Thema: Verschiedenes | Datum: 11.07.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

TARGOBANK weiterhin auf Wachstumskurs: Wir stellen ein

Die TARGOBANK stellt in vielen Bereichen ein. Insbesondere werden die Teams im Vertrieb und im Kundencenter verstärkt. Zur Ansprache der passenden Talente geht die Bank neue Wege und macht vielerorts auf sich aufmerksam.

Die TARGOBANK ist weiterhin auf Wachstumskurs und sucht neue Rückenwindgeber*innen zur Verstärkung. Dazu ziehen alle an einem Strang: Personaler*innen und Kolleg*innen aus den jeweiligen Bereichen sprechen geeignete Menschen an und werben aus Überzeugung für offene Positionen. Diese gibt es in allen Bereichen der Bank.

Mediale Vielfalt

„Wir nutzen alle Medien und sind hier noch wesentlich aktiver und auffälliger geworden“, sagt Claus Scharrenbroch vom Personalmarketing. „Die gute alte Stellenanzeige ist nach wie vor wichtig, aber wir möchten die Menschen dort ansprechen, wo sie täglich unterwegs sind“, ergänzt Julia Görtz, Abteilungsmanagerin Personalmanagement Operations. Gemeint sind damit die Online-Welt wie zum Beispiel Instagram und die gezielte Ansprache über die Xing Talent Manager und die Offline-Welt wie zum Beispiel Recruiting Aktionen in den Fußgängerzonen, Banner auf Taxis, gebrandete Kaffeebecher to Go, ein großflächiges Plakat am Kundencenter Duisburg oder LED Anzeigen  im Hauptbahnhof Duisburg.

Und bei Studio 47, dem regionalen Fernsehsender für das westliche Ruhrgebiet und den Niederrhein, läuft ein Recruiting-Kurzfilm „Das TARGOBANK Kundencenter in Duisburg – Ihr nächster Arbeitsplatz?“

Hiring4Future

„Unsere Kundschaft legt trotz verstärkter Nutzung der digitalen Medien Wert auf unsere persönliche Beratung. Während der Corona-Hochphase waren wir sehr verhalten mit Einstellungen, niemand wusste, wie sich die Welt entwickeln wird. Unsere persönliche Beratung in den Filialen, der Vermögensberatung und über die mobile Beratung soll wachsen“, sagt Vertriebs-Ressortleiter Mark Hartmaring. Dazu wurde die Initiative Hiring4Future ins Leben gerufen. Viel verspricht sich der Vertrieb von Quereinsteigenden. Durch das Quereinsteigenden-Programm können Branchenfremde den Weg ins Banking finden.

Überzeugende Zusatzleistungen

Die Palette ist breit gefächert: Ob Einkaufsvorteile, Stärkung der Gesundheit, Verbesserung der Work-Life-Balance oder Hilfe in Notsituationen – die TARGOBANK hält viele attraktive Zusatzleistungen für ihre Mitarbeiter*innen bereit. Auch vergünstigte Ferienunterkünfte oder das TARGOBANK Bike als Leasing-Angebot werden von den Targobankern gerne genutzt. Eine Übersicht zum vielfältigen Angebot steht in der voilà bereit.

Wir suchen Rückenwindgeber! Alle zur Zeit offenen Positionen finden Sie in der Stellenbörse.

 

 

Redaktion: Dirk Suceska

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel