Thema: Verschiedenes | Datum: 09.05.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Filialen und Bereiche verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten. Sie unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine und organisieren Veranstaltungen vor Ort. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Aktivitäten in Düsseldorf-Meerbusch, Bernburg, Bünde/Neuenkirchen, Ingolstadt und Ingolstadt/Mühlried, Göppingen, Kassel, Zwickau, Gelsenkirchen und Hamburg.

SSV Strümp 1964 e.V.: So geht Fußball heute

Seit sein heute dreizehnjähriger Sohn Angelos im Jahr 2015 bei den Bambinis angefangen hat Fußball zu spielen, ist Targobanker Alexandros Ioannou aus dem Bereich Vertriebsplanung und Reporting Chef-Coach des 2009er-Jahrgangs. Er erzählt: „Selbst habe ich nie Vereinsfußball gespielt, aber dieses Ehrenamt hat mich in den Bann gezogen. Ich kann den jungen Menschen neben dem Fußballspielen Werte und Prinzipen vermitteln und sehe, wie sie sich zu Persönlichkeiten entwickeln.“ Das Team unternimmt viel miteinander und ist bekannt für sein faires Verhalten auf und neben dem Platz. Mittlerweile besitzt Alexandros Ioannou eine DFB-Trainerlizenz und hat einen vierköpfigen Trainerstab aufgebaut, dem auch seine Frau Sofia angehört. Sie fungiert als Fitnesscoach und ist für die medizinische Versorgung verantwortlich.

Für sein Team hatte der Targobanker im letzten Jahr extern einen neuen Trikotsatz bestellt. „Das war ein Debakel“, erinnert er sich. „Nach einer Lieferverzögerung von viereinhalb Monaten musste die Bestellung storniert werden. Ich bin dann auf unser Lokales Marketing zugegangen, in der Hoffnung, dass man mir kurzfristig mit einem Sponsoring aus der Patsche hilft.“ Und das habe dann alles sehr gut und schnell funktioniert. Die Lieferung sei binnen drei Wochen eingetroffen, zur großen Erleichterung bei Eltern und Spielern. Die Spieler haben einen vollständigen Trikotsatz mit Hose und Stutzen erhalten, der vierköpfige Trainerstab jeweils einen Trainingsanzug. Alexandros Ioannou sagt: „Die Trikots sehen nicht nur extrem gut aus, sondern sind auch qualitativ hochwertig. Sollten wir in zwei Jahren aus den Trikots rauswachsen, könnten wir sie theoretisch den folgenden Jahrgängen zur Verfügung stellen. Ich glaube aber, dass jeder Spieler gerne dieses Trikot behalten werden will, weil es einfach zu gut aussieht.“

 

Bernburg: Stühle für die Mühlenritter

Wiebke Schmiedler und Jennifer Schmalenberg, zwei Kolleginnen aus der TARGOBANK Filiale Bernburg, wohnen beide in dem kleinen Ort Belleben, ca. 20 Kilometer von Bernburg entfernt. „Unser Dorf lebt von der aktiven Einbringung seiner Bewohner“, erzählt Wiebke Schmiedler. „Auch Jennifer und ich haben immer das Wohl des Ortes im Kopf und versuchen so viel und wo es geht zu unterstützen.“ Als die Filiale im März 2023 neue Stühle bekam und die alten entsorgt werden sollten, fragten die beiden daher direkt ihre Filialleiterin Katharina Herning, ob sie diese nicht einem der Vereine im Dorf als Spende anbieten dürften. Katharina Herning gab direkt grünes Licht. Sie sagt: „Die neun Stühle waren zwar gebraucht, aber noch voll funktionstüchtig. Ich finde es super, dass sie jetzt eine sinnvolle Weiterverwendung gefunden haben.“

Spendenempfänger ist der Verein Mühlen-Ritter e.V. Belleben, der im Gemeindehaus des Dorfes einen Treffpunkt für Jung und Alt bietet und sich komplett über Spenden finanziert. Seine Vorsitzende Margret Feger bewirtet hier ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten für private Veranstaltungen zu nutzen. Jennifer Schmalenberg berichtet: „Frau Feger hat sich riesig über die Spende gefreut. Nun kann sie mehr Leute im Mühlen-Ritter bewirten und auch einmal größere Veranstaltungen oder Schulungen abhalten.“

 

Neue Bälle für die Alten Herren des SuS Neuenkirchen

Mit dem SuS Neuenkirchen ist Tamer Akbas, Filialleiter in Bünde, groß geworden: Seit der E-Jugend ist er aktives Mitglied im Verein – mittlerweile spielt er seit knapp sieben Jahren bei den Alten Herren. „Während unsere erste Fußballmannschaft bis vor einigen Jahren in der Oberliga gespielt hat und es etwas einfacher hat, gesponsert zu werden, werden wir „Oldies“ in dieser Beziehung eher stiefmütterlich behandelt“, stellt er fest. Umso dankbarer waren Verein und Mannschaft, dass die TARGOBANK den alten Herren jetzt zehn hochwertige Bälle gesponsert hat.

Die neuen Bälle hat der Targobanker seiner Mannschaft zur Saisoneröffnung mitgebracht. Er berichtet: „Die Tatsache, dass auch unser Team einmal etwas gesponsert bekommt, ist bei meinen Mitspielern super angekommen. Einige Vereinsmitglieder haben mich daraufhin bereits auf die Bank und unsere Produkte angesprochen. Ich bin überzeugt, dass wir durch solche Aktionen nicht nur den Vereinen, sondern auch unseren Filialen Rückenwind geben!“

Die Altherren-Mannschaft des SuS Neuenkirchen freut sich über die von der TARGOBANK gesponserten Bälle, die Tamer Akbas (unten links) zur Saisoneröffnung mitgebracht hat.

 

Ingolstadt / Mühlried: Mit Rückenwind zum 5:0

Für die Spieler der E1 Mannschaft des SC Mühlried war das erste Spiel nach der Winterpause durch und durch großartig. Vor dem Anpfiff konnte Vermögensmanagerin Bernadette Friebel aus der Filiale Ingolstadt die von der TARGOBANK gesponserten neuen Trikots an die Mannschaft und die Trainer überreichen. So konnten die Jungs mit ordentlichen Rückenwind spielen und besiegten ihren Gegner mit 5:0.

Bernadette Friebel erzählt: „Mein jüngster Sohn spielt in der Mannschaft und so weiß ich aus erster Hand, wie glücklich die Kinder mit den neuen Trikots sind. Inzwischen haben sie schon ihr zweites Spiel damit absolviert und wieder haushoch gewonnen. Für sie ist ganz klar, dass ihnen die TARGOBANK Trikots Glück bringen.“ Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg!

Bernadette Friebels Sohn Cord (3. von rechts) und seine Mitspieler sind überzeugt: Die neuen Trikots bringen ihnen Glück.

 

Noch mehr Präsenz in Ingolstadt

Dafür, dass das TARGOBANK Logo in Ingolstadt auch über den Kinder- und Jugendbereich hinaus eine Extraportion Aufmerksamkeit bekommt, sorgte Kundenberaterin Nese Can. Die Herrenmannschaft des FC Fatih Ingolstadt durfte sich über einen Satz Trainingsanzüge, einen Satz Trikots und eine Tasche mit Trainingsbällen freuen.

Zur Übergabe der neuen Ausstattung stattete das Team, dem auch Nese Cans Sohn (2. von rechts) angehört, der Filiale einen Besuch ab. „Wir sind ein junges und großes Team in Ingolstadt, deshalb ist es uns auch sehr wichtig, hier vor Ort bei jungen Leuten präsent zu sein“, sagt Nese Can.

Filialleiter Christian Bauer (5. von links) und Nese Can (außen rechts) hatten die Mannschaft zur Übergabe der neuen Trikots in die Filiale eingeladen.

 

Göppingen: Trainingsanzüge für die American Football-Jugend

American Football ist für Vermögensberater Sebastian Habelsberger eine Herzensangelegenheit. Er ist nicht nur selbst als Spieler im Herrenbereich der Albershausen Crusaders aktiv, sondern setzt sich auch für die Förderung der Jugend des Vereins ein.

Über ein Sponsoring durch seine Arbeitgeberin TARGOBANK hat er jetzt die Jugendmannschaft mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Sebastian Habelsberger erklärt: „Mir war es wichtig die Marke TARGOBANK in der Region noch bekannter zu machen. Das ist ganz gut gelungen, denn die Kids sind begeistert von ihren neuen Trainingsanzügen und tragen diese sowohl im Fitnessstudio als auch vor den anstehenden Spielen.“

Die American-Football-Jugend der Albershausen Crusaders freut sich über die neuen, von der TARGOBANK gesponserten Trainingsanzüge.

 

Kassel: Neue Trikots für die Jugend-Spielegemeinschaft Union Groß Ilsede/ TV Klein Ilsede

„Bekannterweise ist Geld ist in den Vereinen im Breitensport nach Corona eher knapp“, stellt Marc Jessen, Filialdirektor der Filiale Kassel, fest. Umso mehr habe sich die Jugend-Spielgemeinschaft seines Heimatvereins, der JSG Union Groß Ilsede/ TV Klein Ilsede aus dem Landkreis Peine in Niedersachsen über die neue Ausstattung gefreut.

„Ich habe selbst jahrelang hier Fußball gespielt und bin den Verein immer noch sehr verbunden“, sagt Marc Jessen. „Daher war es eine super Sache, dass ich mit Hilfe der TARGOBANK die alten, doch recht abgenutzten Trikots der Jugendlichen durch die schicken neuen ersetzen konnte.“

Marc Jessen (links) hat die Jugendmannschaft seines Heimatvereins JSG Union Groß Ilsede/ TV Klein Ilsede mit neuen Trikots ausgestattet.

 

Trikots für die Nachwuchskicker, Aufmerksamkeit für die neue TARGOBANK Filiale

Die TARGOBANK Filiale Zwickau hat der E-Jugend des TSV Crossen coole neue Trikots gesponsert. Die Jungs haben im Gegenzug eine Trainingseinheit genutzt, um das TARGOBANK Team zur Trikotübergabe in der Filiale zu besuchen.

Filialleiter Thilo Seubert erklärt: „Nach unserem Filialumzug im Dezember 2022 wollten wir durch ein lokales Sponsoring die Aufmerksamkeit für unseren neuen Standort in Zwickau weiter erhöhen.“ Die Wahl fiel auf den TSV Crossen, in dem die Zwickauer Kundenbetreuerin Yvonne Schröter ehrenamtlich tätig ist. Ihr Sohn spielt dort in der Fußball-E-Jugend.

Die E-Jugend-Mannschaft des TSV Crossen mit Kundenbetreuerin Yvonne Schröter, Filialleiter Thilo Seubert (beide hinten links) und Trainer Andreas Nehrke (hinten rechts)

 

Bereich Gelsenkirchen sponsert Reitturnier in Bochum-Wattenscheid

Unter dem Motto „One Bank“ haben die Filialen Bochum Kortumstraße und Hattingen mit finanzieller Unterstützung der Vermögensberatung wieder als einer der Hauptsponsoren des großen Reitturniers des LRV Wattenscheid fungiert. An beiden Turnier-Tagen im April hat die TARGOBANK die ersten 3 Plätze gesponsert und einen Stand mit Glücksrad, Popcorn und Zuckerwatte aufgebaut. „Die TARGO Versicherungen, die Abteilung SME und die Abteilung Partnerprogramm hatten uns im Vorfeld mit tollen Werbegeschenken ausgestattet, sodass wir viele Hauptpreise an potenzielle Neukunden verteilen konnten“, erzählt Claudia Fehringer, Filialleiterin Hattingen.

Ihr Kollege Stephan Kretzer, Filialleiter Bochum Kortumstraße, ergänzt: „Bei einer Zuckerwatte oder einer Tüte Popcorn sind wir mit den Leuten ins Gespräch gekommen und haben Fragen zu unseren Geldanlage-Konditionen, zum Kontowechsel oder zu unserer Sparte für Selbständige beantwortet.“ Die TARGOBANK war an beiden Turniertagen äußerst präsent: „Unser Stand war durchgängig gut besucht und am Ende des Tages liefen fast alle Besucher des Turniers mit den blauen TARGOBANK Rucksäcken über das Gelände“, freut sich Claudia Fehringer. Mehrfach wurde die Bank über die Lautsprecher als Sponsor aufgerufen und das TARGOBANK Logo lief nicht nur als „Dauerschleife“ auf einem Riesen-Bildschirm, sondern hing auch in Premium Position direkt am Springplatz.

 

Hamburg: Zeit, über die Märkte zu sprechen

Das Cluster Hamburg hat seine Plus-Depot-Kund*innen ins Hotel Empire Riverside Hamburg eingeladen. Mit renommierten Gästen und Blick auf den Hamburger Hafen hat das Team einen Marktausblick gewagt.

TARGOBANK Chefvolkswirt Otmar Lang hielt einen spannenden Vortrag zum aktuellen Marktgeschehen. Er präsentierte, wie immer, sehr anschaulich seine Ansichten und Analysen für die nahe Zukunft und nahm sich Zeit, Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Im Anschluss stellte Tim Aldenhövel (TARGO Versicherungen) TAV-Anlage-Produkte mit ihren Highlights vor und erläuterte die vielen Vorteile dieser Anlageform.

Nach den Vorträgen gab es einen leckeren Imbiss, bei einem Glas Wein oder Bier ließen die Anwesenden das Event mit interessanten Gesprächen ausklingen. Die Kund*innen, das Team und auch die Referenten waren begeistert und würden sich über eine baldige Wiederholung freuen.

Das Hamburger Team und die Referenten freuen sich über das gelungene Event (von links): Anastasia Anzupow-Schultz, Tim Aldenhövel (TAV), Susanne Schubert, Victor Kämener, Lelia Santjohanser, Ulrike Reszczynski, Thorsten Kühl, Svenja Hinze, Madeleine Thies, Stefan Winter (LVB), Dr. Otmar Lang, Hannes Waedow

 

 

Trikot-Sponsoring für lokale Vereine

++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Neuer Bestellprozess

Seit Oktober 2022 können Sie Anträge und Bestellungen über einen neuen Menüpunkt im MMTB Shop einreichen, das bisherige zweistufige Verfahren über Excel-Formulare entfällt. Eine Beschreibung des neuen, intuitiven Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

 

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel