TARGOBANK weitet Angebote und Services für Geschäftskunden aus

  • In fünf Fokusfilialen in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Leipzig und Dresden konzentrieren sich spezialisierte Berater*innen exklusiv auf Geschäftskund*innen
  • Geschäftskund*innen erhalten Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware zu vergünstigten Sonderkonditionen
  • TARGOBANK erhält Siegel „Bester KMU-Kredit“ von Euro am Sonntag

Der TARGOBANK Geschäftskundenbereich will weiter wachsen. Um die Betreuung ihrer Geschäftskund*innen zu stärken, hat die Bank mit so genannten Fokusfilialen im Juli ein Pilotprojekt gestartet: In den Ballungsgebieten Hamburg, Hannover, Braunschweig, Leipzig und Dresden konzentrieren sich zwölf Expertinnen und Experten ganz auf Kleinunternehmer*innen, Selbstständige, Gründer*innen und freiberuflich Tätige. Die Berater*innen sind auch außerhalb der regulären Filialöffnungszeiten erreichbar und fahren auf Wunsch für ein Beratungsgespräch auch zu ihren Kund*innen.

Der TARGOBANK Geschäftskundenbereich blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2022 zurück. „Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir dieses Jahr 32 Prozent mehr Business-Konten eröffnet“, resümiert Maren Mölleken-Telinde, Bereichsleiterin Geschäftskunden. „Diesen positiven Trend möchten wir mit den Fokusfilialen, als nächste Entwicklungsstufe, noch weiter ausbauen.“ Das Pilotprojekt zeigt bereits positive Ergebnisse: Die Anzahl der neu abgeschlossenen Business-Kredite und Business-Konten ist dort deutlich stärker gestiegen als an anderen vergleichbaren Standorten, an denen alle Mitarbeitenden sowohl Geschäfts- als auch Privatkund*innen beraten. „Unsere Expertise wird in den Fokusfilialen gebündelt und schafft so einen klaren Mehrwert für unsere Geschäftskundinnen und -kunden,“ berichtet Nicolas Reikat, Filialleiter in der Hamburger Innenstadt. „Viele unserer Kundinnen und -kunden schätzen bei der TARGOBANK nicht nur die guten Produkte, sondern auch die kurzen Entscheidungswege und die Beratung auf Augenhöhe – egal ob persönlich, digital oder telefonisch.“

TARGOBANK überzeugt im Test

Bei welchen Banken kleine und mittlere Unternehmen (KMU) günstig, unkompliziert und flexibel Geld leihen können, haben Euro am Sonntag und das Deutsche Kundeninstitut (DKI) kürzlich in einem Test ermittelt. Insgesamt am besten abgeschnitten hat dabei der Business-Kredit der TARGOBANK, da das Institut es in allen vier Unterkategorien (Angebot, Konditionen, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice) weit nach oben schaffte.

Seit dem Start im Jahr 2018 ist die Nachfrage im Geschäftskundenbereich der TARGOBANK stetig gestiegen. Das Angebot wurde auf weitere Gesellschaftsformen wie Personen- und eigentümergeführte Kapitalgesellschaften ausgeweitet und kontinuierlich ausgebaut. Es umfasst verschiedene Business-Konten und Business-Kreditkarten, ein Tagesgeld-Konto sowie ein Business-Kredit zur freien geschäftlichen Verwendung. Den Business-Kredit können Selbstständige und Unternehmer unbürokratisch mit nur wenigen Unterlagen beantragen, eine Kreditentscheidung fällt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Erweitertes Angebot über Kooperationen

Das eigene Produktangebot für ihre Geschäftskund*innen rundet die TARGOBANK über verschiedene Kooperationen ab. So gehört unter anderem Payone mit seiner stationären Payment-Lösung am Point of Sale zu den Partnern der TARGOBANK. Neu hinzugekommen ist im Juli 2022 eine Kooperation mit Allianz Trade für Bürgschaften und Kautionsversicherungen.

Für Kleinunternehmer*innen mit TARGOBANK Geschäftskonto hat die Bank die Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware der Anbieter FastBill und Lexware für das erste Jahr zu reduzierten Kosten im Angebot. Auch die marktführende Software für bankübergreifendes Finanzmanagement von StarMoney erhalten TARGOBANK Kund*innen zu vergünstigten Konditionen.

Weitere Informationen zum neuen Angebot für Geschäftskunden gibt es online unter: www.targobank.de/geschaeftskunden


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG

Unternehmenskommunikation