TARGOBANK zur besten Filialbank Deutschlands gekürt

  • Konditionen bei Online-Konto und Festgeldern überzeugten die Tester besonders
  • Gute Noten auch für den Internetauftritt und den Kundenservice
  • Bewertung von bundesweit 150.000 Bankkunden floss in das Ergebnis mit ein

Bei Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins „Euro“ wurde die TARGOBANK zur „Besten Filialbank Deutschlands“ gekürt. In allen drei in das Gesamtergebnis einfließenden Bereichen Konditionen, Service und Kundenbefragung konnte sich die TARGOBANK gegenüber 2016 nochmals verbessern und belegte damit Platz 1 bei den Filialbanken.

„Die Wahl zur ‚Besten Filialbank Deutschlands‘ freut uns sehr, vor allem deshalb, weil hierbei auch die Meinung der Kunden berücksichtigt wurde“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. „Unser Ziel ist es, nah am Kunden zu sein, um ihm über alle Kanäle auf seine persönliche Situation abgestimmte Lösungen und Produkte anzubieten. Wir arbeiten hart daran, diesen Erfolg in den nächsten Jahren fortzuschreiben.“

Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur „Besten Filialbank Deutschlands“ waren unter anderem das bereits ab 600 Euro monatlichem Gehaltseingang kostenfreie Onlinekonto sowie die im Branchenvergleich hohen Zinssätze bei länger laufenden Festgeldern. Auch die Konditionen der Baufinanzierung überzeugten im Test. Im Servicebereich bewerteten die Kunden zudem den Internetauftritt und die Bearbeitung von Beschwerden durchweg positiv.

Die Ergebnisse des vom Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance durchgeführten Tests von 29 bundesweit tätigen Geldinstituten, in dessen Rahmen auch 150.000 Bankkunden befragt wurden (Kunden Ergebnisse flossen mit 20 Prozent in die Gesamtwertung mit ein), sind in der heute erschienenen Mai-Ausgabe von „Euro“ veröffentlicht. Für den Bankentest wurden die Produktbereiche
Zahlungsverkehr, Tagesgeld, Festzinsanlagen, Brokerage, Ratenkredite sowie sonstige Bankdienstleistungen wie Beschwerdemanagement, Beratung und Service durchleuchtet.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation