Thema: Business | Datum: 11.08.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Angekommen!

Die neuen Azubis und Dualis sind da

Am 1. August haben 232 neue Auszubildende und Dual Studierende bei der TARGOBANK angefangen. Beim „Mein Start“-Seminar in Radevormwald haben sie erste Einblicke in das Miteinander in unserer Bank bekommen.

„Herzlich willkommen in der TARGOBANK“ hieß es für die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden in Radevormwald. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zeigte sich unsere Akademie von ihrer besten Seite. Aber auch vom Starterseminar selbst zeigten sich die neuen Targobanker*innen begeistert:

Schon bei der Ankunft war Jasmin Taliman, Auszubildende zur Bankkauffrau in der Filiale Wuppertal Barmen, beeindruckt: „Mir gefällt die Akademie richtig gut. Und die Inhalte des Seminars hören sich echt spannend an.“

 

 

 

„Es ist toll, die ganzen Azubis und Dualis kennenzulernen und sich auszutauschen“, sagt Jona Kolorz, der seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Filiale Essen-Altenessen beginnt. „Und auch die Freizeitmöglichkeiten hier sind cool.“

 

 

In der TARGOBANK Filiale in Velbert wird Valeria Albrecht ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvieren. Sie ergänzt: „Das Arbeitsklima ist wirklich toll und alle hier sind supernett. Ich fand es klasse, dass wir durch das Kennenlernspiel Gespräche untereinander aufgebaut haben.“

 

 

Der Meinung ist auch Odin Bimczok, Auszubildender zum Bankkaufmann in der Filiale Wuppertal-Elberfeld. „Ich fand die Kennenlernmethode mit den Plakaten richtig top, viel besser als die Standard-Kennenlernspiele. So konnten wir auch bereits erste Kontakte knüpfen. Und die Infos, die wir hier bekommen, sind echt interessant.“

 

 

Das voilà-Team wünscht allen neuen Auszubildenden und Dual Studierenden weiterhin so viel Spaß in unserem Unternehmen. Herzlich willkommen in der TARGOBANK Familie!

 

Wer sind die neuen Kolleg*innen?

Unter unseren 232 neuen Auszubildenden befinden sich größtenteils angehende Bankkaufleute sowie Finanzassistent*innen und angehende Kaufleute für Büromanagement. Aber auch Dual Studierende der Fächer Wirtschaftsinformatik, Business Administration, Finance & Banking und Management & Digitalisierung sowie Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung Bank – sind in ihr Berufsleben bei der TARGOBANK gestartet.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel