- Markenversprechen „Wir geben Rückenwind“ wird mit neuer Kampagne weiter ausgebaut
- Der „Wie für mich gemacht Kredit“ bekommt das „Wie für mich gemacht Konto“ zur Seite
- Neues Sound Logo der TARGOBANK wird vorgestellt
Düsseldorf, 04. Dezember 2021 – Die TARGOBANK baut ihr Markenversprechen „Wir geben Rückenwind“ konsequent weiter aus und macht es zum Kern der neuen Marketingkampagne.
„Das Markenversprechen Rückenwind ist im Markt mittlerweile gut verankert. Rückenwind ist DAS Sinnbild für unsere Haltung im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. Einen solchen Rückenwind-Moment erleben unsere Protagonisten mit einem Schub nach vorne am Schluss unseres TV-Spots“, so Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der Bank.
Aufmerksamkeitsstarker Nebendarsteller des neuen Kreditspots ist ein Eichhörnchen, das im Garten sein Unwesen treibt. Das kleine Drama kann durch den Rückenwind der TARGOBANK schnell gelöst werden. So wird veranschaulicht, wie sich das Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt. Rückenwind gibt die Bank besonders durch die Flexibilität des „Wie für mich gemacht Kredits“, der sich realen Alltagsproblemen flexibel anpasst. „Wir setzen für die Erlebbarkeit von Rückenwind vor allem auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine für alle nachvollziehbare Geschichte“, so Katharina Rubbert. „So können wir unsere Marke sowohl im Umfeld anderer Banken als auch Vergleichsportalen differenzierbar machen und verankern.“
Neues Sound Logo verstärkt den Markenauftritt
Ein weiteres Highlight der Kampagne ist das neue Sound Logo, das die Wiedererkennung und die Differenzierung zum Wettbewerb langfristig ausbauen wird. In diesem wird der Rückenwind, den die Bank ihrer Kundschaft gibt, mit drei harmonischen Klangeinheiten verbunden, die den Klang des Markennamens imitieren und symbolisch für die drei Geschäftsbereiche der Bank stehen. Damit verstärkt die TARGOBANK ihren Markenauftritt und transportiert die Werte der Bank auch akustisch – unterstützend und begeisternd.
Das „Wie für mich gemacht Konto“ gibt jetzt ebenfalls Rückenwind
Das „Wie für mich gemacht“-Versprechen überträgt die Targobank jetzt auch auf ihr Konto-Angebot. Der „Wie für mich gemacht Kredit“ der TARGOBANK ist seit 2012 mit einer hohen Bekanntheit als unique Ratenkredit-Submarke etabliert. „Dieses Erfolgsrezept möchten wir zukünftig auch auf das Girokonto übertragen und die Produktfamilie um das „Wie für mich gemacht Konto“ erweitern. Sowohl beim Kredit als auch beim Konto sind es die spontanen Bedarfe und Gelegenheiten, für die man heute ein flexibles, individuelles Kredit- oder Konto-Angebot braucht. Genauso wie eine Bank, die die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe und schnell löst.“ erklärt Rubbert.
Der neue TV-Spot läuft zum ersten Mal am Samstag, 4. Dezember, während der Bundesliga bei Sky und während der Sportschau bei der ARD. Ab Montag, 6. Dezember, wird er dann über alle Sender in Deutschland ausgestrahlt, zum Beispiel bei der Sendung „Wer wird Millionär“ um 20:35 Uhr auf RTL, sowie eine online-optimierte Version u.a. in den Sender-Mediatheken eingepflegt.
Daten und Fakten:
Agenturen | · Brand Lounge, Lead Kampagne
· E+P, Produktion · MediaPlus und PlanNet, Mediaplanung und Social Media · Sound Agentur Wesound |
Launch | 6. Dezember 2021 |
Online | Bewegtbild-Verlängerung/Online-Spots, Online-Display, Social Media |
TV | Ein Produkt-Spot |
Funk | Das „Wie für mich gemacht Konto“ wird ab dem 06.12. durch einen Tandem Spot national über Funk unterstützt. |
BTL-Maßnahmen | Mailings, Postwurfsendungen, POS-Materialien |