TARGOBANK führt neue digitale Services ein

  • Neue kostenlose Funktionen im Online- und Mobile Banking
  • Digitales Haushaltsbuch bietet Überblick über Einnahmen und Ausgaben
  • Service-Barometer zeigt persönliche Nutzung von Banking-Services an

Die TARGOBANK baut mit dem digitalen Haushaltsbuch und dem Service-Barometer ihre Services im Online-Banking und in den mobilen Anwendungen weiter aus. In der Mobile Banking App erhalten Kunden dank dem digitalen Haushaltsbuch ab sofort einen Überblick der Umsätze ihres Girokontos oder ihrer Kreditkarte. „Wir bieten unseren Kunden damit einen weiteren digitalen Service, der ihnen den Umgang mit ihren Finanzen einfacher macht und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Budget zu optimieren“, sagt Ates Demir, Direktor Internet und mobiles Banking bei der TARGOBANK.

Das digitale Haushaltsbuch stellt Einnahmen und Ausgaben in einem frei wählbaren Zeitraum gegenüber. Die Kategorien sind voreingestellt, der Nutzer kann Buchungen aber auch selbst einordnen. Vor der Nutzung muss das Haushaltsbuch in der Banking-App aktiviert werden. Anschließend steht der komplette Funktionsumfang zur Verfügung. Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, den Service in der App zu deaktivieren.

Nutzung kostenloser Banking-Services auf einen Blick

Auf der Startseite im Online-Banking sehen TARGOBANK Kunden außerdem ihr persönliches Service-Barometer. Dieses zeigt in einem übersichtlichen Schaubild, welche persönlichen Daten der Kunde bei der Bank hinterlegt hat, welche kostenlosen Banking-Services er bereits nutzt und welche er noch nutzen kann. Mit wenigen Klicks kann der Kunde zudem direkt aus dem Service-Barometer Kontaktdaten und Kontaktkanäle verwalten. Darüber hinaus kann er sich über weitere Services informieren und diese bei Bedarf online einrichten.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie über 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring) und Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich ist Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit fast 4.500 Filialen, die mehr als 29 Millionen Kund*innen betreuen, eine führende Bank in Frankreich, die Privatpersonen, freiberuflich Tätigen vor Ort und Unternehmen jeder Größe ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen bietet.

Als eine der stärksten europäischen Banken belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2021 auf 53,2 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,8 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint die Crédit Mutuel Verbände Centre Est Europe (Strasbourg), Sud-Est (Lyon), Ile-de-France (Paris), Savoie-Mont Blanc (Annecy), Midi-Atlantique (Toulouse), Loire-Atlantique et Centre-Ouest (Nantes), Centre (Orléans), Normandie (Caen), Dauphiné-Vivarais (Valence), Méditerranéen (Marseille), Anjou (Angers), Massif Central (Clermont-Ferrand), Antilles-Guyane (Fort-de-France) und Nord Europe (Lille). Zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale gehören auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK, Cofidis, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300