Direkt-Depot: Neues Onlineangebot der TARGOBANK für preisbewusste Selbstentscheider

Im Rahmen ihres Omnikanal-Ansatzes ergänzt die TARGOBANK ihr Angebot für Wertpapierkunden um das Direkt-Depot. Das neue Produkt richtet sich an Selbstentscheider, die kostengünstig, komplett online und ohne Beratung mit Wertpapieren handeln möchten.

 Mit dem Direkt-Depot vervollständigt die TARGOBANK ihre Angebotspalette aus Klassik- und Plus-Depot im Investmentbereich. „Das Direkt-Depot richtet sich an Neukunden, die ihre Produktauswahl online selbst in die Hand nehmen und auf Beratung verzichten“, erläutert Stefan Pax, Bereichsleiter Produktmanagement Geldanlage, Brokerage & Finanzplanung bei der TARGOBANK. „Wir sind überzeugt, mit dem Direkt-Depot sowohl preislich als auch von der Produktauswahl als echte Alternative zu Direktbanken und Online-Anbietern wahrgenommen zu werden und Neukunden im Online-Segment generieren zu können.“

Schneller Abschluss, kostenlose Depotführung

Passend zur Zielgruppe ist das Direkt-Depot nur online und – so gewünscht – innerhalb von 24 Stunden bequem per Video-Identifikation abschließbar. Die Depotführung ist kostenlos, zudem profitieren die Kunden von günstigen Orderprovisionen (4,90 Euro flat pro Trade in den ersten 12 Monaten) sowie 50 Prozent Rabatt auf Ausgabeaufschläge bei Fondskäufen. Wie beim Klassik- und Plus-Depot können die Direkt-Depot-Kunden aus dem umfangreichen Angebot an Wertpapieren wie Aktien, Anleihen, ETFs, Fonds, Optionsscheinen und Zertifikaten auswählen. Und um jederzeit schnell auf Marktbewegungen reagieren zu können, ermöglicht das Direkt-Depot den Intraday-Handel aller an deutschen Börsen notierten in- und ausländischen Wertpapieren sowie den außerbörslichen Echtzeit- und Limithandel. Zudem hat der Kunde kostenlosen Zugriff auf Push-Echtzeitkurse sowie auf professionelle Investment Tools wie Chartanalyse, Watchlist und den Vergleich von bis zu zehn Kursverläufen auch unterschiedlicher Wertpapiertypen.

Weitere Infos zum Direkt-Depot unter https://www.targobank.de/vermoegen/direkt-depot.html


Über TARGOBANK

Die TARGOBANK verfügt über knapp 100 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Bankenmarkt. Sie betreut 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden.

Das Angebot für Privatkund*innen umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für den Einzelhandel, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für den Kfz-Handel sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige, freiberuflich Tätige und Gründer*innen an. Zum Leistungsspektrum im Firmenkundengeschäft gehören Unternehmens- und Sonderfinanzierungen für den gehobenen Mittelstand sowie Finanzierungen von Gewerbeimmobilien ebenso wie Zahlungsverkehr und Anlageprodukte. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Leasing und Investitionsfinanzierung an.

Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah an ihren Kund*innen zu sein, betreibt die TARGOBANK 332 Standorte in über 250 Städten in Deutschland und ist online sowie telefonisch im Kundencenter rund um die Uhr erreichbar. Die Bank kombiniert somit die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kund*innen zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter*innen. In Duisburg führt die Bank ein Kundencenter mit 2.000 Mitarbeiter*innen. Hinzu kommen Verwaltungsgebäude in Mainz (Factoring), Düsseldorf (Leasing & Investitionsfinanzierungen) und Frankfurt (Corporate & Institutional Banking). Als Tochter der genossenschaftlichen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die TARGOBANK eine sichere Partnerin für ihre Kund*innen.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Als Allfinanzanbieter der ersten Stunde in Frankreich bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden und 4.500 Filialen, die über 30 Millionen Kund*innen betreuen, ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen für Privatpersonen, freiberuflich Tätige und Unternehmen jeder Größe.

Als eine der solidesten europäischen Bankengruppen belief sich ihr Eigenkapital zum 31. Dezember 2022 auf 56,7 Milliarden Euro und ihre CET1-Ratio lag bei 18,2 Prozent.

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint 14 regionale Crédit Mutuel Verbände. Darüber hinaus gehören zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale auch die Caisse Fédérale de Crédit Mutuel, die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) und alle ihre Tochtergesellschaften, einschließlich CIC, Euro-Information, Assurances du Crédit Mutuel (ACM), TARGOBANK in Deutschland, Cofidis, Beobank in Belgien, Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM), Banque de Luxembourg, Banque Transatlantique und Homiris.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuelalliancefederale.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG
Unternehmenskommunikation