Für mehr Verkehrssicherheit: Landesverkehrswacht NRW erhält 10.000€ von der TARGOBANK
- TARGOBANK nutzt Jubiläum ihrer Autobank für Spende an Landesverkehrswacht NRW
- Geld kommt Verkehrssicherheit zugute: Fahrradhelme für Kinder und Verkehrssicherheitstrainings für junge Leute
- Sicherheitstrainings in sieben Städte in NRW: Essen, Gütersloh, Jülich, Bielefeld, Borken, Unna und Minden
Düsseldorf, 05.03.2025 – Die TARGOBANK Autobank feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Das hat die Bank zum Anlass genommen, nicht nur selbst zu feiern, sondern auch, um sich gemeinnützig zu engagieren. „Als Unternehmen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung,“ sagt Markus Häring, Chef der TARGOBANK Autobank. „Deshalb ist es uns wichtig, uns auch für unser Umfeld einzusetzen. Passend zu unserem Geschäftsfeld liegt uns vor allem das Thema Verkehrssicherheit am Herzen.“
Insgesamt 10.000 Euro spendet die TARGOBANK Autobank im Zuge des Jubiläums deshalb an die Landesverkehrswacht NRW. Der Verein setzt sich mit verschiedenen Initiativen und Aufklärungsarbeit für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Ein Teil des Spendengeldes wird genutzt, um 100 Kinderfahrradhelme für den gemeinnützigen Verein JeKiFa (Jedem Kind ein Fahrrad) e.V. zu beschaffen. Der Rest wird für KfZ-Sicherheitstrainings für junge Eltern in sieben Städten NRWs aufgewandt. Die Trainingsplätze werden von der Landesverkehrswacht NRW ab Mitte März über ihre Social-Media-Kanäle verlost (Instagram: verkehrswachtnrw, Facebook: Landesverkehrswacht NRW). Klaus Voussem, Präsident der Landesverkehrswacht NRW, freut sich über die Unterstützung der TARGOBANK: „Die Arbeit der Landesverkehrswacht NRW wird unter anderem durch Spenden finanziert. Daher sind wir für jeden Betrag sehr dankbar, der uns hilft, für weniger Unfälle und mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen.“
TARGOBANK Autobank hat sich innerhalb von zehn Jahren im Markt etabliert
Die TARGOBANK Autobank ist eine zentrale Finanzierungsadresse für den Autohandel. Der Startschuss für den Einstieg in das Geschäft fiel am 19. Januar 2015. Im hart umkämpften Autofinanzierungsmarkt hat es das Team innerhalb von zehn Jahren geschafft, sich eine führende Position zu erarbeiten. Schwerpunkt ist das Geschäft mit Endkundinnen und -kunden, die ein Auto finanzieren möchten. Ergänzend bietet die Autobank auch Einkaufsfinanzierungen für den Handel selbst an. Autohändler können damit ihre für den Weiterverkauf bestimmten Fahrzeuge über die Autobank finanzieren. Seit 2021 gehören auch Kilometer- und Restwertleasing zum Produktangebot. Im Jahr 2022 wurde das Leistungsportfolio um Wohnmobil- und Caravan-Finanzierungen erweitert. Und auch das Portfolio an Partnerhändlern ist seit dem Start deutlich gewachsen: Aktuell besteht eine Zusammenarbeit mit mehr als 3.500 Kfz-Händlern.

Über TARGOBANK
Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,8 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.
Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.
Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.
Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.200 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.
Weiterführende Informationen: www.targobank.de
Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale
Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.300 Filialen, die über 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.
Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2023 auf 62,4 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,5 Prozent.
Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation