TARGOBANK als „Best Recruiter“ ausgezeichnet
- Siegel honoriert Maßnahmen zur Personalgewinnung
- Bank setzt auf schlanken Bewerbungsprozess und Online-Präsenz
- TARGOBANK stellt weiter ein: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Einheiten der Bank gesucht
Düsseldorf, 3. September 2024 – Die TARGOBANK ist am 3. September im Rahmen der Best Recruiters-Studie für ihre Maßnahmen zur Personalgewinnung ausgezeichnet worden. Innerhalb der 254 vertretenen Arbeitgeber Deutschlands hat das Finanzinstitut mit Sitz in Düsseldorf es auf Gesamtplatz 63 geschafft. Innerhalb der Bankenbranche belegt die TARGOBANK wie im Vorjahr Platz 1.
Torsten Ledor, Abteilungsleiter Zentrales Recruiting, sagt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb legen wir großen Wert auf unseren Auftritt als Arbeitgeberin – und das vom ersten Kontakt an.“ Die Bank setzt deshalb unter anderem auf niedrigschwellige Angebote zur Kontaktaufnahme und einen umfassenden Social Media-Auftritt. Zudem hat sie unbürokratische und schnelle Bewerbungsprozesse etabliert: Umfangreiche Bewerbungsmappen sind nicht nötig, ein aussagekräftiger Lebenslauf reicht aus, da man möglichst schnell ins persönliche Gespräch kommen will. „Die Auszeichnung als Best Recruiter ist für uns Wertschätzung und Bestätigung unserer Arbeit. Besonders stolz sind wir, dass wir wie im Vorjahr den ersten Platz in der Bankenbranche belegen.“
Freie Stellen in allen Bereichen der Bank
Die TARGOBANK wächst weiter und stellt in allen Bereichen weitere Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Auszubildende ein. Zusätzlich zu einer klassischen Ausbildung bietet das Unternehmen duale Studiengänge an. Branchenfremde mit Berufserfahrung haben die Möglichkeit, sich für einen Quereinstieg zu bewerben. Freie Stellen sind derzeit in allen großen Bereichen der Bank zu finden – mehr Informationen dazu gibt es auf den Karriereseiten auf jobs.targobank.de.
Über die Auszeichnung
Best Recruiters ist die größte unabhängige wissenschaftliche Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden die Recruiting-Maßnahmen der rund 1.300 größten – gemessen an Umsatz sowie Mitarbeiterzahl – Unternehmen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein anhand eines wissenschaftlichen Kriterienkatalogs überprüft.
Überprüft werden die Karriere-Website, Social-Media-Präsenzen und -Aktivitäten sowie Stellenanzeigen. Außerdem erhält jedes Unternehmen vier Bewerbungen von Best Recruiters, gemessen werden dann Geschwindigkeit und Inhalt der Rückmeldungen. Ziel der Studie ist es, die Recruiting-Leistung der Top-Arbeitgeber im DACH-Raum abzubilden und ihnen Handlungs- und Optimierungsempfehlungen zu geben.
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.
Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale
Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.
Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.
Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation