TARGOBANK unterstützt Duisburger Tafel nach schwerem Brand
- 20.000 Euro-Spende als Soforthilfe
- Kollegen des Gebäudemanagements beraten bei baulichen Maßnahmen
- Bremenkamp: Tafel ist unverzichtbare soziale Einrichtung für Duisburg
Durch einen Brand in der Nacht auf Montag, 3. Dezember 2018, wurde das Gebäude der Duisburger Tafel im Stadtteil Hochfeld bis auf die Grundmauern zerstört. Die TARGOBANK leistet Nothilfe und spendet 20.000 Euro an die soziale Einrichtung.
„Die Duisburger Tafel ist eine unverzichtbare soziale Einrichtung für Menschen in unserer Stadt. Als einer der größten Arbeitgeber in Duisburg möchten wir gerne einen Beitrag dazu leisten, dass die Tafel ihre Arbeit so schnell wie möglich wieder in gewohntem Umfang aufnehmen kann“, sagt Michael Bremenkamp von der Geschäftsleitung der TARGOBANK. „Wir werden die Tafel deshalb finanziell und auch organisatorisch unterstützen. In Duisburg betreiben wir mit unserem Dienstleistungszentrum den größten Standort der TARGOBANK und wir fühlen uns mit der Stadt eng verbunden.” Zusätzlich werden Kollegen des TARGOBANK Gebäudemanagements – das sich sonst bundesweit um alle Immobilienfragen der Bank kümmert – ab sofort den Kolleginnen und Kollegen der Tafel in allen Fragen zu baulichen Maßnahmen zur Verfügung stehen.
Die evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg stellt der Tafel übergangsweise Räumlichkeiten im Calvin-Haus zur Verfügung. So kann der Mittagstisch bereits ab Samstag, 15. Dezember, wieder stattfinden und das Heiligabendfest kann nun dort gefeiert werden.
Michael Bremenkamp von der Geschäftsleitung der TARGOBANK und Günter Spikofski, Geschäftsführer der Duisburger Tafel, im Gemeindesaal des Calvin-Hauses. Dort nimmt die Tafel morgen wieder ihren Betrieb auf.