Thema: Verschiedenes | Datum: 18.07.2022

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 1

Auf gute Nachbarschaft: Lokale Filialaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über die Sponsoring-Aktivitäten in München, Weinheim, Bonn, Elmshorn und Cuxhaven.

Gesponserte Incredibles der TG Jahn Trösel  holen Gold bei den Special Olympics in Berlin

Vor sechs Jahren war Eric Bastuck, Leiter Vermögensberatung bei der TARGOBANK, auf der Suche nach einem Fußballverein, bei dem sein Sohn ohne Leistungsdruck spielen konnte. So kam der Kontakt zur TG Jahn Trösel aus Weinheim zustande, die zu dieser Zeit mit viel Herzblut eine inklusive Fußballmannschaft für Jugendliche und junge Erwachsene aufbaute. Inzwischen besteht die Mannschaft der „Incredibles“ aus 20 Spielern und konnte sich in diesem Jahr erstmals für die Special Olympics in Berlin qualifizieren. Der Verein benötigte in diesem Zusammenhang finanzielle Unterstützung, da die Reisekosten selbst getragen werden mussten. Die Mannschaft und der Verein freuten sich sehr darüber, dass sich die TARGOBANK an den Reisekosten beteiligte und zusätzlich noch einen Satz Trikots zur Verfügung stellte.

Die „Incredibles“ vertraten das Land Hessen vom 20.6. bis 25.6.2022 bei den Special Olympics in Berlin. Der Höhepunkt war der Gewinn der Goldmedaille: Die Mannschaft gewann in ihrer Leistungsgruppe alle Spiele und holte sich somit den Sieg. Durch unser Trikot- und Reisekosten-Sponsoring machten wir in Berlin auf die TARGOBANK aufmerksam. Wir haben hier deutlich gezeigt, dass Diversity für die Bank und ihre Mitarbeitenden ein wichtiges Thema ist, welches wir leben und gerne unterstützen.

 

Sponsoring für die Basketball-Frauen des TSV München-Ost

„Ich wollte unbedingt eine Sportart unterstützen, die nicht so häufig von außen gesponsert wird“, sagt Mario Neuß, Leiter der TARGOBANK Filiale München-Ostbahnhof. „Ich habe selber über 30 Jahre Eishockey gespielt und weiß, wie schwierig es in dieser Hinsicht oft für Randsportarten ist.“ Aus diesem Grund hat der Targobanker Kontakt zur Basketballabteilung des TSV München-Ost e.V. aufgenommen und von seiner Sponsoring-Idee für eine Damenmannschaft erzählt.

Die Sportlerinnen mussten unter anderem aufgrund coronabedingter längerer Lieferzeiten länger als geplant auf die neuen Trikots warten, sind jetzt aber besonders glücklich: Das erste Spiel mit den TARGOBANK Trikots war direkt ein Sieg. „Ein herzliches Dankeschön geht an die TARGOBANK, die uns zwei Sätze nagelneue Trikots plus passende Sporttaschen für den Transport sowie zwei Outfits für Coaches gespendet hat“, bedankte sich die Trainerin Christl Kern im Namen ihres Teams.

Geldspende für den Arboretum Park Härle, Kundenevent für die TARGOBANK

Dank einer großzügigen Spende an den Arboretum Park Härle konnte der Cluster Bonn der TARGOBANK Vermögensberatung ein  Kundenevent Park realisieren. „Der Park nimmt keinen Eintritt und finanziert sich über Spenden“, erklärt Vermögensmanager Holger Müller. „Nachdem unser Kundenevent im Jahr 2019 auch dort stattgefunden und großen Anklang gefunden hatte, haben wir uns sehr gefreut, unsere Kund*innen auch in diesem Jahr in die wunderschöne Anlage einladen zu können.“

Im Rahmen der Veranstaltung am 25.05.2022 hat die Vermögensberatung ihre Kund*innen zu einer Führung durch den Park eingeladen. Anschließend bestand die Gelegenheit zum entspannten Austausch bei Kaffee und Kuchen.

 

Neue Trikots für die Fußballjugend von Elmshorn / Kölln-Reisiek

Kölln-Reisiek ist eine Nebengemeinde der Stadt Elmshorn und gehört zum Einzugsgebiet Hamburgs. Die Jugend des örtlichen Fußballvereins konnte sich jetzt über neue Trikots, gesponsert von der TARGOBANK, freuen.

Daniel Pusch, Leiter der Filiale Elmshorn, spielt selbst jeden Montagabend Fußball in Kölln-Reisiek. Seit letztem Jahr ist er Spartenleiter Fußball in dem Verein. Als er in dieser Funktion erfuhr, dass der Trainer der Jugendmannschaften auf der Suche nach einem Sponsor war, wurde er direkt tätig. Der Targobanker freut sich: „Nachdem die Turniere und Spiele jetzt wieder regelmäßig stattfinden, ist unser TARGOBANK Logo ab sofort nicht mehr zu übersehen.“

Daniel Pusch(oben rechts), der Trainer und die junge Mannschaft

Die TARGOBANK Cuxhaven sponsert den lokalen Schwimm- und Wasserballverein aus Cuxhaven

Der SC Neptun ist der ortsansässige Schwimm- und Wasserballverein in Cuxhaven.

Die TARGOBANK hat T-Shirts für die ganz kleinen „Wassermäuse“ gesponsert, um ihnen später im Wasser den nötigen Rückenwind zu geben. Marketingchef Heins Helmut und die beiden Betreuer*innen Janne und Tarek zeigten sich ganz begeistert von dem Engagement der Bank. Die Filialleiterin Frau Andrea-Rumler Streich freut sich über die schnelle und reibungslose Abwicklung für den Verein und die neuen Shirts für die kleinen „Wassermäuse“.

Die kleinen „Wassermäuse“ präsentieren stolz ihre neuen Trikots

 

 

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel