die G-Jugend der Sportfreunde Stuckenbusch aus Recklinghausen
Thema: Verschiedenes | Datum: 28.04.2025
 | 8 Minuten Lesezeit

Zähler für Views, Likes und Kommentare dieses Artikels

Anzahl der Views
Anzahl der Kommentare 2

Auf gute Nachbarschaft

Ein Überblick über unsere aktuellen lokalen Vertriebsaktionen

Die TARGOBANK Filialen verfügen über ein gutes Netzwerk in ihren Städten und unterstützen regelmäßig die lokalen Vereine. Heute geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Aktionen in Bergheim, Dortmund, Köln und gleich zweimal in Recklinghausen.

Bergheim: Jecker Auftritt in der Filiale

Ihre Verbundenheit mit dem lokalen Brauchtum haben unsere Bergheimer Kolleginnen und Kollegen an Karneval bewiesen und die örtlichen Karnevalsvereine zu sich in die Filiale eingeladen. Eine gemischte Karnevalstruppe bestehend aus ca. 40 Erwachsenen und 20 Kindern der Vereine Bergheimer Torwache, KG ABC Bergheim inklusive ihrer Kindertanzgruppen sowie der KG Jecke Schupos (bestehend aus Polizeibeamten der Stadt Bergheim) legte auf ihrem Zug durch die Gemeinde einen Stopp bei der TARGOBANK ein.

Filialleiterin Kathrin Mäser berichtet: „Unser Azubi Joshua Rühle hat den Kontakt hergestellt, da seine Eltern sehr aktiv im Bergheimer Karneval sind. Die Vereine besuchen bereits seit Jahren verschiedene Unternehmen in der Innenstadt und wir haben uns riesig gefreut, sie jetzt auch bei uns begrüßen zu dürfen.“ Die Filiale hat für die Aktion Musik und Mikro sowie brauchtumsgemäß Berliner, belegte Brötchen und Getränke organisiert. Als Dankeschön gab es einen Tanzauftritt der Kindergruppe. „Wir haben viele nette Kontakte geknüpft und einen positiven Eindruck bei den Jecken hinterlassen“, freut sich Kathrin Mäser. „Und für die Zukunft haben wir bereits verabredet, den Besuch zur Tradition zu machen.“

Dortmund / Castrop-Rauxel: Zum ersten Spiel des Jahres in neuen Trainingsanzügen

Der Verein FC Frohlinde aus Castrop-Rauxel besteht seit 75 Jahren und hat nicht nur 14 Jugend- und 3 Senioren-Fußballmannschaften, sondern auch weitere Sportabteilungen. „Ein solch großer Verein hat ein großes Einzugsgebiet mit Einfluss auf alle unsere Dortmunder Filialen, sowie die Filialen Castrop-Rauxel und Datteln“, erklärt Daniel Zude, TARGOBANK Filialleiter in Dortmund-Brackel.

Die Sponsoring-Aktion kam über den Ehemann von Nadine Karaman, einer Mitarbeiterin der Filiale, zustande, der die E-Jugend des FC Frohlinde trainiert. „Die Jungs haben sich riesig über die schicken neuen Trainingsanzüge gefreut und sie direkt zum ersten Spiel im neuen Jahr getragen“, berichtet Nadine Karaman „Dass sie bei Spielen nun einheitlich als Mannschaft auftreten können, führt zu einem stärkeren Zusammenhalt und noch mehr Motivation.“

Einheitlich gekleidet beim ersten Spiel des Jahres: Die E-Jugend des FC Frohlinde
Einheitlich gekleidet beim ersten Spiel des Jahres: Die E-Jugend des FC Frohlinde

 

Köln: Trikots und Trainingsanzüge für den SV Gremberg-Humboldt 02

In mehreren Filialen des Kölner Bereichs sind sowohl einige Spieler der Herrenmannschaft des SV Gremberg-Humboldt 02 langjährige TARGOBANK Kunden, als auch ihr Trainer. Als dieser bei Claudia Völl, Filialleiterin in Köln-Sülz, nach der Möglichkeit eines Trikotsponsorings fragte, war das für sie die perfekte Gelegenheit, die Sportler zu unterstützen und damit gleichzeitig eine tolle Werbemaßnahme für das gesamte Kölner Stadtgebiet umzusetzen.

„Durch das Sponsoring der Trikots und Trainingsanzüge für die Mannschaft nehmen uns nicht nur unsere bisherigen Kunden unter den Spielern noch positiver wahr, sondern auch deren Mitspieler, ihr Freundeskreis und ihre Familien. Eine Win-Win-Situation“, freut sich Claudia Völl.

Die Herrenmannschaft des Kölner SV Gremberg-Humboldt 02 in den von der TARGOBANK gesponserten Trainingsanzügen
Die Herrenmannschaft des Kölner SV Gremberg-Humboldt 02 in den von der TARGOBANK gesponserten Trainingsanzügen

 

Recklinghausen, die erste: Trikots vom DFB-Pokal-Sponsor für die Sportfreunde Stuckenbusch

Ein guter Trainer kümmert sich frühzeitig um die Ausstattung seiner Mannschaft. So auch Christian Meyer, Trainer der G-Jugend der Sportfreunde Stuckenbusch. Weil zur kommenden Saison ein Teil des Teams in die F2-Jugend wechselt und die jetzigen Trikots dann bei der G-Jugend verbleiben, machte er sich schon im Januar auf die Suche nach einem Sponsor für neue Trikots. Die TARGOBANK war ihm bereits durch das DFB-Pokal-Sponsoring bekannt. „Bei der Recherche habe ich herausgefunden, dass die TARGOBANK auch gerne lokale Sportvereine unterstützt. Also habe ich via E-Mail die Sponsorenanfrage gestellt“, erklärt er.

Die Anfrage kam bei Michael Thorack, dem stellvertretenden Leiter unserer Filiale in Recklinghausen an. Er leitete das Sponsoring gerne direkt in die Wege, sodass der Verein schon kurze Zeit später die Zusage dafür erhielt. Mittlerweile haben die Kinder ihre neuen Trikots erhalten und können es jetzt kaum abwarten, ihre ersten Spiele darin zu absolvieren. „Als uns Michael Thorack die schicken und hochwertigen Trikots übergeben hat, war die Freude bei den Kindern riesengroß“, sagt Christian Meyer. „Im Namen der Mannschaft, der Eltern und meines Trainerteams danke ich der TARGOBANK und insbesondere Michael Thorack herzlich für die großzügige Spende. Es ist etwas Besonderes, dass wir nun mit den Trikots einer deutschlandweit bekannten Marke bei den Spielen auflaufen dürfen.“

Recklinghausen, die zweite: neue Bälle für den ETus Haltern

„Von vielen wird ‚Fußball verbindet‘ nicht nur gesagt, sondern auch gelebt. Das gilt auch für meine Arbeitgeberin, die TARGOBANK, die meinen Verein mit neuen Fußbällen und Ballsäcken unterstützt“, sagt Cedrik Brade, Privat- und Geschäftskundenberater in der Filiale Recklinghausen. „Mich macht es stolz für solch ein engagiertes Unternehmen zu arbeiten. Im Namen meiner Mannschaft bedanke ich mich herzlich für diese tolle Partnerschaft!“

Auf WhatsApp und Instagram hat sich der Verein bei der TARGOBANK mit folgendem Text bedankt: „Dank der großzügigen Unterstützung der TARGOBANK spielt und trainiert unsere zweite Mannschaft jetzt mit neuen Bällen. Die TARGOBANK unterstützt lokale Sportvereine und hilft so, dass auch auf Amateurebene Menschen ihrem Hobby mit Begeisterung, Leidenschaft und Top-Ausrüstung nachgehen können. Wir sagen Danke und freuen uns sehr über diese tolle Aktion!“

TRIKOT-SPONSORING FÜR LOKALE VEREINE

 ++ Infos für den TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertrieb ++

Möchten auch Sie sich für Ihren lokalen Sportverein engagieren? Alle Informationen rund um die Bestellung von Sportkleidung und Zubehör finden Sie im Intranet auf der Seite der Abteilung Lokales Marketing (Link für die IT).

Bitte beachten Sie, dass dieses Budget ausschließlich den Filialen des TARGOBANK Privat- und Geschäftskunden-Vertriebs zur Verfügung steht.

Bestellprozess

Anträge und Bestellungen können Sie über den entsprechenden Menüpunkt im MMTB Shop einreichen. Eine Beschreibung des Prozesses finden Sie auf der MMTB-Seite im Intranet.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Julia Nazari oder Nina Noll.

Redaktion: Ulli Höbel

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Artikel zu kommentieren

Ähnliche Artikel