TARGOBANK und ViveLaCar werden Partner

Die TARGOBANK und das Stuttgarter Unternehmen ViveLaCar haben sich auf eine langfristige Kooperation verständigt. Ab Anfang Dezember haben Kfz-Händler die Möglichkeit, über die Einkaufsfinanzierungslinien der TARGOBANK Autobank an dem Auto-Abo-Modell von ViveLaCar teilzunehmen. Bundesweit können so mehrere Tausend Händler, die an das System der TARGOBANK angeschlossen sind, auf das Angebot zugreifen.

ViveLaCar ist mit seinem Angebot seit 2019 am Markt. Das in Stuttgart ansässige Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, Autos für eine selbstgewählte Zeitspanne zu abonnieren. Binnen weniger Minuten lässt sich auf der ViveLaCar-Plattform das eigene Wunschauto finden und buchen. Für Abo-Anfrage und Buchung reichen ein in Deutschland gültiger Führerschein sowie eine feste Wohnadresse in Deutschland. Die monatliche „Alles-Inklusive-Abo-Rate“ umfasst nahezu alle relevanten Fixkosten, lediglich das Tanken bzw. das Laden der Batterie bei Elektroautos kommen hinzu. Über verschiedene Kilometerpakete kann der Kunde die Höhe der Rate selbst bestimmen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, diese Pakte kostenlos monatlich zu wechseln. Aktuell bietet ViveLaCar über 300 verschiedene Modelle von 22 Marken an.

„Wir freuen uns sehr, mit ViveLaCar einen innovativen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser Produktportfolio für unsere Händler qualitativ erweitern können. Ein Abo-Modell, wie es ViveLaCar anbietet, ist für den Point of Sale ein echter Mehrwert“, sagt Markus Häring, Ressortleiter Leasing & Händler-Kooperationen. „Die Mobilität der Zukunft ist nicht nur emissionsarm, sie ist auch vernetzt und sie funktioniert nicht mehr nach althergebrachten Mustern. Wer heute auf Individualmobilität setzt oder angewiesen ist, muss sich nicht mehr zwingend an ein eigenes Auto binden. Diesen veränderten Kundenwünschen kommen wir gerne nach.“

„Kurzfristig verfügbare und maximal flexible Mobilität ist aktuell gefragter denn je – und die gibt es bei ViveLaCar mit nur wenigen Klicks“, ergänzt Mathias R. Albert, CEO und Gründer von ViveLaCar. „Dass unser Angebot durch die Kooperation mit der TARGOBANK Autobank jetzt mehr Händlern und damit auch mehr Endkunden zur Verfügung steht, ist für alle Beteiligten ein enormer Gewinn.“

Die TARGOBANK Autobank bietet seit 2015 Top-Konditionen zur Finanzierung von Neu- und Gebrauchtwagen an. Über den Kfz-Handel können so passende Finanzierungs- und Versicherungsangebote für jeden Neu- und Gebrauchtwagenkunden am Point of Sale gefunden werden. Dafür steht den Kooperationspartnern vor Ort ein übersichtliches Kredit-Management-System für die Einkaufs- und Absatzfinanzierung sowie für passgenaue Versicherungsprodukte zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Autobank auch praxisnahe Extra-Schulungen für die Händler an.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation