als TARGOBANK ein Signal als verlässlichen Partner in die Region Bremen-Nord zu senden“, sagt Björn Mink, Leiter der Filiale Bremen-Vegesack.

Der Kontakt zum Verein und die Idee des Sponsorings ist durch Kundenberaterin Aleksandra Radtke entstanden. „Ich habe mitbekommen, dass der Verein in kurzer Zeit einen großen Zulauf an fußballbegeisterten Kindern hatte, jedoch leider nicht alle Kinder mit einem Trikot ausstatten konnte. Teilweise mussten sich 40 Kinder einen Trikotsatz teilen. Es macht mich stolz, dass mein Arbeitgeber so schnell und unkompliziert das Sponsoring ermöglicht hat“, so Aleksandra Radtke. Die Trainer der U10 Robert Schulze und Oliver Mundt sind begeistert: „Wir super glücklich und sehr dankbar für die Unterstützung der TARGOBANK. Die Jungs haben sich riesig gefreut. Die Trikots haben uns auch direkt Glück gebracht: Das erste Spiel konnten die Jungs in den neuen TARGOBANK Trikots mit 6:2 gewinnen. Darauf sind sie mächtig stolz.“

Kundenberaterin Aleksandra Radtke (hinten Mitte) mit den U10-Fußballern des SV Eintracht Aumund sowie den Trainern Robert Schulze und Oliver Mundt.

Dortmund-Brackel: Trikots für den ATV Dorstfeld

Der Sohn von Daniel Zude, Leiter der TARGOBANK Filiale Dortmund-Brackel, ist Torhüter in der Handball-E-Jugend des ATV Dorstfeld. Als der Targobanker sich mit den Trainerinnen über die Vorbereitungen für den Start der Saison unterhielt, stand schnell die Idee von schicken Trikots für den gemeinsamen Auftritt der Mannschaft im Raum. Daniel Zude bot an, sich nach einem Sponsoring durch die TARGOBANK zu erkundigen.

„Und dann ging es ganz fix“, sagt Daniel Zude. „Die Bewilligung und die Produktion gingen so schnell vonstatten, dass die Mannschaft tatsächlich bei ihrem ersten Spiel im Oktober mit den neuen Trikots auflaufen konnte. Die Kids waren superstolz auf ihr Outfit. Und Glück gebracht hat es offensichtlich auch: Die ersten drei Spiele der Saison hat das Team gewonnen und steht damit aktuell an der Tabellenspitze.

Tabellenführer in TARGOBANK Trikots: die Handball-E-Jugend des ATV-Dorstfeld

Erfolgreiche Aufbau-Arbeit beim SuS Emden

Thomas Kahl, Filialleitervertreter in der TARGOBANK Filiale Emden, hat viele Jahre in der Oberliga Fußball gespielt. Als er 2017 beschloss, es langsamer angehen zu lassen, stellte er gemeinsam mit Freunden eine Altherren-Mannschaft zusammen. „Wir haben uns damals dem Stadtteilverein Spiel und Sport (SuS) Emden angeschlossen“, erzählt er. „Der Verein hatte keine eigene Herrenmannschaft und freute sich über den Zuwachs.“ Bei der Altherren-Mannschaft ist es jedoch nicht geblieben: Die Spieler gründeten zusätzlich direkt eine Bambini-Mannschaft für und mit ihren eigenen Kindern. Und weil beide Mannschaften Trikots benötigten, sorgte Thomas Kahl auch gleich noch für ein Sponsoring durch die TARGOBANK.

Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen. Die Altherrenmannschaft ist so stark gewachsen, dass ein Teil davon sich als Ü30-Herrenmannschaft „selbständig“ gemacht hat und auch an Ligaspielen teilnimmt. Und weil viele von ihnen kleine Kinder haben, die Bambini von damals aber inzwischen die E-Jugend des Vereins sind, gibt es seit August 2022 auch eine neue Bambini-Mannschaft. Ü30-Spieler Thomas Kahl – bzw. die TARGOBANK – sorgt deshalb inzwischen für die Ausstattung von vier Fußballmannschaften. Der SuS Emden hat durch seine neuen Fußballmannschaften wieder mehr Präsenz erlangt und ist sehr dankbar, die TARGOBANK als Sponsor an seiner Seite zu haben. „Weil die Zusammenarbeit so gut läuft, nimmt der Verein inzwischen auch an unserem Partner-Programm teil“, freut sich Thomas Kahl. „Inzwischen zählen wir viele Vereinsmitglieder zu unseren Kund*innen.“

SuS Emden: Auch der Nachwuchs kickt in TARGOBANK Trikots

Celle: TARGOBANK Trikots jetzt auch für die Fußballdamen

Als großer Fan des VfL Westercelle hat Jana Müller, stellvertretende Filialleiterin in unserer Filiale in Celle, bereits vor einigen Monaten die 3. Herrenmannschaft des Vereins mit Regenjacken ausgestattet. Am Spielfeldrand stehen und andere anfeuern hat ihr auf Dauer aber nicht gereicht: Im März hat sie deshalb gemeinsam mit einer Freundin eine eigene Fußball-Frauenmannschaft gegründet. Dass sie diese auch mit schicken TARGOBANK Trikots versorgt hat, versteht sich von selbst.

Mittlerweile haben die Fußballfrauen schon ihre ersten Spiele absolviert. Wie es läuft? „Viel besser als erwartet“, freut sich Jana Müller. „Mehr als die Hälfte von uns haben vor der Gründung noch nie Fußball gespielt – und jetzt haben wir nach vier Spielen zwei gewonnen und die anderen beiden nur sehr knapp mit 0:1 verloren. Wir arbeiten aber von Training zu Training weiter an unserer Leistung und sind überglücklich, wenn wir am Ende unserer ersten Saison im guten Mittelfeld der Tabelle stehen.“

Der Verein freut sich, dass seit vielen Jahren endlich wieder eine Frauenmannschaft gemeldet werden konnte. „Inzwischen haben wir über 30 spielberechtigte Frauen, Tendenz steigend“, berichtet Jana Müller. „Deshalb überlegen wir bereits, in der kommenden Saison noch eine zweite Mannschaft zu melden.“ Und die benötigt dann sicher auch wieder eigene Trikots…

Targobankerin Jana Müller (2. von rechts) hat gemeinsam mit einer Freundin die Frauen-Fußballmannschaft gegründet

Kassel: Neue Trikots für den Tabellenführer SG Elliehausen/Esebeck

Auch die Spielgemeinschaft Elliehausen-Esebeck aus der Nähe von Göttingen darf sich über neue Spielkleidung freuen. Targobankerin Nicole Sievert ist seit 2015 im Vorstand des SV GW Esebeck e.V. tätig. Als sie ihrem Chef von einer jungen, dynamischen Fußballmannschaft erzählte, die den Aufstieg in die 1. Kreisklasse anstrebt und gerne mit neuen Trikots ausgestattet werden würde, zögerte dieser nicht lang:

„Da ich selber absoluter Fußballfan von Hannover 96 bin, habe ich das dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse gerne ermöglicht“, sagt Marc Jessen, Filialdirektor in Kassel. „Zurzeit führt die Mannschaft die Tabelle mit 9 Punkten Vorsprung an. Ich freue mich darauf, sie in der nächsten Saison mit den TARGOBANK Trikots in der 1. Kreisklasse spielen zu sehen!“

Nicht zu übersehen: Die Herrenmannschaft des SG Elliehausen/Esebeck in ihren neuen Trikots. Ganz rechts: Targobankerin Nicole Sievert

Training und Trikots für die Bambini des Ballsportvereins Altenessen 06

Sind stolz auf ihre schicken blauen Trikots mit TARGOBANK Männchen: Dominik Fliegners Sohn Paul (links) und sein Freund Maximum

Dominik Fliegner ist Kundenberater in der Filiale Oberhausen Innenstadt. Er wohnt jedoch in Altenessen, ganz in der Nähe des dortigen Fußballclubs, des Ballsportvereins Altenessen 06 (BVA 06). Sein vierjähriger Sohn Paul spielt in der Bambini-Mannschaft des BVA und er selbst unterstützt als stolzer Vater die Trainingseinheiten und Spiele der Nachwuchskicker ehrenamtlich als Trainer.

Das Trikotsponsoring durch die TARGOBANK hat Dominik Fliegner veranlasst, weil der Verein keine vollständigen Trikotsätze mehr hatte. „Da habe ich mir gerade für die Bambini einfach etwas Aktuelleres und Zeitgemäßes gewünscht“, erklärt der Targobanker. „Jetzt können die Kids wieder einheitlich auflaufen. Von ihren neuen Trikots sind sie mega begeistert und finden das TARGOBANK Männchen super auf ihrer Brust.“

Dominik Fliegner macht unterdessen bereits Werbung für das nächste Projekt des BVA: Die Rettung der historischen Tribüne auf dem Vereinsgelände, der der Abriss droht. Wir drücken ihm und dem Spendenprojekt die Daumen.

Viele neue Bälle für die Bambini-/Jugendabteilung des SC Pfullendorf

Auch in Pfullendorf bei Ravensburg sind die Kinder und Jugendlichen des örtlichen Fussballvereins neu ausgestattet worden: Mit 30 neuen Bällen, die Riccardo Potenza, kommissarischer Filialdirektor in Augsburg und Ravensburg, Bambini Co-Trainer und stolzer Papa von Nachwuchsspieler Matteo (5 Jahre), über das Sponsoring der TARGOBANK besorgt hat.

Die Bambini im Alter von vier bis sieben Jahren trainieren damit einmal in der Woche in der 8000 Zuschauer umfassenden Geberit-Arena in Pfullendorf und treten regelmäßig gegen die umliegenden Vereine an. „Die Nachwuchsspieler sollen Spaß am Fußball entwickeln und daran, was diesen Sport ausmacht. Das Arbeiten mit dem Ball und motorische Förderung steht dabei im Mittelpunkt‘‘, sagt Riccardo Potenza. Scheint zu funktionieren: Denn schon die Kleinen wissen genau, wo sie hinwollen – wie die anderen Jugendmannschaften des SC Pfullendorf einmal in höheren Ligen spielen und vielleicht sogar irgendwann Profifußballer werden…

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Ab Oktober können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

 

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel