Thema: Business | Datum: 19.11.2020

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 2

BANK.ECHT.ANDERS. auch in den sozialen Medien

Authentische Blicke in unsere Arbeitswelt – teilen, liken und kommentieren Sie mit!

Ein authentischer Blick hinter die Kulissen auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder XING gefällig? Ab sofort wird die TARGOBANK als Arbeitgeber durch Social Media viel erlebbarer und gibt echte Einblicke in unsere TARGOBANK Welt.

Targobanker sind keine typischen Banker, sie ticken anders. Das wird spätestens dann klar, wenn man Teil des „Rückenwindgeber“-Teams ist. Um das auch künftig bei Interessierten, Bewerbern und Mitarbeitern der Gegenwart und Zukunft zu zeigen, wird die TARGOBANK auf Instagram, Facebook, LinkedIn und XING noch erlebbarer. Mit Filmsequenzen, Postings, Stories und Co., die unsere Unternehmenskultur zeigen, dem Bewerber einen tieferen Einblick geben, was ihn erwarten kann und alle Targobanker dazu einlädt mitzumachen. „Gerade für potenzielle Bewerber ist es ungemein wichtig, sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie ein Unternehmen tickt. Über Social Media haben wir die Möglichkeit, einen echten Blick hinter die Kulissen zu geben und zu zeigen, was uns antreibt und ausmacht. Wir dürfen alle gespannt sein“, sagt Alexander Bohrer, Ressortleiter Personal bei der TARGOBANK.

BANK.ECHT.ANDERS. modern verpackt: Weiterentwicklung des Instagram-Kanals

Echte Targobanker, vom Azubi bis zur Führungskraft, die in Postings, Stories und Reels zeigen, was für Sie BANK.ECHT.ANDERS. ist. Videos, in denen KollegInnen die Möglichkeiten bei der Bank erlebbar und unsere Kultur bildhaft machen. Das Ganze gespickt mit Bewerbungstipps, unseren Benefits, unserer Ausbildung und dem direkten Kontakt für BewerberInnen über die sozialen Medien zur Bank als Arbeitgeber. Das ist BANK.ECHT.ANDERS. in Social Media. „Neben LinkedIn, XING und Facebook ist vor allem Instagram für den Blick in unsere Arbeitswelt besonders wichtig, denn hier erreichen wir unsere Mitarbeiter und Azubis von morgen und der Kanal lebt von Bildern – egal ob statisch oder bewegt“, erklärt Marie Borowski, Spezialistin Personalmarketing bei der TARGOBANK. Sie und drei weitere Kolleginnen aus der Personalabteilung kümmern sich in Zusammenarbeit mit dem TARGOBANK Social Media Team darum, unsere Bank und unsere Arbeitswelt der Community zu zeigen. Dafür wird der Instagram-Kanal der TARGOBANK –neben Events, Kultur und Markenthemen- zum Fenster in die Arbeitswelt weiterentwickelt und es wurde eigens ein neues Social Media Design entwickelt, das die Bank als Arbeitgeber in den sozialen Medien unverkennbar macht.

Marie Borowski ist eine der HR-Spezialistinnen im Social Media Team und produziert gemeinsam mit ihren Kolleginnen fleißig Content.

 

Folgen, liken, kommentieren, teilen – machen Sie mit! Der Social Media Ratgeber als Orientierungshilfe

Alle TargobankerInnen, die Lust haben mitzumachen, sind herzlich eingeladen, der TARGOBANK auch in den sozialen Netzwerken zu folgen, ihr ein Gesicht zu geben und zu zeigen, dass wir BANK.ECHT.ANDERS. sind – selbstverständlich alles auf freiwilliger Basis. Der Start ist ganz leicht, indem man der Bank zum Beispiel auf Instagram, Facebook und LinkedIn folgt. Viele Targobanker sind schon dabei und jeder hat seine Lieblings-Netzwerke. „Ich bin großer Fan von Instagram und LinkedIn. Nicht nur als Inspirationsquelle, sondern auch um einen Blick hinter die Kulissen meines Jobs zu geben. Ein absoluter Mehrwert, dass unsere Kollegen jetzt noch viel mehr Einblicke geben“, sagt Tanja Plebuch aus dem TARGOBANK Social Media Team.

Und wer noch mehr Hilfestellung möchte, der findet diese im TARGOBANK Social-Media-Ratgeber (nur per Desktop aus dem TARGOBANK Netzwerk aufrufbar). Der Social-Media-Ratgeber bietet Orientierungshilfe in vielen Fragen rund um die sozialen Medien.

Für Ideen und Themen für die TARGOBANK als Arbeitgeber wenden Sie sich gerne an @Marie Borowski oder das Social Media Team @Tanja Plebuch.

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel