Auf gute Nachbarschaft: Lokale Vertriebsaktionen
Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Sponsoring-Aktivitäten in Düsseldorf, Hannover, Bremen, Salzgitter und Ibbenbüren
Düsseldorf / Duisburg: Trikots für die C1- und Bambini-Mannschaften des TS Rahm
Ein großes Dankeschön vom TS Rahm erreichte Vermögensberaterin Sandra Höpner, nachdem die TARGOBANK der C1 Mannschaft des Vereins zwei komplette Trikotsets à 13 Trikots plus Hose und Stulpen gesponsert hatte. Die Duisburgerin stammt selbst aus dem Ortsteil Rahm, ist vor Ort gut vernetzt und fühlt sich der Gemeinschaft und dem lokalen Sportverein sehr verbunden. „Mein 14-jähriger Cousin spielt dort seit vielen Jahren Fußball, und seit Kurzem jetzt auch mein 5-jähriger Sohn Jonas“, erzählt sie.
Der Verein, die Eltern und die Spieler haben sich riesig über das Sponsoring gefreut – und Sandra Höpner plant bereits weiter: „Auch für die Bambini-Mannschaft ist bereits ein Trikotsatz über unser lokales Marketing bestellt“, erzählt sie. „Für die Zukunft plane ich, die Zusammenarbeit zwischen der TARGOBANK und dem Verein weiter auszubauen, vielleicht auch mit dem Partner-Programm. So möchte ich die TARGOBANK hier in der Gegend noch bekannter machen.“
Kundenveranstaltung in Hannover
Einen spannenden Abend mit hochkarätigen Referenten bot das Cluster Hannover der Vermögensberatung seinen Kundinnen und Kunden in der historischen Bahlsen-Keksfabrik: Jörg Dahle von J.P.Morgan Asset Management sprach über die Psychologie an den Kapitalmärkten, während Oliver Werner, Vertriebsleiter der TARGO Versicherung, wichtige Einblicke in die Themen Geldanlage, Erbschaften und Schenkungen gab. Vermögensberater Pirko Pohl erzählt: „Den Themen entsprechend anregend gestalteten sich die Gespräche im Anschluss mit den Gästen. Alles in allem war dies eine sehr gelungene Veranstaltung, die unseren Kundinnen und Kunden neue Einblicke in das Thema Geldanlage gegeben hat.“
Bremen: Turniertrikots für die U8 der TuSG Ritterhude
Die U8-Fußballer der TuSG Ritterhude spielen regelmäßig Turniere im Bereich rund um Bremen. Mit über zwanzig Kindern stellt das Team pro Turnier zwei bis drei Mannschaften à vier bis fünf Spielern. Die Turniere finden alle zwei bis drei Wochen statt.
Stefanie Stoll, stellvertretende Leiterin der Filiale Bremen-Vahr, hat sich darum gekümmert, dass die Mannschaften jetzt in schicken neuen Trikots mit TARGOBANK Logo auftreten. „Das Sponsoring lag mir aus zwei Gründen am Herzen“, erklärt sie. „Der erste ist ganz einfach, dass mein Sohn Teil des Teams ist. Darüber hinaus erhoffe ich mir aber auch noch mehr Aufmerksamkeit für die TARGOBANK im Bremer Umland mit positiven Auswirkungen für die drei Filialen in der Bremer Innenstadt, in Bremen-Vahr und in Bremen-Vegesack.“
Salzgitter: Trikots für zwei Mannschaften des TSV Üfingen
Mit einer Filiale ist die TARGOBANK in Salzgitter-Lebenstedt bereits seit Jahrzehnten vertreten, auf den Trikots eines lokalen Sportvereins hat man sie aber bisher nicht gefunden. Das hat Filialleiter Jörn-Rainer Klimmeck jetzt geändert. „Als ein Bekannter mir erzählte, dass der Verein seines Sohnes, der TSV Üfingen von 1921, auf der Suche nach einem neuen Sponsor für Trikots war, lag die Entscheidung nahe, dies zu übernehmen“, erklärt er. Mit dem Trikotsponsoring hofft er, den Bekanntheitsstatus der Filiale weiter auszubauen, Neukund*innen zu gewinnen und ein noch positiveres Image der TARGOBANK in der Stadt zu schaffen.
Insgesamt hat die Bank je 13 Trikotsätze inklusive Stutzen und Hosen für die G-Jugend-Mannschaft und die 1. Herren-Mannschaft gesponsert. „Die Reaktion der Kinder war toll“, erzählt Jörn-Rainer Klimmeck. „Der Verein hatte eine Übernachtungsaktion von Samstag auf Sonntag für sie organisiert und wir haben sie am Sonntagmorgen mit den Trikots überrascht.“ Sowohl die Kinder als auch die Eltern haben sich riesig über die neue Ausstattung gefreut – insbesondere, weil jedes Kind nun ein eigenes Trikot besitzt. Auch die Herren sind sehr glücklich mit ihren neuen Trikots inklusive Vereinswappen und nutzen diese auch schon bei Spielen.
Ibbenbüren: Trainingsanzüge für die Tennis-Senioren
Vor einem Jahr hat die TARGOBANK ihr neue Beratungsbüro in Ibbenbüren eröffnet. Wie gut das Team um Christian Dühnen bereits in der Stadt vernetzt ist, zeigt das aktuelle Sponsoring: Ein neuer Kunde hat den Kontakt zum Tennisverein SV Cheruskia Laggenbeck hergestellt, dessen Herren 60 Mannschaft in der Kreisliga spielt und auf der Suche nach einem Sponsor für neue Trainingsanzüge war.
„Den Wunsch haben wir ihnen gerne erfüllt“, erklärt Christian Dühnen. „Die Mannschaft hat das Filialteam als Dankeschön für den Sommer zu einem Meisterschaft-Spiel und einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Darauf freuen wir uns schon sehr!“
TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE
++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++
Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).
Bitte beachten Sie, dass dieses Budget ausschließlich dem TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb zur Verfügung steht.
Bestellprozess
Anträge und Bestellungen können Sie über den entsprechenden Menüpunkt im MMTB Shop einreichen. Eine Beschreibung des Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari.
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren