TARGOBANK führt neue digitale Services ein

  • Neue kostenlose Funktionen im Online- und Mobile Banking
  • Digitales Haushaltsbuch bietet Überblick über Einnahmen und Ausgaben
  • Service-Barometer zeigt persönliche Nutzung von Banking-Services an

Die TARGOBANK baut mit dem digitalen Haushaltsbuch und dem Service-Barometer ihre Services im Online-Banking und in den mobilen Anwendungen weiter aus. In der Mobile Banking App erhalten Kunden dank dem digitalen Haushaltsbuch ab sofort einen Überblick der Umsätze ihres Girokontos oder ihrer Kreditkarte. „Wir bieten unseren Kunden damit einen weiteren digitalen Service, der ihnen den Umgang mit ihren Finanzen einfacher macht und ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Budget zu optimieren“, sagt Ates Demir, Direktor Internet und mobiles Banking bei der TARGOBANK.

Das digitale Haushaltsbuch stellt Einnahmen und Ausgaben in einem frei wählbaren Zeitraum gegenüber. Die Kategorien sind voreingestellt, der Nutzer kann Buchungen aber auch selbst einordnen. Vor der Nutzung muss das Haushaltsbuch in der Banking-App aktiviert werden. Anschließend steht der komplette Funktionsumfang zur Verfügung. Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, den Service in der App zu deaktivieren.

Nutzung kostenloser Banking-Services auf einen Blick

Auf der Startseite im Online-Banking sehen TARGOBANK Kunden außerdem ihr persönliches Service-Barometer. Dieses zeigt in einem übersichtlichen Schaubild, welche persönlichen Daten der Kunde bei der Bank hinterlegt hat, welche kostenlosen Banking-Services er bereits nutzt und welche er noch nutzen kann. Mit wenigen Klicks kann der Kunde zudem direkt aus dem Service-Barometer Kontaktdaten und Kontaktkanäle verwalten. Darüber hinaus kann er sich über weitere Services informieren und diese bei Bedarf online einrichten.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG

Unternehmenskommunikation