TARGOBANK eröffnet neues Beratungsbüro in Papenburg
- Düsseldorfer Bank investiert rund 130.000 Euro und schafft neue Arbeitsplätze
- Offizielle Eröffnungsfeier am 3. Mai mit Bürgermeisterin Vanessa Gattung
- 5.000 Euro Spende an DRK-Ortsverein Papenburg e.V.
- Anschrift: Am Stadtpark 3c, 26871 Papenburg
Papenburg, 29. April 2022 – Die TARGOBANK hat ihr neues Beratungsbüro im Zentrum von Papenburg eröffnet. Am Stadtpark 3c befinden sich auf rund 120 Quadratmetern drei Beratungsplätze.
Die offizielle Eröffnungsfeier im Beisein von Bürgermeisterin Vanessa Gattung und weiteren Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung findet kommenden Dienstag, 3. Mai ab 12:30 Uhr statt. Zwischen 9:30 und 17:00 Uhr gibt es vor dem Büro ein kleines Programm für Kinder und einen Kaffeewagen für die Erwachsenen.
Die Tochter der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale investiert rund 130.000 Euro in den neuen Standort. Zum Start spendet die Bank zudem 5.000 Euro an den DRK Ortsverein Papenburg e.V.
Beratungsbüroleiter Christian Escher und seine zwei Mitarbeiter, Jan Leemhuis und Dennis Rieke freuen sich uns auf das neue Beratungsbüro in Papenburg. „Wir mögen es, wenn Dinge einfach sind,“ sagt Christian Escher. „Darum bieten wir unseren Kundinnen und Kunden neben guten Produkten eine transparente und persönliche Beratung, maßgeschneiderte Lösungen sowie entlastende oder einfache Services.“
Bereits heute hat die Bank mit Sitz in Düsseldorf rund 2.000 Kund*innen in und um Papenburg, die bislang von der TARGOBANK Filiale in Leer betreut wurden. „Mit dem zusätzlichen Beratungsbüro mitten in Papenburg sind wir für unsere Kundinnen und Kunden nun noch besser erreichbar“, freut sich Escher, der auch die Filiale in Leer leitet. Das Beratungsbüro Papenburg arbeitet eng mit der Filiale in Leer zusammen. Für Kund*innen der TARGOBANK heißt das, sie können entscheiden, an welchem der beiden Standorte sie von wem beraten werden möchten.
Gegen den Branchentrend investiert die TARGOBANK weiterhin in lokale Präsenz und Kundennähe. Seit 2012 hat die Targobank mit Hauptsitz in Düsseldorf mehr als 90 Filialen modernisiert oder an attraktivere Standorte in den jeweiligen Städten verlegt. Allein in diesem Jahr sind mehr als 20 weitere Modernisierungen oder Neueröffnungen geplant. Gleichzeitig baut das Institut deutschlandweit das Online-, Mobile- und SB-Banking weiter aus.
Die Räumlichkeiten sind in den Unternehmensfarben weiß, blau und rot gestaltet, sind gut erreichbar und barrierefrei zugänglich. Kostenfreie Kundenparkplätze stehen direkt am Beratungsbüro zur Verfügung.
Das Beratungsbüro ist künftig zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo.-Fr.: 10.00-13.00 Uhr; Mo., Di., Do.: 14.00-18.00 Uhr, Wunsch-Beratungstermine sind Mo.-Fr.: 8:00-20:00 Uhr möglich. Telefonisch ist das Team in diesen Zeiten unter 0491 – 96099990 erreichbar. Die TARGOBANK bietet ihren Kundinnen und Kunden neben verschiedenen Kontomodellen, Kreditfinanzierungen und Kreditkarten auch eine große Auswahl von Geldanlage- und Vorsorgelösungen an – und hat auch für Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen die passenden Lösungen im Angebot.