TARGOBANK zündet neue Stufe der Rückenwind-Kampagne

  • Markenversprechen „Wir geben Rückenwind“ wird mit neuer Kampagne weiter ausgebaut
  • Der „Wie für mich gemacht Kredit“ bekommt das „Wie für mich gemacht Konto“ zur Seite
  • Neues Sound Logo der TARGOBANK wird vorgestellt

Düsseldorf, 04. Dezember 2021 – Die TARGOBANK baut ihr Markenversprechen „Wir geben Rückenwind“ konsequent weiter aus und macht es zum Kern der neuen Marketingkampagne.

„Das Markenversprechen Rückenwind ist im Markt mittlerweile gut verankert. Rückenwind ist DAS Sinnbild für unsere Haltung im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. Einen solchen Rückenwind-Moment erleben unsere Protagonisten mit einem Schub nach vorne am Schluss unseres TV-Spots“, so Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der Bank.

Aufmerksamkeitsstarker Nebendarsteller des neuen Kreditspots ist ein Eichhörnchen, das im Garten sein Unwesen treibt. Das kleine Drama kann durch den Rückenwind der TARGOBANK schnell gelöst werden. So wird veranschaulicht, wie sich das Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt. Rückenwind gibt die Bank besonders durch die Flexibilität des „Wie für mich gemacht Kredits“, der sich realen Alltagsproblemen flexibel anpasst. „Wir setzen für die Erlebbarkeit von Rückenwind vor allem auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine für alle nachvollziehbare Geschichte“, so Katharina Rubbert. „So können wir unsere Marke sowohl im Umfeld anderer Banken als auch Vergleichsportalen differenzierbar machen und verankern.“

Neues Sound Logo verstärkt den Markenauftritt

Ein weiteres Highlight der Kampagne ist das neue Sound Logo, das die Wiedererkennung und die Differenzierung zum Wettbewerb langfristig ausbauen wird. In diesem wird der Rückenwind, den die Bank ihrer Kundschaft gibt, mit drei harmonischen Klangeinheiten verbunden, die den Klang des Markennamens imitieren und symbolisch für die drei Geschäftsbereiche der Bank stehen. Damit verstärkt die TARGOBANK ihren Markenauftritt und transportiert die Werte der Bank auch akustisch – unterstützend und begeisternd.

Das „Wie für mich gemacht Konto“ gibt jetzt ebenfalls Rückenwind

Das „Wie für mich gemacht“-Versprechen überträgt die Targobank jetzt auch auf ihr Konto-Angebot. Der „Wie für mich gemacht Kredit“ der TARGOBANK ist seit 2012 mit einer hohen Bekanntheit als unique Ratenkredit-Submarke etabliert. „Dieses Erfolgsrezept möchten wir zukünftig auch auf das Girokonto übertragen und die Produktfamilie um das „Wie für mich gemacht Konto“ erweitern. Sowohl beim Kredit als auch beim Konto sind es die spontanen Bedarfe und Gelegenheiten, für die man heute ein flexibles, individuelles Kredit- oder Konto-Angebot braucht. Genauso wie eine Bank, die die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe und schnell löst.“ erklärt Rubbert.

Der neue TV-Spot läuft zum ersten Mal am Samstag, 4. Dezember, während der Bundesliga bei Sky und während der Sportschau bei der ARD. Ab Montag, 6. Dezember, wird er dann über alle Sender in Deutschland ausgestrahlt, zum Beispiel bei der Sendung „Wer wird Millionär“ um 20:35 Uhr auf RTL, sowie eine online-optimierte Version u.a. in den Sender-Mediatheken eingepflegt.

 

Daten und Fakten:

Agenturen ·         Brand Lounge, Lead Kampagne

·         E+P, Produktion

·         MediaPlus und PlanNet, Mediaplanung und Social Media

·         Sound Agentur Wesound

Launch6. Dezember 2021
OnlineBewegtbild-Verlängerung/Online-Spots, Online-Display, Social Media
TVEin Produkt-Spot
FunkDas „Wie für mich gemacht Konto“ wird ab dem 06.12. durch einen Tandem Spot national über Funk unterstützt.
BTL-MaßnahmenMailings, Postwurfsendungen, POS-Materialien

 


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation