Fußballmannschaft des SSC Hagen-Ahrensburg
Thema: Verschiedenes | Datum: 25.02.2025
 | 5 Minuten Lesezeit

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views

Auf gute Nachbarschaft

Lokale Vertriebsaktionen in Halle, Hamburg, Göttingen und Hannover

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Halle, Hamburg, Göttingen und Hannover.

Halle / Langendorf: Einheitliche Trikots für die Volleyballer*innen

Große Freude beim neuen Volleyball Mixed-Team aus Langendorf bei Halle: Die TARGOBANK sponserte den 16- bis 18-jährigen Spielerinnen und Spielern einen kompletten Satz Spielkleidung, bestehend aus Trikots und passenden Hosen.

Laura Theile, stellvertretende Leiterin der TARGOBANK Filiale in Halle, erklärt: „Um das Sponsoring hat sich unsere Kollegin Karen Rothe gekümmert. Sie ist aktives Mitglied im Verein und spielt dort selbst seit einigen Jahren Volleyball.“ Grün-Weiß Langendorf ist der größte Sportverein im Burgenlandkreis, und seine neue Mixed-Mannschaft hat direkt beim ersten Spiel in den neuen Trikots mit einem Sieg beste Werbung für Verein und Bank gemacht.

Targobankerin Laura Theile überreicht Nachwuchstrainer Tim Burchardt von Grün-Weiß Langendorf eines der neuen Trikots
Targobankerin Laura Theile überreicht Nachwuchstrainer Tim Burchardt von Grün-Weiß Langendorf eines der neuen Trikots

Hamburg: Trikots für die kleinen Kicker des SSC Hagen-Ahrensburg

Nachdem Vermögensmanagerin Susanne Schubert bereits die Tischtennis-Herren des Vereins mit Trikots in Vereinsfarben ausgestattet hat, durfte sich jetzt der Fußball-Nachwuchs über neue, einheitliche Bekleidung freuen. „Von meinem Mann, der die F-Jugend trainiert, wusste ich, dass der Wunsch nach einem einheitlichen Auftritt der Mannschaft bestand“, erzählt die Targobankerin. „Das habe ich gerne über die Bank ermöglicht.“

Verein, Trainer und Mannschaft haben sich sehr über die schicken Trikots gefreut. Susanne Schubert erklärt: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Trikots immer selbst zu waschen und zu den Spieltagen mitzunehmen. So kann der Satz dann auch an die nächste Fußball-Generation weitergegeben werden, wenn die Jungs aus den Klamotten herausgewachsen sind.“

Präsentieren stolz ihre neuen Trikots: die Nachwuchs-Fußballer des SSC Hagen-Ahrensburg
Präsentieren stolz ihre neuen Trikots: die Nachwuchs-Fußballer des SSC Hagen-Ahrensburg

Göttingen / FC Auetal: Eine Bank von der Bank

Mit viel Unterstützung örtlicher Unternehmen und ehrenamtlicher Helfer*innen hat der FC Auetal bei Göttingen im letzten Jahr seinen alten Rasenplatz durch einen neuen Kunstrasenplatz ersetzt. Ein Kunde, der als ehemaliger DFB-Funktionär den Verein ehrenamtlich unterstützt, erzählte Vermögensberater Omar Rafiq von dem Projekt und fragte, ob auch die TARGOBANK einen Beitrag leisten könne. So entstand die Idee, eine Trainer-/Auswechselbank zu sponsern – im Gegenzug hängt nun dauerhaft ein Banner mit Werbung für die Filialen in Göttingen und Kassel auf dem Platz.

„Im Grunde genommen eine Win-Win-Situation“, sagt Omar Rafiq. „Wir konnten dem Verein helfen, den Platz noch mehr nach seinen Wünschen zu gestalten und werden gleichzeitig im Umkreis noch präsenter. Dem FC Auetal wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit und auf dem neuen Platz.“

Hannover: Coole Hoodies für die U6 des TSV Havelse

Tolga Balya, Geschäftskundenberater im Bereich Hannover, ist Fan seines fußballbegeisterten Neffen und verpasst daher kaum ein Spiel der U6-Mannschaft des TSV Havelse aus der Nähe unserer Filiale in Garbsen. Was den Kids bis vor kurzem fehlte, war ein einheitlicher Auftritt vor den Spielen. So beschloss Tolga Balya, den kleinen Kickern eine Freude zu machen und organisierte über seine Filiale das Sponsoring von coolen Hoodies und Parkas.

Die Klamotten sind ein echter Hingucker und kommen jetzt regelmäßig zum Einsatz – so zum Beispiel in Kürze beim eigenen Hallenturnier des Vereins gegen verschiedene Mannschaften aus der Region Hannover. „Vorrangig freue ich mich sehr über die Begeisterung der Kids“, sagt Tolga Balya und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Als Targobanker bin ich aber auch ein bisschen stolz, für so sympathische Präsenz der Bank gesorgt zu haben.“

Coole Kids: Die Filiale Steintor aus Hannover sponserte Hoodies und Parkas für den einheitlichen Auftritt der U6-Mannschaft des TSV Havelse
Coole Kids: Die Filiale Steintor aus Hannover sponserte Hoodies und Parkas für den einheitlichen Auftritt der U6-Mannschaft des TSV Havelse

TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE

 ++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Bitte beachten Sie, dass dieses Budget ausschließlich dem TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb zur Verfügung steht.

Bestellprozess

 Anträge und Bestellungen können Sie über den entsprechenden Menüpunkt im MMTB Shop einreichen. Eine Beschreibung des Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel