Marketing-Kampagne der TARGOBANK: Neuer Werbespot feiert Premiere
- TARGOBANK veröffentlicht neue Markenkampagne
- Erster Spot gelauncht, bis Anfang 2024 folgen drei weitere
- TARGOBANK macht den nächsten Schritt zur Universalbank: sowohl Privat- als auch Geschäftskunden im Fokus der Kampagne
Düsseldorf, 9. Oktober 2023 – Die TARGOBANK hat eine neue Marketing-Kampagne veröffentlicht – samt eines neuen Werbespots. Das Video, das zum 80er-Jahre Hit „Maniac“ zur Lebensfreude und Selbstbestimmung aufruft, feierte seine Premiere am Samstag.
„Die neuen Spots vermitteln ein positives und selbstbestimmtes Lebensgefühl. Sie zeigen ein modernes und unkompliziertes Banking“, sagt Katharina Rubbert, Leiterin Brandmanagement und Markenkommunikation der TARGOBANK. „Menschen wissen heute, dass Finanzen wichtig sind. Sie wollen ihr Banking jedoch selbstbestimmt gestalten und aus Optionen wählen, ohne allein gelassen zu werden. Wir inszenieren Produkte, Services und Beratung ohne diese verkopft und langweilig zu erklären. Sie sind einfacher und natürlicher Bestandteil im Leben unseres Protagonisten.“
Im neuen Spot „Locker bezahlen“ geht es um Banking in allen Lebenslagen und das kostenlose Gehaltskonto. In den kommenden Monaten folgen drei weitere Spots, die Zielgruppen werden wechseln. Damit macht die TARGOBANK mit der neuen Werbekampagne einen weiteren Schritt zur Universalbank: Mit dem Fokus der Spots auf die Produkte Daily Banking, Kredit, Depot und speziell auch auf die Bedürfnisse von Selbstständigen, stärkt sie ihre Position im Markt weiter. Zusätzlich wird ein neues „Rolling Device“ am Ende der Spots die Ausrichtung als Universalbank zusätzlich unterstreichen.
Die Kampagne setzt auf eine integrierte Bewegtbildplanung, die durch einen optimal abgestimmten Mix aus den Kanälen TV, Online-Video und Social-Video maximale Reichweite in den einzelnen Zielgruppen schafft. Dabei bleibt das Fernsehen als bewährter Anker für Bewegtbildwerbung erhalten, da es nach wie vor eine hohe Wirkung und maximale Skalierbarkeit bietet.
Im Bereich Online-Video setzt die TARGOBANK auf gewohnt hohe Content-Qualität und erweitert ihr Portfolio um etablierte Player wie „Netflix“, „Freevee“ und „Disney Plus“. Durch diese Partnerschaften möchte die Bank ihre Präsenz in der digitalen Welt weiter ausbauen und vor allem bei jungen Zielgruppen ihre Bekanntheit noch weiter steigern.
Ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Social-Video. Durch die gezielte Nutzung von Plattformen wie Facebook und Instagram richtet die TARGOBANK ihre Kommunikation deutlich digitaler und zeitgemäßer aus.
Daten und Fakten:
- Agenturen: Leagas Delaney, Lead Kampagne/ E+P, Produktion/ MediaPlus, Mediaplanung
- Launch: 7. Oktober 2023
- Online: Bewegtbild-Verlängerung/Online-Spots, Online-Display, Social Media
- TV: Vier Produkt-Spot
Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.
Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale
Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.
Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.
Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation