Duisburg TARGOBANK RUN ist für 2020 abgesagt

  • Aufgrund der Corona Pandemie findet der beliebte Firmenlauf 2020 nicht statt
  • TARGOBANK spendet dennoch 30.000 Euro an karitative Einrichtungen in Duisburg

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Duisburg TARGOBANK RUN für das Jahr 2020 abgesagt. „Auch wenn gerade erste Corona-Lockerungen beschlossen werden, halten wir es nicht für verantwortungsvoll, eine sportliche Großveranstaltung, bei der so viele Menschen sehr nahe zusammenkommen, in diesem Jahr durchzuführen“, sagt Hendrik Norbisrath aus dem TARGOBANK Management.

Trotz Absage des Laufs wird die TARGOBANK aber auch 2020 an ihrer Spendenpraxis festhalten. Seit dem Start im Jahr 2005 sind über den TARGOBANK RUN schon insgesamt über 530.000 Euro an Spenden zusammen gekommen. In diesem Jahr kommen weitere 30.000 Euro für karitative Einrichtungen in Duisburg hinzu.

„Wir wissen, dass unsere Veranstaltung für die 6.000 Sportler und die weiteren 6.000 Besucher ein sommerliches Highlight ist, auf das sich die Menschen freuen. Wir hoffen, dass alle Freunde des TARGOBANK RUNS unsere Entscheidung nachvollziehen können“, so Hendrik Norbisrath.

Knapp 300 Unternehmen aus Duisburg und Umgebung waren in den vergangenen Jahren mit ihren Teams dabei. Veranstalter des Firmenlaufs ist die TARGO Dienstleistungs GmbH Duisburg. Ausrichter ist der Stadtsportbund Duisburg in Zusammenarbeit mit der Bunert Events GmbH.


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK ist Teil der TARGO Deutschland GmbH und verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut rund 4 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst Konten und Karten, Kredite, Angebote zur Geld- und Vermögensanlage sowie Versicherungen (über die ACM Deutschland). Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen das Geschäftsmodell, darunter eine Autobank. Über Corporate Banking bietet die TARGOBANK Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung.

Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 340 Standorte in mehr als 250 Städten in Deutschland Standorte und ist online sowie telefonisch 24/7 erreichbar.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.700 Mitarbeiter*innen. Davon sind rund 3.000 in Duisburg beschäftigt, wo das Kundencenter und die IT angesiedelt sind. Hinzu kommen Büros in Mainz (Factoring) und Frankfurt (TARGOBANK Corporate Banking).

Die TARGO Deutschland GmbH ist eine Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas.

Mehr Informationen auf targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit über 79.000 Mitarbeitenden und 4.000 Filialen, die 31 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale, die erste französische Bankengruppe, die den Status eines Unternehmens mit Nachhaltigkeitsauftrag angenommen hat, vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, insbesondere der CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK und OLB in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque Transatlantique, Banque de Luxembourg und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr