Von links: Mathias Vavro, Jossy Tshala und Carsten Weyland
Thema: Verschiedenes | Datum: 20.11.2024

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 3

FORTUNA FÜR ALLE, die…

Ein Jahr erfolgreiche Partnerschaft mit der Fortuna Düsseldorf – untermalt durch die neue Kampagne „FÜR ALLE“.

Als Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf präsentiert die TARGOBANK ihre Marke bereits erfolgreich auf den Trikots der Profimannschaft und unterstützt das Team auch finanziell. Das Projekt „Fortuna für Alle“ reicht jedoch weit über den Profisport hinaus; der Fokus liegt neben einem klassischen Sponsoring auch auf der mit der Partnerschaft verbundenen Förderung und Unterstützung diverser sozialer Projekte. Zahlreiche regionale Initiativen hat die TARGOBANK bereits abseits des Profifußballs unterstützt: In der Saison 2023/2024 hat sie unter anderem der Amputierenten-Mannschaft der Fortuna finanziell unter die Arme gegriffen; auch der Altstadt-Armenküche oder dem Düsseldorfer Projekt „Respekt & Mut“ gegen Diskriminierung wurde mit Spenden geholfen. In der aktuellen Spielzeit haben wir initiiert, dass die Mannschaftsaufstellung bei den Heimspielen der Fortuna in Gebärdensprache präsentiert wird. Eine entsprechende Spende ging an die Düsseldorfer LVR-Gerricus-Schule und den Gehörlosensportverein, durch die die Aktion realisiert werden konnte.

„Fortuna für Alle“ verfolgt das Ziel, Menschen durch die verbindende Kraft des Fußballs zu vereinen – unabhängig davon, ob sie große Fans, Neugierige oder Menschen ohne direkten Bezug zu Fortuna Düsseldorf sind. Je vielfältiger die Gemeinschaft, desto stärker und lebendiger ist sie. Die TARGOBANK setzt sich mit Nachdruck dafür ein, das „Alle“ in „Fortuna für Alle“ erlebbar und greifbar zu machen. Die neue Kampagne verleiht dieser Vision nun einen passenden kommunikativen Rahmen.

FORTUNA FÜR ALLE,
… die gemeinsam mehr erreichen wollen. In der Liga und im Leben.
… die sich in Düsseldorf zuhause fühlen.
… die zusammenhalten. Auf und neben dem Spielfeld.
… die langfristig gewinnen wollen. Im Fußball und darüber hinaus.

Ab dem 18. November werden die vielfältigen Motive der Kampagne auf zahlreichen Werbemitteln in und um Düsseldorf präsent sein. Sie erscheinen auf Bildschirmen am Flughafen Düsseldorf, auf der KÖ, in den Fußgängerzonen sowie an verschiedenen U-Bahnhöfen. Auch in Printmedien wie BILD, der WZ und Rheinischen Post werden Anzeigen geschaltet, um so ein breites Publikum zu erreichen.

Für unsere Mitarbeitenden:
Was bedeutet Fortuna für Sie? Schreiben Sie ihren eigenen Slogan in die Kommentare.  

Redaktion: Nele Holitzka

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel