TARGOBANK beste Filialbank in puncto Innovation
Top Ranking in der Zeitschrift „€uro“
Mit der Digital Factory arbeiten wir daran die Customer Journey durch die Nutzung neuer Technologien zu verbessern. Ein kürzlich erschienenes Ranking in der Zeitschrift „€uro“ zeigt, dass TARGOBANK Kundinnen und Kunden unsere Weiterentwicklungen in Sachen Digitalisierung und Innovation wahrnehmen.
Wie steht es um die Innovationsfähigkeit speziell der deutschen Filialbanken? Wie schaffen sie es, die Beratung in den Filialen und digitale Services in Einklang zu bringen? Das wollte „€uro“ herausfinden. Daher haben Forscher des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SWI Finance) in die Onlinebefragung zur “Beliebtesten Bank” mit mehr als 90 000 Kundenmeinungen zwei Fragen zum Thema Innovation aufgenommen. Nur Institute, die mehr als 100 Kundenmeinungen zu diesem Thema erhalten haben, wurden analysiert.
TARGOBANK auf Platz 1 bei technischen Innovationen/digitalen Services
Die Fragen lauteten: “Wie zufrieden sind Sie mit technischen Innovationen/digitalen Services bei Ihrer Bank?” Und: “Wie zufrieden sind Sie mit innovativen Produktideen bei Ihrer Bank?”. Dabei lag die TARGOBANK ganz vorne: Bei der Frage nach den technischen Innovationen erreichte sie mit 100 Punkten den ersten Platz. „Mit der Digital Factory arbeiten wir daran, die Customer Journey durch die Nutzung neuer Technologien und digitaler Services stetig zu verbessern“, sagt Anja Pochotov, Geschäftsführerin der Digital Factory. „Dass unsere Kundinnen und Kunden uns entsprechend positiv wahrnehmen, ist für uns die beste Wertschätzung und ein Beleg für den Erfolg unserer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei digitalen Projekten.“
Chat in App und Brokerage-Funktionalitäten sind in der App Highlights
Als neuestes Highlight nennt Anja Pochotov zum Beispiel die Umsetzung des TARGOBANK Chats in der App. Dort stellen wir unseren Kundinnen und Kunden in dem von ihnen gewünschten Kanal kompetente Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Zum Start ging es mit einer begrenzten Anzahl von Kund*innen los, nach und nach werden weitere für die neue Funktion freigeschaltet. Mit Blick in die Zukunft ist ein weiteres zentrales Projekt der Digital Factory die Umsetzung der Omnikanal-Strategie im Rahmen der Produktabschlüsse: Je nach persönlicher Präferenz sollen unsere Kundinnen und Kunden den für sie passenden Beratungskanal und unabhängig davon ihren bevorzugten Abschlusskanal wählen können. „Offline und Online sollen für unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich verzahnt werden, damit sie von der Beratungskompetenz des Vertriebs und von den Vorteilen eines digitalen Vertragsschlusses gleichermaßen profitieren können“, sagt Anja Pochotov.
Weiterführende Informationen für TARGOBANK Mitarbeitende
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