TARGOBANK wird neuer Sponsor des Düsseldorfer Frankreichfestes
Die TARGOBANK wird neuer Sponsor des Düsseldorfer Frankreichfestes und der Tour de Düsseldorf. Der mit der Destination Düsseldorf geschlossene Vertrag gilt für drei Jahre, mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Das Sponsoring startet mit dem diesjährigen Frankreichfest, das vom 6. bis 8. Juli stattfindet und der Oldtimerrallye Tour de Düsseldorf, die am selben Wochenende rund um Düsseldorf ausgetragen wird. Das Sponsoring-Paket umfasst unter anderem einen TARGOBANK Stand im Rahmen des Frankreichfests auf dem Burgplatz, eine breite Logo-Präsenz sowie Ticketkontingente.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft. Als deutsche Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel mit Hauptsitz in Düsseldorf setzen wir mit unserem Engagement ein klares Zeichen für den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Frankreich“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK.
Die TARGOBANK unterstützt im Rahmen ihres Sponsorings seit mehreren Jahren Projekte zur Förderung der deutsch-französischen Verständigung, u.a. in Kooperation mit dem Institut Français Düsseldorf. Im vergangenen Jahr förderte die Düsseldorfer Bank gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) in Frankfurt den Gastlandauftritt Frankreichs auf der Frankfurter Buchmesse.
Die TARGOBANK gehört seit Ende 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel CM11-Gruppe mit Sitz in Straßburg. Der Crédit Mutuel ist bekannt für seine Kundennähe und lokale Präsenz. Kunden der TARGOBANK können mit Ihrer girocard in Frankreich an über 6.600 Geldautomaten des Crédit Mutuel und der CIC Bank gebührenfrei Bargeld abheben.
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.
Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale
Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.
Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.
Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation