Thema: Verschiedenes | Datum: 17.03.2023

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 0

TARGOBANK RUN 2023 – Teilnahme-Informationen

Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte rund um den TARGOBANK RUN, der dieses Jahr am 10. August stattfinden wird.

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

wir freuen uns, dass Sie in Duisburg am Start sind und den Duisburg TARGOBANK RUN 2023 mitlaufen.

Damit der Lauf für Sie und alle Teilnehmenden ein tolles Erlebnis wird, haben wir folgende Informationen für Sie zusammengestellt:

Teilnehmer-Informationen

  1. 1. Anreise

    Der Veranstaltungsort ist vom Duisburger Hauptbahnhof aus bequem zu Fuß zu erreichen.
    Für eine bessere Orientierung haben wir eine Skizze beigefügt:

    Straßensperrungen
    • Entlang der Laufstrecke ab 18:30 Uhr: Nach Durchlaufen der letzten Läufer*innen werden die Straßensperren sukzessive aufgehoben. Die letzten Läufer*innen werden um 20:00 Uhr im Ziel erwartet.
    • Veranstaltungsort ab 16:00 Uhr: Die Köhnenstraße und Landfermannstraße sind ab 16:00 Uhr zwischen Mainstraße und Kuhlenwall bis zum Ende der Veranstaltung ca. 23:30 Uhr vollständig gesperrt.
    • Baustelle Bahnhofsvorplatz Vollsperrung: Die Mercatorstraße ist zwischen Friedrich Wilhelm Straße und Landfermannstraße für den Individualverkehr gesperrt. Wir empfehlen Ihnen die Ausfahrt Duissern zu nutzen, wenn Sie über die A59 anreisen.

    Halteverbote und Abschleppmaßnahmen
    Es werden rund um das Theater (Veranstaltungsort) und an der Laufstrecke umfangreiche Haltverbotszonen eingerichtet, um die Sicherheit von Läufer*innen und Zuschauer*innen zu gewährleisten. Fahrzeuge, die gegen die eingerichteten Haltverbote verstoßen, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

    Parkplatzsuche
    Aus Rücksicht auf die Anwohner*innen und um Abschleppmaßnahmen zu vermeiden, bitten wir Sie, Parkhäuser oder öffentliche Parkplätze zu nutzen. Bitte reisen Sie rechtzeitig an, da wir aufgrund der erwarteten Anzahl an Teilnehmenden mit verstärktem Verkehrsaufkommen rechnen.

    Busparkplätze
    Das Parken von Bussen auf der Mainstraße (vor dem Landfermann Gymnasium) ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie die Bushaltestellen am Hauptbahnhof, um Ihre Teams aussteigen zu lassen. Das Veranstaltungsgelände und die Umkleidemöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Aufgrund des begrenzten Parkraumes für Busse in der Innenstadt können die Busse für die Dauer der Veranstaltung nur an der Schauinslandreisen-Arena (Zufahrt über den Kalkweg) abgestellt werden. Vor dem Bahnhof bestehen keine Parkmöglichkeiten für Busse.

  2. 2. Umkleidebereich und Startkartenausgabe

    Die Kleiderabgabe sowie Umkleiden und Duschen finden Sie hier:
    • City Palais, Königsstraße 55a (Erdgeschoss)

    Es besteht außerdem die Möglichkeit, Wertsachen und Aufbewahrungsgegenstände an der Garderobe der Mercatorhalle im 1. Obergeschoss des Citypalais für die Dauer der Veranstaltung zu deponieren.

    Die Startkartenausgabe erfolgt im Foyer des Stadttheaters Duisburg zu folgenden Zeiten:
    • Mittwoch, 9. August 16:00 – 18:00 Uhr
    • Donnerstag , 10. August 15:00 – 18:30 Uhr

     

    Sicherheitshinweis:

    Bitte lassen Sie Sporttaschen, Jacken oder ähnliches nicht unbeaufsichtigt!

  3. 3. Teamfoto

    Es wird auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, durch eine*n professionelle*n Fotografen/in ein Teamfoto machen zu lassen. Details dazu werden Sie im Vorfeld des Runs auf unserer Homepage www.targobank-run.de finden.

  4. 4. Start

    Der Start erfolgt vor dem Theater der Stadt Duisburg, hier ist auch der Zieleinlauf.
    Bambinis & Maskottchen: 18:00 Uhr (Anmeldung vor Ort im Stadttheater)
    TARGOBANK RUN: 19:00 Uhr

    Startaufstellung
    Bitte stellen Sie sich spätestens 10 Minuten vor dem Start hinter der Startlinie auf. Möglichst so, dass die Langsameren sich eher hinten und die Schnelleren vorne aufstellen. Im Startbereich werden Zeitschilder aufgestellt sein, die die in etwa zu laufende Endzeit angeben. Folgende Kategorien werden vorzufinden sein: Unter 20 Minuten, 25 Minuten, 30 Minuten, 35 Minuten, 40 Minuten, 45 Minuten und Walker. Bitte stellen Sie sich in dem Bereich auf, der Ihrer vorgenommenen Zielzeit am nächsten kommt. Vielen Dank!

    Hinweis – insbesondere für Walker: Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen weder Laufstöcke noch Hunde mit auf die Strecke genommen werden dürfen.

    Der Start erfolgt auf der Landfermannstraße in Richtung Rathaus. Entlang der Laufstrecke ist jeder Kilometer deutlich gekennzeichnet.

  5. 5. Zieleinlauf

    Bleiben Sie nicht im Auslaufbereich stehen, nachdem Sie die Ziellinie überquert haben.
    Hinter dem Auslaufbereich erhalten alle Finisher eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme.
    Am hinteren Ende des Zielbereichs befindet sich die Verpflegungsstation mit erfrischenden Getränken und Snacks.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen aufgrund der Enge im Start- Zielbereich nicht an der Ziellinie erwarten können. Bitte vereinbaren Sie einen Treffpunkt außerhalb des Zielbereiches. Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmenden bitten wir Sie, zügig den abgesperrten Zielbereich zu verlassen. Nur so ist es gewährleistet, dass auch diejenigen ausreichend im Ziel versorgt werden können, die später ankommen.

    Zielschluss ist 20:00 Uhr, da die Strecke dann für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden muss. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir später eintreffende Läuferinnen und Läufer deshalb auf den Bürgersteig umleiten werden oder aus dem Lauf nehmen müssen.

  6. 6. Sanitätsdienst

    Der Sanitätsdienst wird vom Malteser Hilfsdienst gestellt. Ein entsprechender Stand ist in unmittelbarer Nähe des Zielbereichs aufgestellt. Außerdem befindet sich im Zielbereich ein Unfallarzt / eine Unfallärztin. Eine Unfallhilfestation finden Sie außerdem an der Strecke bei km 2,5 (Versorgungsstand) am Innenhafen. Das Feld an Läufer*innen wird durch einen Rettungswagen begleitet.

  7. 7. Startnummer & Zeitnahme

    Befestigen Sie Ihre Startnummer nur vorne an Ihrem T-Shirt. Um eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten, bitten wir Sie, auf der Rückseite der Startnummer Ihre Notfallinformationen einzutragen.

    Ihr Name ist auf der Startnummer aufgedruckt. Dies ermöglicht es den Zuschauer*innen, Sie persönlich anzufeuern.

    Der Transponder für die Zeitmessung befindet sich auf der Rückseite Ihrer Startnummer. Bitte knicken Sie deshalb die Startnummer im Bereich des Transponders nicht.

  1. 8. Ergebnisdienst

    Eine Soforturkunde können Sie sich nach dem Lauf unter www.targobank-run.de aus dem Internet herunterladen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse und Urkunden direkt auf Facebook oder Instagram als Social Media Einbindungen hochzuladen.

  2. 9. Toiletten

    Im Start- und Zielbereich finden Sie Toilettenwagen. Zusätzliche Toiletten befinden sich im Umkleidebereich des City Palais.

  3. 10. Ehrung

    Die ersten drei Frauen und Männer im Gesamteinlauf werden nach dem erfolgreichen Zieleinlauf geehrt. Zusätzlich erhält das teilnehmerstärkste Gesamtteam eine Ehrung. Diese wird ab 20:00 Uhr auf der Hauptbühne am Stadttheater durchgeführt.

  4. 11. Information vor Ort

    Vor dem Wyndham-Hotel finden Sie Zelte der TARGOBANK und des Stadtsportbundes mit der Aufschrift „Information“. Bei offenen Fragen erhalten Sie hier eine fachkundige Auskunft.

  5. 12. Rahmenprogramm

    Vor dem Lauf und im Anschluss an den Lauf findet ein großes Rahmenprogramm zwischen FORUM und Theater der Stadt Duisburg statt. Hier gibt es neben einem Kinderprogramm und Kinderschminken, Informationsstände der Sponsoren und sozialen Projekten sowie Livemusik mit einer Topband.

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel