Thema: Business | Datum: 02.06.2020

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Autohändler-Umfrage: Top-Noten für Autobank Management

Das Branchen-Fachmagazin "Markt Intern Automarkt & Tankstelle" befragt jährlich Kfz-Fachhändler zu den besten Managern des Automarktes. In der aktuellen Befragung erhält das Management der TARGOBANK Autobank auch in diesem Jahr Top-Noten.

Der Automarkt-Manager-Wettbewerb ist eine über mehr als zehn Jahre etablierte Branchenumfrage und damit eine Art Lackmustest für die Unternehmen der Automobil- und Autobankenbranche. Das Urteil in der „Markt Intern Automarkt & Tankstelle“ gilt als besonders aussagekräftig, weil es von den Kfz-Händlern selbst gefällt wird. Autobank-Chef Markus Häring ist im Ranking zum zweiten Mal dabei. Er kann sich mit der Note 1,97 um einen Platz verbessern und rangiert damit auf Platz 15 von über 50 Managern. Mit im Ranking ist zudem Torsten Junglas, Bereichsdirektor Vertrieb, der Platz 24 belegt. Die Platzierung zeige, dass er sich im Kfz-Handel einen guten Namen gemacht habe, urteilt „Markt Intern“.

Bekamen Top-Noten in der Befragung: Markus Häring (links) und Torsten Junglas (rechts)

Die TARGOBANK Autobank ist auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner

Das Autobank-Team hat für dieses Jahr diverse Neuerungen und Services geplant, um auch weiterhin zu wachsen und seine Kunden zu begeistern (mehr dazu lesen Sie im voilà-Interview mit Markus Häring aus dem Dezember 2019). An erster Stelle steht für das Team aktuell aber vor allem, den Kfz-Händlern bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise beizustehen. „Wir haben schon früh damit begonnen, individuell auf die Händler zuzugehen und konkrete Unterstützung anzubieten, hinsichtlich der Stundungen beispielsweise bei der Einkaufsfinanzierung“, erläutert Markus Häring. „Uns ist wichtig, dass unsere Partner wissen: Wir stehen auch in dieser schwierigen Zeit mit unserem Know-how und unserer Expertise zur Seite. Unser Team war und ist immer ansprechbar.“

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Schlagworte

Ähnliche Artikel