Düsseldorf, 05. Mai 2022: Der Deutsche Fußball-Bund und die TARGOBANK verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere vier Jahre. Bis 2026 bleibt die TARGOBANK einer von insgesamt sechs Exklusiv-Partnern im DFB-Pokal, somit baut die TARGOBANK ihre seit 2012 bestehende Kooperation mit dem DFB aus. Die Vertragsverlängerung tritt ab dem 1.7. dieses Jahres in Kraft und wird bis Juni 2026 andauern.
Als starker Partner des DFB-Pokals verbindet die TARGOBANK eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund. Sie ist eine der führenden Banken im deutschen Bankenmarkt für Konsumentenkredite sowie im Factoring und mit mehr als 90 Jahren Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft.
Neben starker Präsenz der TARGOBANK auf den LED- und statischen Banden und Trainerbänken bei allen Free TV-Spielen, bei Social Media Presentings der Auslosungspaarungen und Spielsetzungen oder weiteren Flächen zur medialen Bespielung, nutzt die TARGOBANK ihre Partnerschaft, um auch weiterhin ihre Bekanntheit weiter auszubauen und – zusammen mit dem DFB – Aktivierungen für Fans zu initiieren. Bei der Fortführung des erfolgreichen Formats “Mein Fan-Moment”, das Fußball-Begeisterten die Möglichkeit bietet, DFB-Pokalspiele hautnah mitzuerleben, stehen die magischen Momente für den Fan im Fokus. Ziel ist es auch weiterhin innovative Gewinnspiele und gemeinsame, interaktive Formate auf den eigenen Social Media Plattformen für die Fans zu entwickeln.
“Wir freuen uns sehr mit einem starken Partner wie der TARGOBANK verlängern zu können”, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer und Sprecher Marketing und Vertrieb der DFB GmbH & Co. KG. “Seit nunmehr zehn Jahren an unserer Seite, konnten wir schon viele tolle Aktionen zusammen kreieren. Wir sind sehr glücklich, dass die TARGOBANK weiterhin mit uns als exklusiver Partner des traditionsreichen DFB-Pokal-Wettbewerbs, daran arbeitet, den deutschen Fußball für alle Fans erlebbar zu machen.”
Auch die TARGOBANK freut sich über die Fortführung der Partnerschaft: „Bei der TARGOBANK sind wir bunt, vielfältig und unser Erfolg ist stets das Ergebnis der Gemeinschaft. Die Mischung aus Teamgeist und Fairplay, aber auch in die eigene Leistung zu vertrauen, sind Attribute des DFB-Pokals, die auch wir leben“, erklärt Isabelle Chevelard Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK. „Deshalb ist die TARGOBANK weiterhin überzeugte Partnerin des DFB-Pokals. Auch wir unterstützen Menschen dabei, ihre Chancen und Potenziale zu nutzen.“
Über den DFB
Der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) ist die Vereinigung der Regional- und Landesverbände sowie des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation und Ausübung von Meisterschaftsspielen und Wettbewerben der Spielklassen der Regional- und Landesverbände und der Lizenzligen. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland und ist mit rund sieben Millionen Mitgliedern einer der größten Sportfachverbände der Welt.
Als neue 100-prozentige Tochtergesellschaft des DFB e.V. bündelt die DFB GmbH & Co. KG seit dem 1. Januar 2022 die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB (u.a. der Nationalmannschaften, der 3. Liga, der Frauen-Bundesligen und der DFB-Pokalwettbewerbe) inklusive der zugehörigen Vermarktungsaktivitäten. Die DFB GmbH & Co. KG umfasst die fünf Geschäftsbereiche Spielbetrieb, Nationalmannschaften & Akademie, Marketing, Vertrieb & Events, IT & Digitales und Finanzen.