Thema: Verschiedenes | Datum: 30.08.2024

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

1 Jahr Instagram targobank_Karriere

Authentische Einblicke in die TARGOBANK als Arbeitgeberin

Wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr: Avisierte Follower-Anzahl übertroffen, mehr Markenpräsenz, positives Feedback von Bewerbenden… und dies sind nur drei Beispiele, die für unseren eigenen Karrierekanal auf Instagram sprechen.

Unsere Kolleginnen Sabrina Bollig, Birgit Mielke, und Kristin Bartelt aus dem HR-Marketing, die hinter dem Karriereblog stehen, haben anlässlich des ersten Geburtstags unseres Karrierekanals also genug Gründe zum Feiern.

Ein kurzer Rückblick

In den letzten Jahren sind alle Social Kanäle der TARGOBANK stets übergreifend mit bankweiten Themen bespielt worden. 2023 fiel schließlich die Entscheidung, zumindest auf Instagram, einen gesonderten Karrierekanal zu eröffnen, um unterschiedlichen Zielgruppen noch spezifischer und kanalisierter Content ausspielen zu können. „Für uns bedeutet dies, unsere Botschaft mit der TARGOBANK als Arbeitgeberin noch vollumfänglicher und fokussierter platzieren zu können. Interessierte und potenzielle Bewerbende erhalten somit eine Plattform, wo sie direkt authentische Einblicke in unsere Arbeitswelt und -Themen bekommen“, sagt Sabrina Bollig, Leiterin HR-Marketing. „Das Besondere ist zudem, dass die auf unserem Karrierekanal dargestellten Inhalte ausschließlich mit unseren eigenen Mitarbeitenden produziert werden. Denn es zeigt sich immer wieder: Unsere Mitarbeitenden sind unsere besten Markenbotschafter*innen.“

Die Strategie geht auf

Bereits im Februar wurde das gesteckte Jahresziel von 1.300 Follower*innen erreicht. Das sind ganze 5 Monate früher als geplant und das rein organisch – also ein natürliches Wachstum ohne Einsatz von Medienbudget. Zurzeit hat der Karrierekanal auf Instagram bereits knapp 1.700 Follower*innen. Auch spiegeln Bewerbende in Gesprächen und bei den Mein-Start-Seminaren stets wieder, dass diese Entscheidung richtig war. Eine thematische Differenzierung von der ursprünglichen TARGOBANK Instagram Seite und der Karrierekanal halfen somit den Bewerber*innen bei ihren Bewerbungsentscheidungen.

Ein kleiner Ausblick

„Wir sprudeln förmlich vor Ideen. Wir möchten noch mehr Einblicke in unseren Arbeitsalltag geben und auch die Sparte an Tipps, beispielsweise für Bewerbungen, ausbauen. Wir gehen mit der Zeit und ein Trend auf Social Media ist besonders humorvoller Content und mit einem Augenzwinkern aufzubereiten“, sagt Birgit Mielke. „Ein Trend der gut zu uns passt- wer schon einmal bei uns war, weiß, dass wir nicht nur gut zusammenarbeiten können, sondern auch gerne viel (und laut) lachen“, ergänzt Kristin Bartelt. Aktuelle und neuen Follower*innen dürfen sich also auf weiteren spannenden Content auf unserem Karrierekanal freuen.

Sie kennen unseren Karrierekanal auf Instagram noch nicht? Dann schnell Link oder QR-Code scannen, folgen und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein:

 

Redaktion: Ann-Kristin Bartelt

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel