Thema: Verschiedenes | Datum: 20.05.2021

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 2

Eine Welt ohne Geräusche

Lara Mandel macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich Direktservice und ist seit ihrer Geburt gehörlos. Im Video erzählt uns die Targobankerin, wie sie die Herausforderungen in ihrem Arbeitsalltag meistert und gibt uns einen Crashkurs in Gebärdensprache.

Für hörende Menschen ist es selbstverständlich, sich mithilfe des Gehörs zu verständigen und zu orientieren – aber wie ist der Alltag, wenn man gar nichts hört? Für Lara Mandel stellt die Kommunikation mit Nicht-Gehörlosen die größte Barriere in ihrem Leben dar. Schaut ihr Gegenüber sie nicht an oder spricht sehr undeutlich, wird es mit der Verständigung schwierig. Denn die Muttersprache der 23-Jährige ist die Gebärdensprache. Im Video gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihre Welt ohne Geräusche.

Crashkurs in Gebärdensprache

 Wir alle können gehörlosen Menschen den Alltag erleichtern, wenn wir ein paar Basics der Gebärdensprache kennen. Wie wir uns mit Gebärden begrüßen, verabschieden und bedanken können, zeigt uns Lara Mandel deshalb im Video.

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel