TARGOBANK startet Angebot für Geschäftskunden

  • Zielgruppe sind Selbstständige und Freiberufler
  • Neues Angebot deutschlandweit in allen Filialen der TARGOBANK erhältlich
  • Wichtiger Schritt in der TARGOBANK Wachstumsstrategie 2020

Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase startet die TARGOBANK deutschlandweit mit einem neuen Produkt- und Serviceangebot für Geschäftskunden. Es richtet sich an Selbstständige und Freiberufler und ist ab sofort in allen TARGOBANK Filialen erhältlich.

Selbstständige und Freiberufler können zur Erledigung ihres geschäftlichen Zahlungsverkehrs ab sofort aus einem Angebot von verschiedenen Business-Konten und Business-Kreditkarten wählen. Zugleich erweitert die TARGOBANK ihr Finanzierungsangebot für Geschäftskunden um den neuen Business-Kredit zur freien geschäftlichen Verwendung. Er ergänzt den Kredit für Selbstständige, der sich an Selbstständige und Freiberufler mit einem privaten Finanzierungswunsch richtet. Der Business-Kredit kann unkompliziert mit wenigen Unterlagen beantragt werden. Danach erhält der Geschäftskunde innerhalb von 48 Stunden eine Kreditentscheidung. In den Filialen stehen der Kundengruppe persönliche Ansprechpartner bei allen Finanzfragen zur Seite. Das spezielle TARGOBANK Geschäftskunden Center ist zusätzlich unter der Rufnummer 0211 – 900 20 900 von montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr erreichbar.

„Mit dem Eintritt in das Geschäftskundensegment setzen wir unsere Wachstumsstrategie weiter fort“, sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. „Damit verfolgen wir die Diversifizierung unseres Geschäftsmodells konsequent weiter. Über TARGO Commercial Finance bieten wir bereits Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing für mittelständische Unternehmen.“ Geschäftskunden, die mit der TARGOBANK zusammenarbeiten, profitieren von zahlreichen Vorteilen. „Wir wollen mit unserem neuen Angebot für Selbstständige und Freiberufler zu den Besten im Markt gehören. Wir werden durch kurze Entscheidungswege, optimalen Service, attraktive Konditionen und persönliche Hauptansprechpartner vor Ort punkten“, ergänzt Maren Mölleken, Bereichsleiterin Geschäftskunden.

Weitere Informationen zum neuen Angebot für Geschäftskunden gibt es online unter: www.targobank.de/geschaeftskunden.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation