Verkaufsberater Christoph Baranowski (rechts im Bild, im Gespräch TARGOBANK Autobank Gebietsleiter Sascha Windeck) ist einer der ersten, der eine Schulung zu TABEA 2.0 erhalten hat.
  • Neues Kreditentscheidungssystem TABEA 2.0: Autohändler finden mit wenigen Klicks die für alle Seiten passenden Konditionen
  • System-Relaunch nah an Praxis ausgerichtet: Autohändler bundesweit nach ihren Wünschen befragt
  • In Kürze folgen weitere Funktionen, wie der digitale Account Check oder das Einlesen von Ausweisdaten über OCR (Optical Character Recognition)

Düsseldorf, 8. November 2021 – Die TARGOBANK Autobank stellt seit ihrem Marktstart 2015 angeschlossenen Autohändler*innen das digitalisierte Kreditentscheidungssystem TABEA (TARGOBANK Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierung) zur Verfügung. Mit einem umfangreichen Update auf Version 2.0 wird das Tool auf ein komplett neues Level gehoben: einfacher, intuitiver und übersichtlicher. „Die Händler sind mit dem neuen System in der Lage, mit ein paar Klicks die für alle Seiten perfekten Konditionen zu finden“, fasst Gregor Klopmeier, Bereichsleiter Autobank und Absatzfinanzierung, zusammen.

Das Update wurde Mitte September erfolgreich implementiert und zeichnet sich unter anderem durch eine aufgeräumte, klare Benutzeroberfläche aus sowie durch eine intuitive und selbsterklärende Bedienung. Der Kreditantrags-Flow wurde insgesamt stark vereinfacht, sodass zum Beispiel die Fahrzeugauswahl und die Produktkalkulation über nur wenige Klicks möglich sind. Weitere Funktionen wie ein digitaler Account Check, ein schneller digitaler Dokumenten-Upload sowie das Einlesen von Ausweisdaten über OCR (Optical Character Recognition) folgen in den kommenden Monaten.

Das TARGOBANK Autobank-Team hat für das System-Update konsequent dessen Anwendungsfälle im Autohaus in den Fokus genommen. „Wir haben bei der Planung der neuen Funktionen Wert darauf gelegt, vor allem auch die Nutzerperspektive zu hören und die Händler vor Ort zu befragen. Dadurch ist ein nah an der Praxis und an den Wünschen des Handels ausgerichtetes System-Update entstanden“, so Klopmeier.

Christoph Baranowski, Verkaufsberater im Hyundai-Autohaus 4-Rad in Düsseldorf ist einer der ersten, der eine Schulung zu TABEA 2.0 erhalten hat. Er resümiert: „Das neue Händlersystem ist übersichtlich, einfach zu bedienen und selbsterklärend. Das hilft enorm – denn im Kundengespräch muss es schnell gehen.“


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.300 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring) und Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich ist Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit fast 4.500 Filialen, die mehr als 29 Millionen Kund*innen betreuen, eine führende Bank in Frankreich, die Privatpersonen, freiberuflich Tätigen vor Ort und Unternehmen jeder Größe ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen bietet.

Als eine der stärksten europäischen Banken beläuft sich ihr Eigenkapital auf 51,8 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag zum 30. Juni 2021 bei 18,3 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint die Crédit Mutuel Verbände Centre Est Europe (Strasbourg), Sud-Est (Lyon), Ile-de-France (Paris), Savoie-Mont Blanc (Annecy), Midi-Atlantique (Toulouse), Loire-Atlantique et Centre-Ouest (Nantes), Centre (Orléans), Normandie (Caen), Dauphiné-Vivarais (Valence), Méditerranéen (Marseille), Anjou (Angers), Massif Central (Clermont-Ferrand), Antilles-Guyane (Fort-de-France) und Nord Europe (Lille). Zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale gehören auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK, Cofidis, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
pressestelle@targobank.de