TARGOBANK sponsert erstmals deutsch-französisches Kulturfestival „CHANCE“

Anfang September geht „CHANCE“ in die dritte Runde: Das Open-Air-Festival steht ganz im Zeichen der Förderung der deutsch-französischen Verständigung und wird ein vielfältiges Programm bieten. Die TARGOBANK fördert erstmals das kostenfreie Festival als Sponsor.

Düsseldorf, 31. August 2023 – Im Hofgarten und dem Theatermuseum werden dank des Festivals am 2. September deutsch-französische Popkultur und Panels zu den Themen Nachhaltigkeit, Geschlechterparität und Vielfalt im Fokus stehen.

Im Musikpavillon auf der Hofgartenbühne werden Liebhaber der frankophonen Live-Musik auf ihre Kosten kommen. Ein besonderes Highlight ist die Karaoke-Show am Abend: Das gesamte Publikum kann zu Musikvideos, die auf einer Leinwand abgespielt werden, mitsingen. Parallel zum Bühnenprogramm werden im Theatermuseum die Panels stattfinden. Französisches „Savoir-Vivre“ kommt dank der Spezialitäten, die an beiden Locations serviert werden, auf. Dabei findet das „CHANCE“-Festival dieses Jahr erstmals nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in Berlin (1. September) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

„Kulturveranstaltungen bieten die Gelegenheit, sich auszutauschen und schöne Momente zu teilen. Es gehört zu unseren Werten, Verbindungen zu schaffen – sowohl hier in Düsseldorf als auch in Frankreich für unsere genossenschaftliche Muttergesellschaft Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Denn als Wirtschaftsakteur haben wir den Menschen gegenüber eine Verantwortung“, sagt Isabelle Chevelard, Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK. „Der Austausch und die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich ist auch für uns essenziell. Mit unserer Unterstützung unterstreichen wir das.“

Die TARGOBANK unterstützt seit vielen Jahren Projekte zur Förderung der deutsch-französischen Verständigung. So war sie in diesem Jahr bereits das vierte Mal Partnerin des Frankreichfests, das alljährlich in Düsseldorf stattfindet und regelmäßig zehntausende Besucherinnen und Besucher anzieht.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG

Unternehmenskommunikation