Thema: Business | Datum: 24.05.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

TARGOBANK Investment-Expertise ist gefragt

Reges Interesse an Beratung und Infos für Selbstentscheider

Viel Interesse brachte das Publikum der Invest – der größten deutschen Messe rund um Geldanlagen – dem Auftritt des Investment-Teams der TARGOBANK gemeinsam mit Chefvolkswirt Otmar Lang entgegen.

Am 17. und 18. März informierten auf der Messe Invest 124 Ausstellende auf 10.900 Quadratmetern zu allen Assetklassen – von Aktien und ETFs, über Krypto bis hin zu Immobilien und Rohstoffen. 12.577 Besucherinnen und Besucher kamen auf das Stuttgarter Messegelände, 270 Programmpunkte machten die Invest zu einem wahren Publikumsmagneten.

 

Über die Invest

Die Invest – Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage – ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Anlagethemen. Hier treffen Aussteller*innen auf private Anlegende, Bankberatende, Vermögensverwaltende, Makler*innen und Dienstleister*innen aus der Finanzwelt. Der lebendige Marktplatz der Finanzmesse mit zahlreichen Ausstellenden in der Halle und die Messe Grünes Geld bieten als Informationsplattformen den direkten Austausch mit hochkarätigen und bekannten Finanzexpert*innen.

 

Die TARGOBANK war dieses Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Christian Kenngott aus der Abteilung Brokerage & Digital Wealth Management Solutions erzählt: „Wir haben uns riesig über großen Andrang an unserem Messestand gefreut. Wir sind sowohl von Interessent*innen als auch von vielen TARGOBANK Kunden angesprochen worden, die sich gefreut haben, mal „Investment-Gesichter“ der Bank zu sehen.“ Die Besucher*innen hätten Interesse an Produkten und Anlagelösungen sowohl für Selbstentscheider, also Menschen, die eher im Online-Brokerage unterwegs sind, als auch an Beratungsleistungen hinsichtlich Vermögensberatung gezeigt.

Das TARGOBANK Team auf der Invest (von links): Dennis Offergeld, Otmar Lang, Jaqueline Rösken, Marina Schulte, Andreas Panagiotidis, Christian Kenngott

 

Gelungene Präsentation der Bank und ihrer Produkte

Ein wahrer Publikumsmagnet war der Vortrag von TARGOBANK Chefvolkswirt Otmar Lang mit dem Titel „Anlage im Zwiespalt zwischen Rezessionsangst und Belebungshoffnung“. Sämtliche Sitzplätze der Hauptbühne waren besetzt, zusätzlich bildeten sich noch mehrere Reihen Zuschauer, die stehend den Vortrag verfolgten. Dennis Offergeld aus dem TARGOBANK Depotkundenservice erinnert sich: „Otmar Lang hat nicht nur überzeugt, was den fachlichen Inhalt anbelangt, sondern hat für das Publikum auch einfach genau den richtigen Ton getroffen.“

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war für seine Kollegin Jaqueline Rösken der TV-Auftritt des Teams. Sie erzählt: „Beim Dreh eines Beitrags über die Invest wurde der SWR auf unseren gut besuchten Stand aufmerksam und filmte ein paar kurze Szenen mit uns vor der Wand mit dem TARGOBANK Logo.“ Generell sei es aber auch einfach mega gewesen, wie gut der TARGOBANK Stand besucht war und wie viele tolle Gespräche mit den Besuchern das Team geführt habe.

Christian Kenngott sagt abschließend: „So ist es uns gelungen, sowohl unser Unternehmen, als auch unsere Produkte positiv zu präsentieren. Wir haben die Expertise unseres Research-Teams um Otmar Lang aufgezeigt und die Tatsache, dass wir sowohl für Selbstentscheider als auch für Kunden, die eine Beratung benötigen, über die jeweils richtigen Produkte verfügen.“

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel